Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 23.12.2019, 15:50 Uhr

Wieviel Geld in USA

Hallo, wir überlegen, nächstes Jahr im Sommer für 10 Tage nach USA zu reisen. Wir haben Fanilie drüben, was bedeutet, dass wir nicht für Kost und Logie aufkommen müssen.
Was nennt ihr, was man so für 3 Personen (2 Erw. + 15jährige) an Geld rechnen sollte?
Für essen gehen, 1-2 Trips nach NY, und sonstiges ?
Wir dachten 1000 € ? Ist das realistisch?

Dank, und Frohe Weihnachten
Lg Carmen

 
14 Antworten:

Re: Wieviel Geld in USA

Antwort von Alexa1978 am 23.12.2019, 17:02 Uhr

In NYC haben wir mit Essen an die 100 USD pro Person / Tag verbraucht. Da war dann aber auch das ganze ziemlich engmaschige Sightseeing-Programm inkl. Metro, Kleinkäufe etc. dabei. Mit dem Geld haben wir weder gespart, noch geprasst. Nur einmal waren wir wirklich schick und teuer essen, diesen Posten habe ich aber bereits geflissentlich verdrängt :o)

Zusätzlich haben wir dann zu zweit etwa an die 500 € an Kleidung und Elektronik, bzw. Spielzeug eingeführt.

Ich denke, dass 1000 € innerhalb eines Familienbesuches mit vereinzelt Ausflügen durchaus realistisch sind, wenn ihr nicht großartig shoppen wollt, oder euch ein Heli-Rundflug vorschwebt. Seid ihr mit An-/Abreise 10 Tage unterwegs, oder ohne? Wie wollt ihr euch vor Ort fortbewegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo solls es denn hingehen?

Antwort von desireekk am 23.12.2019, 19:20 Uhr

Hallo,

ob das reicht, kommt darauf an was damit bezahlt werden soll, was ihr machen wollt, welche Gegend, etc.

Wenn Ihr Six Flags machen wollt, dann sind da mal ganz easy $250 weg:
https://www.sixflags.com/greatadventure/store/tickets

Habt ihr einen Mietwagen eingerechnet?

Was es so gar nicht gibt ist "mal kurz beim Bäcker eine Semmel/Breze zu Mittag".
Unter McDonadls-Kosten wird es nichts geben für ein Essen.

Wollt/müsst ihr in NYC übernachten?

Das 15-jährige Kind zählt quasi überall schon als erwachsen BTW.

LG aus Massachusetts,

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld in USA

Antwort von SelinaMama am 24.12.2019, 11:04 Uhr

Wir haben das darum und die Dauer noch nicht beschlossen.

Meine Familie lebt ca 1,5 Autostunden von NYC, also 2 Tagesausflüge würden wie gerne machen.
Auto vor Ort ist vorhanden.

Ich denke au g, dass 1000-1200 € schon reichen müssren, wir sind keine Luxusmenschen.

Danke für dein Input.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld in USA

Antwort von Lucylu am 24.12.2019, 11:19 Uhr

Huhu!

Ich war grad 5 Tage da (in NYC) und hab das für mich alleine ausgegeben allerdings inkl. Christmas shopping!

Was nochmal teuer ist, wenn ihr irgendwelche Sehenswürdigkeiten (Eintritt, Führung ect.) anguckt.

Essen/Trinken fand ich jetzt nicht sooo teuer, aber da ist ja auch jeder unterschiedlich.

Lg Lucy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld in USA

Antwort von kfischgen am 26.12.2019, 0:22 Uhr

Wir waren gerade in NY und fanden es sehr teuer, allein das Essen zu dritt bestimmt 100 $ pro Tag, dazu die Besichtigungen.

Ausserhalb sicher günstiger, so dass es im Schnitt wieder passen könnte. Wir haben allerdings auch viel eingekauft, waren im Theater etc. Vielleicht wollt Ihr ja auch die Gastgeber mal einladen.

