Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 28.08.2017, 12:07 Uhr

Pauschalreisenkenner vor...

Sind 2907 Euro für 2 Wochen mit Flügen und Transfer in eine Ferienanlage(ohne Verpflegung)auf Teneriffa günstig/geht so/teuer?Wir sind 5 Personen und die Anlage hat 98%Weiterempfehlung.Wir haben noch nie eine Pauschalreise gebucht,aber ich hatte jetzt einfach mal Lust zu gucken.Worauf muss man unbedingt achten(versteckte Kosten etc.)?

 
8 Antworten:

Re: Pauschalreisenkenner vor...

Antwort von jennysmum am 28.08.2017, 12:33 Uhr

Für 5 Personen inkl. Flug und Transfer für 2 Wochen finde ich den Preis ok. Trotzdem würde ich bei einer Ferienwohnug ohne Verpflegung schauen, ob ich das selber buchen kann...wird dann evtl. noch 200 Euro günstiger, was dann als "Verpflegungsgeld" genutzt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreisenkenner vor...

Antwort von Gold-Locke am 28.08.2017, 17:41 Uhr

Ich finde den Preis für 5 Leute inklusive Flügen auch ok. Kommt natürlich auch sehr auf die Anlage an. Sehr einfach, Mittelklasse, gehoben, ... ?
Zum Vergleich: Wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder für 14 Tage All inklusive im 4-Sterne-Hotel immer so 4000 - 4600 € bezahlt in den Sommerferien.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreisenkenner vor...

Antwort von josefinchen am 28.08.2017, 18:35 Uhr

Wo bucht ihr denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreisenkenner vor...

Antwort von Gold-Locke am 28.08.2017, 19:23 Uhr

Ich schaue und vergleiche ganz viel im Internet, besonders bei Holudaycheck und buche dann entweder im örtluchen Reisebüro oder bei Holudaycheck, wenn es einen lohnentswerten Gutschein gibt. Zur Zeit gibt es bei HC mal wieder einen 100 €-Gutschein.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann man pauschal gar nicht beantworten

Antwort von Julie am 28.08.2017, 21:14 Uhr

Wie alt sind die 5 Personen? Erwachsene, Kinder?
Wie viele Sterne hat die Anlage? Wie liegt sie (Nähe zum Strand) ?
Wann fliegt ihr ?? Ferienzeit ? Hochsaison ?
Wie groß ist die Unterkunft ?? 2 oder 3 Schlafzimmer?? Meerblick ??
Du siehst, Pauschalurlaub ist komplexer als man so glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreisenkenner vor...

Antwort von Tini_79 am 28.08.2017, 22:23 Uhr

Naja, schon alleine Ferienzeit oder Flug mit Zwischenstopp kann völlige Preisunterschiede verursachen. Dazu kommen Alter der Reisenden und Art der Unterkunft - da schreibst du ja nichts.

Wir buchen gern über HolidayCheck, da auch mal auf Seite 2 oder 3 die Preise ansehen, manchmal taucht zwischendrin ein günstigeres Angebot auf.

Manche Veranstalter haben Festpreise für Kinder oder hohe Kinderermässigung, da kann der Endpreis günstig sein obwohl der Preis pP erstmal hoch aussieht.

Die geforderte Anzahlung ist je nach Anbieter sehr unterschiedlich - zwischen 15 und 40 % haben wir schon erlebt.

Bei manchen kann man mit Überweisung zahlen, bei manchen nicht oder einige verlangen extra Gebühren bei Zahlung mit Kreditkarten.

Versteckte Kosten gibt es eigentlich nicht, du musst halt alles genau lesen.

Bei Reisebuchungen im Internet gilt nicht das Widerrufsrecht von 14 Tagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreisenkenner vor...

Antwort von josefinchen am 29.08.2017, 8:23 Uhr

Moin
Danke euch erstmal.
Also wir müssen in der Hochsaison reisen,da unsere Kinder schulpflichtig sind.Sie sind dann 6,12 und 15 Jahre alt.Holidaycheck gucke ich mir mal an,aber insgesamt glaube ich,daß wir eher wieder was individuelles buchen .Irgendwie ist das doch eher unsers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreisenkenner vor...

Antwort von tabalugalilli am 29.08.2017, 8:34 Uhr

Wir haben im August 2015 auf Teneriffa für 4 Personen (Kind 9, Kind 15=Erwachsen, 2 Erwachsene), 11 Tage, Appartement (2 Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer, Balkon), Direktflug, Transfer, 98% Weiterempfehlung, 2.250,- Euro bezahlt. Die Flüge und das Appartement getrennt wäre bei uns 300,- Euro teurer gewesen ohne Transfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.