Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder44 am 09.02.2020, 22:14 Uhr

Urlaub mit 2jährigem

Hallo, ich habe hier mal eine Urlaubsfrage und suche dazu jemanden, der die Algarve oder Ibiza kennt und mir sagen kann was gut ist mit Kleinkind (Stichwort: Wind, Strände, Strandzugänge etc.). Es soll für Mai sein. Dankeeee

 
15 Antworten:

NICHT die Algarve

Antwort von Trini am 09.02.2020, 22:32 Uhr

Das ist kein Kleinkinderziel.
Kaltes Atlantikwasser, großer Tidehub und ordentlich Wellen.
Unser Kleiner war damals 2 - es war der verunglückteste Urlaub, den wir je hatten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT die Algarve

Antwort von Wunder44 am 09.02.2020, 22:44 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT die Algarve

Antwort von Wunder44 am 09.02.2020, 22:45 Uhr

Ich habe schon viel gesehen, aber vielleicht habe ich auch nicht alles berücksichtigt, hast du noch andere gute Ideen mit Kleinkind im Mai?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2jährigem

Antwort von dann am 10.02.2020, 2:22 Uhr

Ich war mit meinen Kindern schon dreimal an der Algarve.
Kind 1 war beim ersten Mal knapp 2 Jahre
Beim zweiten Mal Kind1 4 Jahre Kind 2 2 Jahre alt.
Beim dritten Mal 5 und 7 Jahre.
Ich fand es super. Schöne weitläufige Strände und meistens auch nicht zu hohe Wellen wenn man nicht gerade an die Westküste geht. Die meiste Zeit waren meine sowieso mit Buddeln statt mit Baden beschäftigt. Gebadet wurde dann eher im Pool.
Wir waren allerdings immer Juli/August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2jährigem

Antwort von gundula16 am 10.02.2020, 8:13 Uhr

Als unser Sohn klein war, hat mein Bruder an der Algarve gewohnt und wir waren sehr oft dort. Beim ersten Besuch war er 8 Monate alt. Ihm und uns haben die Strände dort immer gut gefallen. Die Strände dort sind riesig und meist ziemlich leer. Der Sand ist schön fein und es gibt auch viele Strandbars wo man sich hinsetzen kann und das Kind kann nebenbei im Sand spielen. An manchen Stränden kann man auch bis fast ans Wasser über Holzstege laufen. Klar ist das Wasser kalt, aber unser Sohn ist trotzdem mit den Füßen rein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten im September 2002 14 °C Wassertemperatur

Antwort von Trini am 10.02.2020, 8:28 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Mai???

Antwort von Trini am 10.02.2020, 8:31 Uhr

Ägypten, Dubai??

Balearen und griechische Inseln halt auch mit kühlerem Wasser.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Mai???

Antwort von Ellert am 10.02.2020, 8:41 Uhr

einen hnlichen gedanken hatte ich auch
mai ist kalt noch zum Baden am Mittelmeer
Emirate sind da schon schön warm
RAK hat oft Angebote mit AI wenn es in diese Richtung gehen soll
Dubai ist toll aber Strandhotels echt teuer.

Ägypten könnte schon warm sein und nebensaison
Emirate zu der Zeit ist sicher noch Saison ausser es ist Ramadan


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2jährigem

Antwort von Maxikid am 10.02.2020, 9:03 Uhr

Wir hatten im Mai auch im hohen Norden von DK schon herrliches Wetter, aber das Wasser war eben auch noch kalt. Das hat meinen Kindern aber nie gestört, auch mit den Füßen rein zugehen. Wir sind da auch recht abgehärtet.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2jährigem

Antwort von Gold-Locke am 10.02.2020, 15:47 Uhr

Hallo,
wir waren auch schon 2 mal mit unseren Kindern an der Algarve und fanden es super. Es gibt dort je nach Wind und Landseite ruhigere und eben auch stürmischere Ecken. Wir sind viel mit dem Mietwagen rumgefahren zu verschiedenen Stränden und hatten (im Juli) von "ruhig und für Kinder gut geeignet" bis "lebensgefährliche Brandung" alles dabei. Der Strand bei unserem Hotel war für Kinder gut geeignet und meistens ruhig.
Allerdings wäre mir der Atlantik im Mai vermutlich auch noch zu frisch.
Wie wäre es denn mit den Kanaren ? Da hast du das ganze Jahr über mildes, warmes Klima und es gibt zahlreiche Hotels, die gut für kleine Kinder geeignet sind.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2jährigem

Antwort von Tini_79 am 10.02.2020, 19:21 Uhr

Also meine Kinder liebten in dem Alter das Wasser - und da wäre mir die Algave oder auch Ibiza im Mai wohl zu kalt bzw. würde ich dann nur kurzfristig buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2jährigem

Antwort von Tini_79 am 10.02.2020, 19:25 Uhr

Zu früh abgeschickt: ich würde auf die Kanaren fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2jährigem

Antwort von Summer80 am 10.02.2020, 20:39 Uhr

Wir waren mit Kind zwei Mal in Ägypten. Zuletzt Ende April/Anfang Mai. 38 Grad und nachts 24 Grad. Perfektes Badewetter, weil die Kinder im Wasser nicht so schnell auskühlen und man nicht ständig drauf achten muss, sie hinterher sofort trocken und warm zu bekommen. Hitze sehr trocken und daher sehr angenehm mit Abkühlung im Wasser perfekt. Nachts konnten wir auch super schlafen dank Klimaanlage.

Ägypter in den Hotels sind sehr kinderfreundlich. Wir und unser Kind haben uns rundum wohl gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2jährigem

Antwort von Wunder44 am 11.02.2020, 0:32 Uhr

Bekomme in Ägypten immer Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2jährigem

Antwort von Häsle am 11.02.2020, 7:09 Uhr

Schau dir echt mal die Kanaren an. Es ist schön warm, aber nicht so heiß, dass man sich gar nicht bewegen will. Man kann baden, aber auch Ausflüge in die Natur oder in Städte machen. Mit dem Mietwagen oder dem öffentlichen Bus.

Auf Gran Canaria z.B. in Puerto de Mogàn, das Cordial Mogàn Valle (Appartments mit oder ohne Frühstück/Halbpension), mit Wasserspielplatz, der ideal für das Alter deines Kleinen ist. Oder in irgendeinem anderen Touri-Ort, wenn euch das liegt.

Oder auf Teneriffa irgendwo im Südwesten (Los Cristianos, Costa Adeje, Las Americas, Fanabe etc.), falls ihr es touristisch mit Verpflegung mögt. Der Strand bei Adeje z.B. liegt sehr geschützt. Östlich und nördlich davon, ab El Médano, ist es mE viel schöner, aber windiger und viel weniger touristisch (also kaum Hotels mit HP/AI).

Für mich ist das die ideale Urlaubsregion. Warm und trocken, europäische Standards, aber halt doch ganz anders als daheim, und nicht sooo weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.