Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebchen579 am 23.09.2017, 14:29 Uhr

Thailand mit 15 Monate altem Kind

Hallo ihr lieben,

hat jemand Erfahrung mit einem Kleinkind Langstrecke zu fliegen und mit der Verträglichkeit des feucht-heißen Klimas für Kleinkinder? Ich selbst war schon ein paar Mal dort, aber eben ohne Kind.

LG

 
6 Antworten:

Re: Thailand mit 15 Monate altem Kind

Antwort von alemana_mex am 24.09.2017, 9:04 Uhr

Ich war mit meinen Kids in dem Alter in Mexico
Beim 1. Mal waren sie ca. 10-12 Monate alt.
Den Flug fand ich nicht anstrengend. Beim Start und Landung haben sie am Schnuller genuckelt oder an der Wasserflasche.
Brei hatte ich dabei, ebenso Milchpulver.
Ich hatte damals extra 1 portiondpackungen bei Humana oder Hipp bestellt.

Bri dem heißen Klima in Mexico hatten meine max. Einen Body an und oft keine Windel.
Aufs viele Trinken achten andonsten hatten wir keine Probleme.
Hatte mich vorher im Tropeninstitut nach speziellen Imfungen erkundigt und in Mexico gibt es an jeder Ecke Apotheken wenn was gewesen wäre.


Vg alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit 15 Monate altem Kind

Antwort von Liebchen579 am 24.09.2017, 10:40 Uhr

Vielen Dank!
Wahrscheinlich bleiben wir doch in Europa, wegen des Dengue Fiebers. Ist zwar selten, aber in dem Alter gibt es keine Therapie. Wir würden zwar unwahrscheinlich gerne fliegen, aber das ist uns zu riskant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit 15 Monate altem Kind

Antwort von Nici am 25.09.2017, 10:42 Uhr

Als unsere Tochter ca. 3 war, hat der beste Freund meines Mannes in Thailand geheiratet. Der Kinderarzt hat uns dringend abgeraten, dahin zu fliegen - schon wegen der nötigen Impfungen (ich weiß gar nicht mehr, was das für welche waren).
Ich würde das nie u nimmer machen - wenn dem Kind was passiert wegen einem Urlaub wirst du des Lebens nicht mehr froh.
Meine Tochter war ungefähr so alt, da hat sie in der Toscana fast 42 ° Fieber bekommen - wir sind nachts zurück nach Deutschland in ein Krankenhaus. Was machst du da in Thailand?
Mal abgesehen von dem Klima, dem Essen, den unbekannten Bakterien - du hast den langen Flug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit 15 Monate altem Kind

Antwort von Liebchen579 am 25.09.2017, 13:49 Uhr

Wir haben uns deshalb schon dagegen entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit 15 Monate altem Kind

Antwort von Silvia3 am 26.09.2017, 8:35 Uhr

Was macht man bei 42 Grad Fieber mit einem Kind in Thailand??? Man fährt zum Arzt, genauso wie in Italien oder Deutschland! Auch dort gibt es (gegen Geld) hervorragende Ärzte und ob man es glaubt oder nicht: auch Thailänder haben Kinder, und die meisten davon überleben das Kleinkindalter.

Wir sprechen von Thailand und nicht dem Sudan.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit 15 Monate altem Kind

Antwort von Nici am 26.09.2017, 9:02 Uhr

Muss ja jeder für sich wissen.
Ich habe da schon andere Dinge zum Thema Krankenpflege u Krankenhaus gehört (eben von der Ehefrau des Freundes meines Mannes) - und die Kinder dort sind die dortigen Verhältnisse gewöhnt.Ein dt. Kleinkind nicht.
Ich denke nicht, dass man da überall von deutschen Standarts ausgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.