Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frauflohlein am 24.11.2019, 15:42 Uhr

Paris zu weihnachten

Hallo. Da ich hier schon mal tolle reisetipps bekommen habe, frage ich doch gerne mal wieder in die runde. Wir (ich, kinder 16 & 11 jahre alt) über weinachten nach paris fliegen. Unser hotel wird in der nähe des moulin rouge sein. Uns würden eine hopp on - hopp of tour interessieren, das opernhaus, der eifelturm und evtl. der andere aussichtsturm m.?, der louvre, eine seinefahrt, das künstlerviertel montmartre, ein weihnachtsmarkt...
Ich freue mich über jede menge erfahrener tipps jeglicher art. Und paris pass oder city paris pass, lohnt sich das? Oder lieber die eintritte einzeln bezahlen und tagestickes für die öffis kaufen? Wo kann man gut, aber bezahlbar, zum 24.12. abends essen gehen? Danke und Lg

 
2 Antworten:

Montparnasse meinst Du sicher oder ?

Antwort von Ellert am 25.11.2019, 9:16 Uhr

huhu

ich war bisher nie zu Weihnachten udn kann den Andrang nicht einschätzen
aber Tickets für den Eiffelturm kaufen wir immer vorab online, direkt ( nicht über Zwischenanbieter)
https://www.toureiffel.paris/de/eintrittspreise-offnungszeiten
Deine Kinde rhaben Sonderpreise, Ausweis unbedingt mitnehmen und auf Taschenkontrollen auch einstellen, in der ganzen Ecke wird sehr gut kontrolliert was manch einem Angst macht.
Du klickst Dich durch und hast am Ende die Auswahl bestimmter Uhrzeiten.
Wie gesgat, es kann auch sein dass nichts los ist, ich war zu der zeit noch nie
im Sommer ist es manchmal so dass man zwei Monate vorher schon keine Tickets mehr bekommt

Auf der Seine waren wir im Sommer immer unterwegs mit dem
http://www.batobus.com/stations.html
ds ist wie ein Hop On bus immer ein und aussteigen, aber wenn Du eh den Bus schon buchst weiss ich nicht ob das Sinn macht...

Seid Ihr Erstbesucher ? Könnt Ihr Französisch ?
Wir haben damals als wir geflogen sind uns am Flugplatz direkt eine Karte für die Öffentlichen gekauft ich glaube das war „Paris Visite“
http://www.ratp.fr/en/visite-paris/deutsch/bereiten-sie-ihren-aufenthalt-paris-vor-unser-angebot-fahrkarten-und-pauschal
Da wir mit dem Orival fahren mussten ( Orly ankamen) und auch nach DLP wollten haben wie die 5 Zonen gekauft, mit dem kommt man auch nach Versailles.
ABER das hängt wirklich ab was Ihr plant, wie individuell Ihr unterwegs sein wollt, wie lange Ihr da sein,
und ich habe entgegen vieler anderer die Erfahrung gemacht dass die Franzosen bei Fragen sehr nett und hilfsbereit sind.
Preiswerte Alternative für Paris zum Essen im Vergleich zum McDonalds ist der flunch, hatte es auch einen im Centre Pompidou, ist halt ein Schnellrestaurant - Paris ist teuer, gerade gut essen gehen habenw ir uns verkniffen, im Quartier Latin kann man auch schön rumlaufen, ggf was essen gehen aber sehr touristisch mittlerweile.
Manche Kaufhäuser wie das an der Oper galerieslafayette haben auch Schnellrestaurants oft oben mit schöner Aussicht.

Ich finde Paris wunderschön, gerade abseits der Orte für die Schnellbesucher,
wenn Ihr Zeit habt geniesst es, kauft Euch einenguten Reiseführer und erkundet die Ecken. Abends tun einem halt die Füße weh aber man sammelt tolle Eindrücke,
passt auf vor Taschendieben und Hütchenspieler aber das ist in jeder Großstadt so.



dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paris zu weihnachten

Antwort von Salkinila am 25.11.2019, 10:58 Uhr

In den Louvre haben deine Kinder freien Eintritt. Das Ticket für dich würde ich online kaufen, das kostet zwar etwas mehr, man erspart sich dann vor Ort aber die oft sehr langen Schlangen.

Generell haben in ganz Frankreich junge Leute unter 26 aus EU-Mitgliedsstaaten freien Eintritt in staatliche Museen und Gedenkstätten. Sehr empfehlenswert ist das Musée d'Orsay, alleine wegen der Architektur und der berühmten Uhr. Eine wirklich tolle Aussicht hat man auch vom Triumphbogen aus, der wäre für deine Kinder ebenfalls frei.

Mein Sohn war im Oktober mit einem Freund in Paris. Sie haben sich jeweils ein Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.