Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 21.08.2012, 17:48 Uhr

Türkei-Wetter Anfang April ?

Hallo,
war jemand von euch schon mal in den Osterferien in der Türkei (Side) ? Wie war denn da so das Wetter ? Unsere Osterferien in NRW sind vom 23.03. bis 07.04., wenn wir in der zweiten Woche fliegen würden, wäre es also Anfang April ...
Meine Söhne möchte unbedingt mal Urlaub in einem "Rutschenparadies" machen, im Sommer kommt Türkei aber für uns u.a. wegen der Hitze nicht in Frage, im Herbst geht es nicht. Damit meine Söhne den Außenpool samt Rutschen aber auch nutzen können, sollte das Wetter natürlich schon entsprechend sein. Wie sind eure Erfahrungen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
5 Antworten:

Re: Türkei-Wetter Anfang April ?

Antwort von Mandy301988 am 21.08.2012, 19:24 Uhr

anfang april kommt immer drauf an dieses jahr bekamen die türken sehr spät erst sommerliche temperaturen also erst ende mai wie meine eltern berichteten die sich mit einem unterhielten...2010 flog eine freundin aber ende april da waren es zwischen 25-30 grad aber abens eben sehr frisch...

ich denke aber anfang april wird das wetter bei 20-25 grad liegen...

ich fliege nächste woche und das erste mal mit unserem sohn und ich bin gespannt wie er auf die heiße wetterlage reagiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei-Wetter Anfang April ?

Antwort von Sternchen04 am 22.08.2012, 8:04 Uhr

Hallo Gold-Locke,

hmmm, schwierig. Wir waren letztes Jahr in den Osterferien in der Türkei. Sind allerdings erst am 26.04. geflogen und hatten, bis auf einen Tag, zwei Wochen herrlichstes Badewetter. Allerdings die zwei Wochen davor war das Wetter angeblich nicht so toll, viel Regen. Wir hatten Glück. Ich glaube, Anfang April wäre mir zu riskant. Ende April fangen so die sommerlichen Temperaturen an, Mai ist für mich der beste Monat.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei-Wetter Anfang April ?

Antwort von mami123 am 22.08.2012, 10:49 Uhr

Hallo
Wir waren dieses Jahr Ende März Anfang April in der Türkei. Die Temperaturen lagen um die 20 Grad. Für Hartgesottene ging es in den Pool, aber für mich war es defintiv zu kalt. Im Meer baden war auch recht kühl.
LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei-Wetter Anfang April ?

Antwort von mela_mit_alex am 22.08.2012, 13:43 Uhr

Also wir waren dieses Jahr Anfang April in der Türkei nähe Side... Wetter war bis auf 2 halbe Tage super.. würde sagen über 25 Grad Richtung 30 Grad... Pool war so um die 20 Grad.. Meer so 23/24 Grad.

Abends würds kühl... aber mit einer dünnen Jacke oder Pulli konnte man es aushalten.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei-Wetter Anfang April ?

Antwort von monik am 23.08.2012, 20:35 Uhr

Hallo,
wir waren vor ca. 4 Jahren in der Türkei - Anfang Mai und es war richtig schlechtes Wetter. An 2 Tagen hat es geregnet und sonst war es recht kühl, baden konnten wir gar nicht.
Wir hatten halt Pech gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.