Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calliope am 07.02.2020, 15:47 Uhr

Wo mit kleinem und größerem Kind Urlaub machen in Ägypten? Erfahrungen?

Ihr Lieben, für dieses Wochenende habe ich mir vorgenommen mal mit der Urlaubsplanung für den Sommer zu beginnen. Da wir im Alltag in unserer Patchworkkonstellation schon gefordert genug sind, soll es eine möglichst entspannende Reise werden, bei denen alle auf ihre Kosten kommen und wir Eltern uns um möglichst wenig kümmern müssen. Ich habe jetzt Bilder von etlichen tollen Ferienanlagen in Meernähe in Ägypten gesehen und denke, dass das was für uns sein könnte.

Wo kann man denn mit einem dann beinahe 3-jährigem und einem 10-jährigen Kind gut Urlaub machen in Ägypten? Mit welchen Orten oder Anlagen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

 
13 Antworten:

Re: Wo mit kleinem und größerem Kind Urlaub machen in Ägypten? Erfahrungen?

Antwort von Ellert am 07.02.2020, 16:43 Uhr

huhu

wir sind gerne in Ägypten,
allerdings würde ich nicht jedes Hotel buchen.
Unbedingt genau nachlesen in den Bewertungen ob da öfters Magen Darm vorkommt
denn dann ist der Urlaub gelaufen und das passiert in anchen Anlagen gerne.

Welches Hotel habt Ihr denn im Auge ?

Solltet Ihr nach Marsa Alam wollen unbeidngt schauen dass Ihr auch dorthin einen Flug nehmt
nicht dann nach Hurghada fliegen oder umgekehrt, da fährt man 3 Std durch die Wüste.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo mit kleinem und größerem Kind Urlaub machen in Ägypten? Erfahrungen?

Antwort von Lo31 am 07.02.2020, 19:51 Uhr

Hallo wir fliegen im Sommer auch nach Ägypten. Kinder sind dann 7 und 3 Jahre. Und wir fliegen nach Hurghada ins jaz bluemarine. Soll sehr kinderfreundlich sein. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo mit kleinem und größerem Kind Urlaub machen in Ägypten? Erfahrungen?

Antwort von Ariadne77 am 07.02.2020, 20:12 Uhr

Hallo, wir waren 2018 im Jaz Aquamarin (ist zusammengebaut mit dem Bluemarine). Die Kinder waren damals 2 1/2 und 10 Jahre. Die Hotelanlage ist riesig. Es ist zwar eine tolle Anlage und für jeden etwas dabei, war uns aber definitiv zu groß.
Nun zur eigentlichen Aussage: sehr viele Urlauber werden tatsächlich krank. Das liegt ganz einfach an deren, für uns fremde Bakterien und Keime und nicht an mangelnder Hygiene. Der Hotelarzt verdient sich eine goldene Nase. Unsere Kleine bekam dort eine Infusion und Medikamente. Zusammen haben wir 300 Euro gezahlt. Und die Patienten stehen Schlange! Ich will euch bestimmt nicht verunsichern - empfehle aber eine gute Auslandsreiseversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten noch nie was !

Antwort von Ellert am 07.02.2020, 23:33 Uhr

Wir scheinen einen Saumagen zu haben der alles verträgt
ich bin aber schon pingelig und wenn man sich zum Teil die Poolbars anschaut
wie die die Gläser waschen ist das schon amngelnde Hygiene.
Die haben zT weder heisses Wasser noch Spülmittel
ziehen es durchs Wasser
mit Pech noch der Lippenstift vom Vortrinker.

Viele sahen Eiswürfel meiden
keine Dinge essen die nicht schälbar sind, kein Speiseeis
manche Hotels waschen mit Leitungswasser, andere nehmen das abgekochte dafür.
Zu kalt trinken soll auch Durchfall machen
Poolwasser trinken sollte man vermeiden

Ich habe imemr ägyptische Tabletten (Antinal) für den Notfall dabei aus deren Apotheke
gibts auch für Kinder
die sollen sofort helfen,
wir haben die oft schon Miturlaubern dann abgetreten die dann was bekamen
wir wie gesagt noch nie
Putzt keinesfalls Zähne mit Leitungswasser

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo mit kleinem und größerem Kind Urlaub machen in Ägypten? Erfahrungen?

