Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magistra am 16.11.2017, 20:14 Uhr

Nordsee Centerpark? Etwas Ähnliches?

Wir wollen im Sommer an die Nordsee und dachten daran, zum ersten Mal in einen Centerpark zu fahren. Man hört ja so diesund das. Habt ihr Erfahrungen? Wir hätten halt gern ein Quartier mit tollem Schwimmbad. Ansonsten brauchen wir eigentlich nichts, weil wir gern Tagesausflüge machen. Andere Ideen als Centerpark? Zu teuer darfs nicht sein, so fallen die meisten Familienhotels leider weg. (Wir haben 3 Kinder: 12,10,6)

 
23 Antworten:

Centerpark in den Sommerferien sind sehr teuer

Antwort von Ellert am 16.11.2017, 21:36 Uhr

huhu

im Sommer wäre es mir zu teuer da man ja eher das Hallenbad nicht nutzt wie im Winter und die Preise sind echt heftig...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee Centerpark? Etwas Ähnliches?

Antwort von KKM am 17.11.2017, 5:31 Uhr

Soweit ich weiß, ist in Butjardingen nur Grünstrand, also Rasen und Beton.... kein Sand.

Würde ich nicht machen, CP ist u teuer.

Überall an der Nordsee gibt es tolle Schwimmbäder, meist mit Meerwasser.

Nehmt eine Ferienwohnung und zahlt das Bad, ist preiswerter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee Centerpark? Etwas Ähnliches?

Antwort von Häsle am 17.11.2017, 7:28 Uhr

Wenn Centerparc an der Nordsee, dann nehmt einen der holländischen Parks. Der in Deutschland hat wohl nicht so ein tolles Schwimmbad.

Wir waren mal im Juni in Port Zelande und sehr zufrieden.

Es gibt aber auch andere Parks. Landal, Roompot usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee Centerpark? Etwas Ähnliches?

Antwort von Trini am 17.11.2017, 7:59 Uhr

Ich kenne keine Centerparks, aber, wenn ihr ohnehin viel "draußen" unterwegs sein wollt, würde ich auch zu einer ganz normalen Ferienwohnung raten.
Im Sommer ist das Hallenbad ja auch eher eine "Notlösung" für schlechtes Wetter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee Centerpark? Etwas Ähnliches?

Antwort von J+L am 17.11.2017, 11:12 Uhr

hallo,
kann dir auch port zelande empfehlen, waren sehr zufrieden.
waren auch schon im centerpark de emhof, bad noch besser wie zelande, gerade für etwas ältere kids, aber wenn du meer suchst, dann zelande!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee Centerpark? Etwas Ähnliches?

Antwort von Lotusblume84 am 17.11.2017, 11:24 Uhr

Wir waren gerade eine Woche da. Also im Sommer ist er echt teuer. Und es gibt keinen wirklichen Strand. Der Ort ist sehr sehr klein und wenn ihr Ausflüge machen wollt ist es sehr beschränkt weil es nicht soviel in direkter Nähe gibt. Das Schwimmbad ist gut aber der Außenbereich sehr klein. Die Unterkünfte haben schon bessere Zeiten gesehen. Zumindest die nicht renovierten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee Centerpark? Etwas Ähnliches?

Antwort von Gold-Locke am 17.11.2017, 13:59 Uhr

Hallo,
das Schwimmbad im Centerparc Nordseeküste soll ausgerechnet nicht so schön sein, erinnert wohl mehr an ein normales Hallenbad.
Wir waren schon in folgenden Centerparcs:
Het Heijderbos
Erperheide
Les trois forets
Bispinger Heide.

Gefallen haben uns alle 4. Und die tropischen Schwimmbäder sind auch alle schön. Allerdings liegt keiner davon am Meer.

Schau dir mal alternativ den CP De Kempervennen an. Der hat einen Badesee mit kleinem Strand dabei. Es gibt auch noch andere CPs mit Badesee.

Ansonsten wäre vielleicht der Ferienpark "Weissenhäuser Strand" an der Ostsee was für euch ? Der bietet auch viel, hat ein Spaßbad und liegt fast direkt am Meer. Allerdings erinnert die Architektur der Wohnblocks hier ein bisschen an eine Rehaklinik aus den 70ern ... also nicht so ansprechend ...
Oder seid ihr nur auf Nordsee fixiert ? Da kenne ich nur das Familotel Deichkrone in Norddeich. Das ist aber wirklich auch teuer.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee Centerpark? Etwas Ähnliches?

Antwort von jennysmum am 17.11.2017, 15:32 Uhr

Ich war vor 3 Jahren mit 1 Kind (damals 6) im CP und fand das Bad nicht so schlecht.
Der Park ist im Ort "eingefügt", also nicht abgeschlossen.
Unterkunft war ok, aber schon in die Jahre gekommen.
Für ältere Kids würde ich auch Weissenhäuser Strand empfehlen (Schwimmbad schöner + Dschungelland) oder auch den Freizeitpark Duinrell. Dieser liegt zwar ca. 3 km vom Strand weg, hat aber das Schwimmbad + einen kleinen Freizeitpark integriert, die kostenfrei benutzt werden dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee Centerpark? Etwas Ähnliches?

