Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 22.12.2019, 12:26 Uhr

Südtirol?

Nach längerer Suche haben wir uns jetzt für Südtirol als Ziel für unseren Sommerurlaub entschieden. Wir möchten gerne wandern und suchen einen guten Ausgangspunkt für Wandertouren, aber auch für kleine Ausflüge bspw. nach Meran, die für unser "Pubertier" (16) interessant sein könnten. Unsere 12-jährige Tochter wünscht sich eine Unterkunft, wo sie auch mal Anschluss an Gleichaltrige finden kann - und ein Schwimmbad.

Hat jemand hier Tipps für Ausflüge, Touren oder Unterkünfte? Ich bin grad bei Vilnöss oder Marling. Freue mich aber auf weitere Inspirationen...

Habt schöne Weihnachtstage!

 
4 Antworten:

Re: Südtirol?

Antwort von Trini am 22.12.2019, 23:13 Uhr

Wir sind damals bei roterhahn.it fündig geworden und waren in Verdins im Meraner Land.
"Unser" Hof hat allerdings keinen eigenen Pool, man darf aber ins benachbarte Hotel gehen.

Wir haben da so ziemlich alles abgelaufen, was die Wanderführer anbieten.

Man kommt mit dem Auto auch relativ flott in die Dolomiten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südtirol?

Antwort von Smudo am 23.12.2019, 8:47 Uhr

Hallo Hotel tipp habe ich leider nicht.
Wir waren einmal bei Bozen.
Besucht haben wir den Kalterer See,den Montiggler See.

Wandern
Wir sind zu den Eislöchern gewandert echt tol!!
Es war damals ein sehr heisser Sommer deshalb ist eine Wanderung zu
den Eislöchern eine erfrischende Abwechslung.

Wir waren auch auf dem Ritten ,bei den Erdpyramiden.
Und mit der Seilbahn auf das Rittener Horn von da aus gibt's verschiedene Möglichkeiten
zum Wandern.

Das zweite mal waren wir im Passeier Tal.

Bei Meran gibts ein Knotten Kino einfach mal googeln.
Die Hütte dahinter ist mit einer Super Küche bekannt.
Viel Spaß euch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südtirol?

Antwort von MelliNin am 25.12.2019, 14:46 Uhr

Hi lilatiger74

tolle Idee!
Ich bin auch super gerne in Südtirol dort kann ich mich immer sehr gut entspannen und mich auslasten :)
Ein Hotel habe ich natürlich auch für dich parat, im http://www.belvita.it/de/angebote/lastminute/ kannst du sogar deinen Wellnessurlaub last minute buchen :)

Ich hoffe ich konnte helfen und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südtirol?

Antwort von finjawi am 01.03.2020, 14:54 Uhr

Es gibt sehr schöne Apartments in Südtirol hier: www.lapaula.info. Da waren wir auch, das Gute an Südtirol ist halt, dass man vieles machen kann im ganzen Jahr. Die Wanderrouten sind ein Traum und auch sonst kann man viele Sportarten ausüben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.