Antwort von Port am 08.02.2020, 1:50 Uhr

Wir sind ja nun auch Ägypten-Fans, aber bereits über 50 und unsere Mägen haben so einiges mitgemacht im Laufe des Touristen-Lebens, nicht nur in Ägypten, sondern auch in asiatischen Ländern - da träumt der Papst von. Wir sind nie schwer krank und können mit Durchfall umgehen (einfach in die nächste Apotheke und lokale Medikamente kaufen für kleines Geld - hilft besser als mitgebrachtes Zeugs). Die Apotheker sind gut ausgebildet.

Wir putzen die Zähne nicht mit Flaschenwasser, trinken aber logischerweise kein Leitungswasser.

Wir essen alles, auch Salat. Wir trinken Getränke mit Eiswürfeln (ganz sicher nicht aus Leitungswasser hergestellt, sondern industriell). Daheim trinken wir bei Hitze ja auch kalte Getränke. Wer Angst vor Eiswürfeln hat, muss sie eben meiden. Einen Grund dafür gibt es meines Erachtens nicht. Die Ägypter wissen durchaus auch, dass sie die Urlauber nicht vergiften dürfen, sonst kommen sie nämlich nicht mehr.

Wir essen Eis und verhalten uns fast wie zu Hause, außer dass wir kein Leitungswasser trinken.

Eine Hotelempfehlung kann ich nicht geben, schaue Dir die Bewertungen an und das Angebot. Für uns sind andere Dinge wichtig als für Euch. Wir dachten vor ein paar Jahren, dass wir dem uns anvertrauten "Urlaubskind" einen Gefallen tun, wenn wir nicht in unser Stammhotel, sondern ins Arabella Azur gehen mit 93% positiver Bewertung und super Bespaßung.

Ein Jahr später waren wir mit ihr in unserem Stammhotel und sie fand es da besser.... Ganz ohne Kinder-Bespaßung und Pizza und Eis satt ab 15 Uhr.... Jeder wie er mag.

Dieses Jahr sind wir in einem Hotel mit privatem Pool und echtem Luxus und Essen a la carte für ein paar Tage, danach im Stammhotel. Uns ist wichtig, dass es ein intaktes Hausriff zum schnorcheln gibt. Das ist in beiden Hotels gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo mit kleinem und größerem Kind Urlaub machen in Ägypten? Erfahrungen?

Antwort von kravallie am 08.02.2020, 7:23 Uhr

ich war auch schon oft in ägypten und für mich gilt das gleiche wie port geschrieben hat.
allerdings muss ich auch erwähnen, dass meine beiden kinder jeweils einmal dort richtig krank waren, aber seitdem immun sind. m.e. kam das vom poolwasser schlucken.
da würde ich aufpassen-soweit mit minikind möglich und sonst eben auch zur apotheke oder die größere kreditkarte mitnehmen und natürlich eine auslandskv abschließen.
mit den kindern waren wir im makadi 1-2fly funclub, der hat aber den namen gewechselt.
achte darauf, welche gäste das hotel beherbergt, in sharm el sheik hatten wir nur engländer, entsprechend die animation auf englisch, das ist für kinder in deinem alter nichts.
viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben Leute getroffen die haben es jedes Jahr

Antwort von Ellert am 08.02.2020, 9:51 Uhr

Wir trinken auch Eiswürfel etc
wie gesagt, wir scheinen Saumägen zu haben
andere haben es jedes Jahr und halten sich penibel an alles.
Zähneputzen istd s einzige was wir machen
das machen auch die Deutschägypter die wir kennen dort.

Mit Kindern iste s alt heftig wenn die krank sind und Brechdurchfal ist heftig
warum man aber dann kein Antinal sofort kauft sondern es mit deutschen Medis versucht verstehe ich auch nicht.
Hotelapotheken sind extrem teuer
gut wenn ne normale um die Ecke ist
die können ja auch alle englisch !

Tauchen und schnorcheln in Ägypten ist einfach ein Traum
und noch ist das Land bezahlbar und bietet viel


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo mit kleinem und größerem Kind Urlaub machen in Ägypten? Erfahrungen?

