Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 02.09.2017, 11:51 Uhr

Stuttgart

Wir (2 Erw., 1 Teenie) werden im Oktober für anderthalb Tage in Stuttgart sein (entweder im Zentrum oder Nähe Flughafen).
Was lohnt sich dort in der Gegend? Wir sind zunächst mal für alles offen. Es wird sicherlich auch vom Wetter abhängen.

 
4 Antworten:

Re: Stuttgart

Antwort von Ally79 am 02.09.2017, 13:14 Uhr

Musicalbesuch ( Mary Poppins oder Bodyguard), Fernsehturm? Mercedes oder Porschemuseum? Königsstraße zum Shoppen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuttgart

Antwort von AndreaL am 02.09.2017, 13:32 Uhr

Ich war neulich zum ersten Mal in Stuttgart und war u.a. im Daimlermuseum. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch ohne jetzt 'Fan' von Mercedes zu sein :-D. Interessant gemacht, tolles Gebäude.

In der Innenstadt war ich auch, die ist aber ob der Megabaustelle Stuttgart 21 echt zerklüftet... Der zentrale Platz ist ganz hübsch. Als ich da war, hat es geregnet, aber ich denke, man kann da gut unter Arkaden sitzen und gucken.

Als Architektur-Fan war ich noch in der Weißenhofsiedlung (Bauhaus). Sehr beindruckend. Aber das ist wirklich nur was für 'Kenner' ;.).

Viel Spaß da!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuttgart

Antwort von meineKleine2012 am 03.09.2017, 19:47 Uhr

Shoppen im Milaneo
Killesberg
Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus
Stadtführung z. B. Stäffelestour
Schlossplatz mit neuem und altem Schloss
Museen gibt es hier auch viele verschiedene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuttgart

Antwort von ichbinfrei am 05.09.2017, 15:12 Uhr

Auf alle Fälle Mercedes-Museum!!
Ansonsten:
- Wilhelma (Zoo)
- Schloßplatz
- Rosensteinpark und Rosensteinmuseum
- Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus (Aussteigen beim Schweinemuseum)
- Hauptbahnhof mit den vielen Baggern und Bauarbeitern ist auch sehenswert. Vom Bahnhofsturm hat man einen schönen Blick auf Stuttgart und eine Ausstellung übers Bahnprojekt ist dort auch drin.
- Fernsehturm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.