Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 20.01.2020, 22:18 Uhr

Wohin am Gardasee?

Hallo, wir sind im Juli/August für zwei Wochen an der Adria und wollen Mitte Juli vorher eine Woche an den Gardasee, Hotel oder Ferienwohnung.
Wir suchen einen Ort mit einer schönen Promenade, vielleicht etwas Sand zum Baden und er sollte dieses typische italienische Flair haben.
Vielleicht habt ihr auch Tipps für uns, was man sich unbedingt ansehen sollte oder was unsere Jungs, 15 Jahre, erleben können.
Ich freu mich auch über Tipps für eine schöne Unterkunft.
Vielen Dank
Daniela

 
13 Antworten:

Re: Wohin am Gardasee?

Antwort von renate48 am 20.01.2020, 23:43 Uhr

schau mal hier, vielleicht ist da was dabei:

https://reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoTrefferliste.aspx?LJ=79218&RJ=79382&D0=2020-07-15&D1=2020-07-21&D2=6&D3=8&D4=2020-07-22&D5=2020-07-28&P0=4&anlageId=88515&TS=2&startIndex=0

oder bei interhome:

https://www.interhome.de/italien/gardasee/?pax=4&arrivaldate=2020-07-18&duration=7&sorting=ascPrice#anchorStickyBar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin am Gardasee?

Antwort von Citygirl244 am 21.01.2020, 7:03 Uhr

Hallo.
Sand gibt es normalerweise nicht am Gardasee.Nur ein Abschnitt direkt vor ein paar Campingplätzen in Lazise hat Sand.Ich kann Dir die Orte Lazise, Bardolino oder Garda empfehlen.
MfG Citygirl244

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin am Gardasee?

Antwort von Sonnenkäferchen am 21.01.2020, 8:18 Uhr

Wir waren im letzten Sommer in der Nähe von Lazise. Der Ort ist wirklich schön.
Da ist dann auch das Gardaland in der Nähe und mit Bus erreichbar.
Zum Monte Baldo sind wir wegen der Vollheit nicht gekommen, Verona haben wir mit dem Bus gemacht. Das hat uns gefallen, aber auch hier war es sehr voll. In der Oper sind wir abends gewesen, wenn man da in der Gegend ist, sollte man das echt machen. Ist schon eine besondere Atmosphäre.

Sirmione lohnt sich für einen Ausflug, wir sind hin mit dem Bus, zurück mit dem Boot gefahren.

Und ansonsten Tretboot fahren mit Rutsche, das Highlight für unsere Kinder

Es ist im Sommer halt wirklich voll, das muss man bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an

Antwort von ConMaCa am 21.01.2020, 8:33 Uhr

Kommt wirklich drauf an was ihr machen wollt und was eure Interessen sind. Wir sind meistens im Norden vom See, also oberhalb von Limone, was im übrigen den typischen italienischen Style hat .

Wir sind allerdings in den Bergen, weil wir mit Hund unterwegs sind, da wären mir die vollen Städte am See entlang einfach zu viel. Es ist im Sommer eben einfach extrem voll. Wir reisen gern in den Rand Monaten, Mai oder Oktober, da geht's noch. Waren aber auch schon im Juli und sind da selten vom Berg runter.

Sandstrände gibt es wie bereits jemand erwähnte nicht. Aber wir konnten bisher ohne Probleme in Riva, Limone, Salo, Malcesine etc. baden gehen, aber eben mit Kieselstrand. Wobei wir sowieso eher den Pool bevorzugen, als den See. Lieber gehen wir flanieren, wandern, Rad fahren etc. Gardaland, Verona, Madonna della Corona, Wasserfälle von Riva, Monte Baldo mit der Seilbahn, Safari Park, Windsurfen in Torbole, Ausflug zum Lago die Ledro, ein Muss der Besuch der Alpe del Garda (lecker Käse) etc. Wir finden auch noch nach 10 Jahren Gardasee immer was neues zum erleben und selbst meine fast erwachsenen Kinder wollen mit an den See, auch wenn sie sonst eher unabhängig sein wollen.