So ganz knapp würde ich nicht kalkulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld in USA

Antwort von 3wildehühner am 27.12.2019, 4:07 Uhr

Für zehn Tage sind 1000€ für drei Personen ( mit 15 wird der Sohn vermutlich sogar mehr essen als die Eltern) voraussichtlich deutlich zu wenig in den USA und vor Allem in New York.
Auswärts Essen ist in den USA deutlich teurer als in Deutschland.
Auch kleine Snacks für Zwischendurch!
Wie oft plant ihr denn, auswärts zu essen?

Ihr habt ja sicher auch Fahrtkosten, egal, ob Mietwagen, Uber, Taxi oder “öffentliche” Verkehrsmittel - das kostet auch .

Wohnt eure Familie denn in New York oder Massachusetts?

Ausflüge gehen ganz schön ins Geld!
Und wenn ihr einmal dort drin, wollt ihr ja vermutlich auch nicht Knausern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld in USA

Antwort von lilly1211 am 27.12.2019, 9:18 Uhr

Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass das reicht. Was willst du mit 33 Euro pro Kopf und Tag denn anfangen?

Ich hätte 100 pro Kopf und Tag gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ...

Antwort von Alexa1978 am 27.12.2019, 9:32 Uhr

... sie haben doch Kost und Logis bei der Familie, wollen nur 1-2 mal nach NYC und auch ansonsten nur vereinzelt Ausflüge machen und haben sich auf die genaue Dauer noch gar nicht festgelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ein Auto müssen sie auch nicht zahlen schreibt sie

Antwort von Ellert am 27.12.2019, 9:47 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld in USA

Antwort von SelinaMama am 27.12.2019, 18:25 Uhr

Da zeigt sich, wer die Beiträge richtig liest. .

Kost und Logi sind frei, Auto ist vorhanden, auswärts essen bestimmt, aber nicht täglich. Es werden garantiert ein paar Barbecues geben.
Ich schreibe auch nirgends von einem 15jährigen Sohn, sondern von einer 15jährigen.

Wir sind keine Luxusmenschen, dennoch möchten wir die Freiheit haben, das eine oder andere extra einzuplanen. Wenn es mehr werden würde, wäre das auch nicht tragisch, jedoch finde ich 100 € pro Person und Tag recht übertrieben, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld in USA

Antwort von Häsle am 27.12.2019, 20:02 Uhr

Wir sind auch oft in USA und eher von der sparsamen Sorte.
Früher konnten wir auch kostenlos bei meiner Oma wohnen und ihr Auto benutzen, das hat den Urlaub dann relativ günstig gemacht. Wir haben jedes Mal Tagesausflüge nach New York gemacht.

An Kosten hat man da natürlich trotz/mit Auto das Parkticket und höchstwahrscheinlich auch das Zugticket. Wir kommen vom Süden und nehmen von Metropark aus den NJ Transit (ist für uns die angenehmste Variante, ohne Umsteigen und noch weit genug vom City-Verkehr weg). Aber da wissen eure Verwandten mit Sicherheit den besten Weg für euch.
Bei uns kostet das Parken ca. 7$/Tag, der Roundtrip pro Person ca. 20$.

In der Stadt lassen wir uns treiben und nehmen so gut wie nie die U-Bahn. Je nachdem, was ihr sehen wollt, kommt natürlich schon gut was zusammen für die Eintritte. Aber da musst du selber schauen, was euch interessiert, und was jetzt unbedingt in diesen Urlaub reingepackt oder für später mal aufgehoben werden soll.
Top of the Rocks oder Empire State Building waren bei uns fast jedes Mal dabei. Museen bisher eher nicht. Die müssen schon sehr besonders sein, dass wir dafür auf Zeit "in den Straßen" verzichten. (Haben wir dafür in Boston gemacht).

Beim Essen sind wir auf Ausflügen auch recht sparsam unterwegs. Frühstück daheim oder im Hotel, unterwegs Picknick im Park oder eine Kleinigkeit aus einem Café, abends irgendwas in Richtung Diner, Applebee's, Denny's o.ä. Wir mögen zwischendurch auch Fast Food à la Arby's, Five Guys etc. Da kannst du ja mal auf der Karte schauen, was es so gibt. Dank Google ist das ja alles easy.