Antwort von Sille74 am 08.02.2020, 10:46 Uhr

Mir persönlich wäre Ägypten im Sommer zu heiß. Aber wenn man einfach einen Strandurlaub plant ohne größere Besichtigungen, ist es vielleicht kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo mit kleinem und größerem Kind Urlaub machen in Ägypten? Erfahrungen?

Antwort von Summer80 am 08.02.2020, 19:01 Uhr

Wir waren mit unserem Kind 2 Mal in Ägypten (einmal mit 2 Jahren, einmal mit 4 Jahren). Wir waren in Makadi Bay. Wir hatten nie etwas mit dem Magen. Zum Mundausspühlen haben wir stilles Wasser aus Flaschen genommen. Sonst aber alles gegessen, was im Hotel angeboten wurde. Ich habe das Gefühl, in den großen Hotels wird extrem drauf geachtet. Wir buchen in südlichen Ländern aber auch extra nie unter 5*, da die Standards dort generell niedriger sind. Darauf würde ich bei der Auswahl achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Makadi ist wunderschön

Antwort von Ellert am 09.02.2020, 9:02 Uhr

da waren wir letztes Jahr im Fort Arabesque, tolles Hausriff

Im Serenity Makadie beach waren wir auch, tolles Hotel wenn man AI plus bucht
aber da hatten auch viele Magen Darm zu unserer Zeit
und der Strand war nicht gegeben im klassischen Sinn, man konnte nur über einen Steg rein, nichts für kleine Kinder aber tolle Lage !

Marsa Alam die Coraya Bay ist auch traumhaft schön
schnorcheln und tauchen ideal

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo mit kleinem und größerem Kind Urlaub machen in Ägypten? Erfahrungen?

Antwort von calliope am 16.02.2020, 14:59 Uhr

Vielen lieben Dank euch für die tollen Tipps! Eine einzige bestimmte Anlage haben wir noch nicht im Visier, über fliegablinz.at haben wir jetzt ein paar ansprechende Kombi-Angebote mit Flug vom Flughafen Linz aus und Hotels im Großraum Hurghada gefunden. Die Bilder machen auf jeden Fall Lust auf Urlaub dort, ich werde mir aber euren Rat zu Herzen nehmen und auch die Bewertungen gründlich durchlesen. Die Ratschläge bezüglich Eiswürfeln sind hilfreich, daran hatte ich bislang noch nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo mit kleinem und größerem Kind Urlaub machen in Ägypten? Erfahrungen?

Antwort von oaktree am 06.03.2020, 11:10 Uhr

Also, wenn du noch auf der Suche nach einem Hotel bist kann ich dir Golden Beach Resort empfehlen. Ich mein Mann und meine 4 Jahre alte Tochter waren letztes Jahr ebenfalls dort und ich kann sagen, dass das Personal sehr hilfsbereit und die Anlage auch kinderfreundlich war. Das Meer ist sehr seicht, das heißt du kannst auch mit deinen Kindern an den Strand gehen und musst dir keine Sorgen machen.
Danke für die Empfehlung von dieser Website, ich wusste gar nicht, dass Flughafen Linz diese Leistung überhaupt anbietet! Wirklich praktisch, dass man dann damit Flug und Hotel zusammen buchen kann – werde das auf jeden Fall auch einmal ausprobieren, wenn ich mal von Linz wegfliegen sollte :) Wann geht es denn los und hast du mittlerweile ein bestimmtes Hotel im Auge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo mit kleinem und größerem Kind Urlaub machen in Ägypten? Erfahrungen?

Antwort von calliope am 22.03.2020, 17:18 Uhr

Wird notiert, danke dir! Wenn es seicht ins Meer geht, ist das zum Planschen auf jeden Fall ein Vorteil für uns. Gebucht haben wir jetzt noch nichts, wir haben uns vorgenommen den Frühling jetzt erst mal hier zu genießen und dann wahrscheinlich im Herbst irgendwann in den Süden zu reisen, um den Sommer noch etwas zu verlängern. Schön auf jeden Fall, dass wir durch euch so viele tolle Anregungen mitnehmen konnten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.