LG Conmaca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin am Gardasee?

Antwort von Gold-Locke am 21.01.2020, 8:41 Uhr

Hallo,
wenn eure Jungs surfen wollen, würde ich den Norden empfehlen: Torbole oder auch Riva. Ansonsten finde ich diese Orte an der Ostküste sehr schön: Malcesine, Garda, Bardolino, Lazise und auch Salo an der südlichen Westküste oder Limone an der nördlichen Westküste.
In vielen Orten kann man recht schnelle Motorboote ohne Bootsführerschein ausleihen. Das fanden unsere Jungs total cool.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin am Gardasee?

Antwort von Bella-Italia am 21.01.2020, 8:46 Uhr

Hier der Gardasee-Experte :-)


Schau dir mal den Prospekt an bei europlan.it - das ist eine Reiseagentur nur für den Gardasee.

Sandstrand gibt es südlich von Lazise und nördlich von Peschiera.

Ital. Flair haben die Orte an der Ostküste (Riva zB ganz im Norden ist für mich sehr österreichisch)...Malcesine, Garda, Bardolino, Lazise, Peschiera.....und natürlich Sirmione ganz im Süden..

Mein Lieblingsort ist Bardolino (der beste Markt am See - immer Donnerstags)....da habe ich auch geheiratet. Als Hotel mag ich da Nettuno.

Wir sind Camper und fahren immer Ostern (seit 1993) an den Lago, und zwar nach Peschiera (da ist ein sehr guter CP-Platz "belle italia") - dort gibt es auch Mobilhomes und ein sehr schönes Hotel -- aber Kieselstrand (was Ostern egal ist).

Frag mich gerne, auch per PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin am Gardasee?

Antwort von Holzkohle am 21.01.2020, 10:10 Uhr

noch eine Stimme für Lazise und Bardolino!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle

Antwort von Bella-Italia am 21.01.2020, 11:36 Uhr

KOMM, wir packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bella-Italia

Antwort von Holzkohle am 21.01.2020, 13:34 Uhr

au ja, liebend gerne

Leider bin ich dieses Jahr komplett verplant/verurlaubt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bella-Italia

Antwort von Bella-Italia am 21.01.2020, 14:37 Uhr

Ja, ich auch...aber Ostern grüße ich den See von Dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin am Gardasee?

Antwort von Daniela2 am 21.01.2020, 19:18 Uhr

Vielen Dank für eure vielen Tipps, ich schau mir alles in Ruhe an.
Liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin am Gardasee?

Antwort von niklas2006 am 21.01.2020, 20:58 Uhr

Für mich ist der schönste Ort am Gardasee Sirmione.Gefolgt von Malcesine und Limone. Riva finde ich ganz gruselig, Lazise ist nett wenn man ein Mobilhome auf einem Campingplatz mieten möchte. Das ist ohnehin am Gardasee empfehlenswert, näher am Wasser kann man kaum wohnen und da der Gardasee nicht gerade für seine Strände berühmt ist, ist ein Pool direkt nebenan immer sehr schön.
Wenn ihr in Richtung Süden wohnt, lohnen sich neben den Ausflügen in die anderen Orte die Freizeitparks Gardaland und Movieland. Ein Ausflug nach Verona ist von dort mit dem Auto auch innerhalb einer halben Stunde möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin am Gardasee?

Antwort von Gold-Locke am 22.01.2020, 14:27 Uhr

Komisch, ich finde die von dir genannten Orte auch schön, liebe aber auch Riva total. Wir wohnen zwar immer eher an der südlichen Ostküste, fahren aber innerhalb eines Urlaubes mindestens einmal nach Riva. Ich liebe dort den Kontrast zwischen Wasser und hohen Bergen, finde das Panorama in Riva wunderschön. Wir gehen gerne dort abends Essen und sitzen dann direkt am Ufer mit Blick auf die Berge.
Mir persönlich gefallen sehr viele Orte am Gardasee gut, nur mit Pescheira werde ich nicht so warm.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.