Abseits von NYC müsst ihr halt schauen, was euch gefällt. Six Flags Great Adventure in New Jersey ist richtig cool (Safari und Wasserpark sind da extra zu zahlen). Six Flags New England ist auch ganz nett, viel kleiner, aber da ist ein schöner Wasserpark inkl.
Falls ihr sowas mögt und in der Gegend seid.


Supermarkteinkäufe finde ich nicht teurer als in Deutschland (oder Dänemark). Essen gehen verglichen mit unserer Gegend auch nicht. Sprit ist günstiger, dafür die Strecken weiter. Shopping wird durch die Gepäckgrenzen zwangsreguliert ;-)

Ist halt schwer zu sagen, wie viel ihr braucht. Wir waren letztes Jahr zwei Wochen mit dem Auto unterwegs von Boston nach Florida und haben im Schnitt definitiv keine 80$ pro Tag für Essen und Getränke ausgegeben, bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern (12 und 3). Mein Kollege war mit seiner 17-jährigen Tochter in New York und hat jeden Tag drei Mal in "richtigen" Restaurants gegessen, zusätzlich noch Starbucks o.ä.. Im Schnitt hat ihn alleine das pro Tag 150$ gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld in USA

Antwort von Gold-Locke am 28.12.2019, 16:00 Uhr

Ja, einige hätten deine Beiträge tatsächlich etwas gründlicher lesen sollen ...
Ich finde es aber trotzdem schwer, da für euch abschätzen zu können wie viel Geld ihr für die 10 Tage benötigt. Das kommt ja darauf an, was ihr unternehmen wollt. Eintrittsgelder können einiges verschlingen und gerade New York ist sehr teuer. Auto habt ihr ja kostenlos zur Verfügung, Spritgeld kommt trotzdem auf euch zu. Fahrt ihr nur in der näheren Umgebung herum oder sind richtig weite Touren geplant ?
Und esst ihr (abgesehen vom gelegentlichen auswärts essen) wirklich alle 3 Hauptmahlzeiten komplett kostenlos bei der Verwandtschaft ? Frühstück, Mittagessen und Abendessen ? Dann würde ich persönlich mich auch finanziell an den Kosten dafür beteiligen wollen und nicht nur auf deren Kosten speisen. Oder die Leute eben mal zum Essen einladen, je nach Personenzahl geht das dann auch ins Geld. Ich finde 1000 € zwar schon ein ordentliches Sümmchen, würde aber auch vermuten, dass es eher mehr wird.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Gedanken hatte ich auch

Antwort von Ellert am 28.12.2019, 19:33 Uhr

Wenndie verwandten nicht geld wollen fürs Essen dann zumindest sie zweimal zum Essengehen oder was unternehmen einladen.
Ich käme mir auch komisch vor den ganzen tag deren Kühlschrank leerzuessen und nichts einzukaufen, aber was rechnet man da für ne Woche, 200 Euro ?
ichw ürde auch tanken wenn ich deren Auto nutze, aber so extrenm teuer ist der Sprit da ja nicht.
Aus dem Bauch raus würde ich schon 1500 Euro andenken und ggf einen Puffer einplanen für den Fall dass. Wenn Ihr weniger braucht ist doch auch toll

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld in USA

Antwort von desireekk am 29.12.2019, 13:39 Uhr

Hallo

Da kam ja jetzt einiges am Infos zusammen.

Nochmal meine Gedanken zusammengefasst:

Entweder parken in NYC oder ÖPNV (Zug, nicht U-Bahn). Beides extrem teuer. Deshalb hab ich ja gefragt WO ihr wohnt ( richtig gelesen?) Dafür gehen locker $50 pro Tag drauf.

ICH finde Lebensmittel teurer als in D. Um ca. 20% allemal.

Restaurants sind in USA durchschnittlich teuerer, und da rede ich noch nicht Mal von NYC. Das Trinkgeld nicht vergessen das auf den Preis von der Speisekarte noch drauf kommt: 20%

Wie gesagt: Eintritt allein für Six Flags sind ca. $250 alleine.

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.