Antwort von renate48 am 17.11.2017, 16:11 Uhr

Du kannst hier mal schauen; das wäre aber an der Ostsee:

https://www.roompot.de/ferienparks/deutschland/schleswig-holstein/hansa-park-resort-am-meer/?fh_location=//roompot/de_DE/tab_id>{1}/site>{1}/epi=1/5< maximumpersons< 10/price_period>{31_180712186}/startdate=20180721/enddate=20180728/country>{6}/p ark_filter=552616

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roompotparks an der Nordsee ...

Antwort von renate48 am 17.11.2017, 16:12 Uhr

...sind für Sommer 2018 schon ausgebucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier noch eine Möglichkeit ...

Antwort von renate48 am 17.11.2017, 16:17 Uhr

... an der Ostsee:

https://reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoAnlage.aspx?LJ=7 9333&D0=2018-07-11&D1=2018-07-17&D2=6&D3=8&P0=5&TS=2&anlageId=109183#Wohnungstyp en

1233,- CHF ~ 1063,-€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee Centerpark? Etwas Ähnliches?

Antwort von ya237 am 17.11.2017, 22:07 Uhr

Vieleicht ist ja das: https://www.awosano-nordsee.de/ etwas für euch?

LG
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Renate, warst Du schonmal in Damp

Antwort von Ellert am 18.11.2017, 0:14 Uhr

Ich wollte da auch mal was buchen als es das günstig gab über groupon oder eine solche Plattform aber mir haben einige erklärt die da waren dass sie es nicht so toll fanden
wie auch Wiessenhäuser Strand uns von der Optik eher abschreckt.
Wir waren denn Eure Erfahrungen dort ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee Centerpark? Etwas Ähnliches?

Antwort von magistra am 18.11.2017, 7:01 Uhr

Vielen Dank für die Antworten! Das hilft beim Nachdenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renate, warst Du schonmal in Damp

Antwort von renate48 am 18.11.2017, 10:45 Uhr

Ich kenne es nicht persönlich;ein ehemaliger Kollege fand es gut.
Mir würde es wahrscheinlich auch nicht so gut gefallen, aber es ist halt Geschmacksache und nach mir kann man nicht gehen; wir machen grundsätzlich keinen Urlaub an Nord-oder Ostsee (mehr).

Ich würde mal die Bewertungen z.B. bei www.booking.com lesen; da dürfen wirklich nur die Gäste eine Bewertung abgeben,die auch dort waren; das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Magistra ist halt schon relativ spät mit Ihrer Urlaubsplanung, da bleibt nicht mehr so viel zur Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst auch mal bei ebay-Kleinanzeigen...

Antwort von renate48 am 18.11.2017, 11:25 Uhr

..schauen; da inserieren viele Privatvermieter:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ferienwohnung-ferienhaus/anzeige:angebote/nordseek%C3%BCste/k0c275

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von jennysmum am 18.11.2017, 12:13 Uhr

Weissenhäuser Strand hat uns gut gefallen, aber dürfte für Euch nicht so leicht machbar sein, da man von außen Treppen hoch muss (so ca. 8 Stufen), um in die Häuser zu kommen. Ob es da Rampen gibt, kann ich Dir gar nicht so genau sagen, obwohl ich vorigen Monat 1 Tag dort war im Schwimmbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weissenhäuser Strand geht nicht bei uns

Antwort von Ellert am 18.11.2017, 12:57 Uhr

nicht rolligerechjt in den Häusern und in die Plattenbauklinik würden wir auch nicht wollen
ich brauch ein Häuschen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee Centerpark? Etwas Ähnliches?

Antwort von Geisterfinger am 19.11.2017, 14:20 Uhr

In büsum und St. Peter Ording gibt’s ganz gute Schwimmbäder. Auf Sylt gibt’s auch einige Hotels, die ein Schwimmbad mit dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renate, warst Du schonmal in Damp

Antwort von Geisterfinger am 19.11.2017, 14:24 Uhr

Wir waren früher oft in damp. Ist allerdings Ostsee. Du hast recht, die Skyline ist erstmal abschreckend, aber wenn du im Hochhaus wohnst, dann hast du einen schönen Blick. Der Ort ist klein und du hast fußläufig alles da und dann ist der Ort auch schon tuende und du bist in den Feldern. Außerdem gibt es ein Gebiet mit Bungalows, von denen siehst du die Hochhäuser kaum. Im Ort ist fast alles gepflastert, aber auch barrierefrei wegen der Reha, dh du kommst auch mit Kinderwagen gut zurecht. Ich mag angeln und schwansen sehr, die Schlei ist landschaftlich einfach schönend kappeln, eckernförde, Schleswig usw auch. Man kann da gut Rad fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damp vs. Weißenhäuser Strand

Antwort von Trini am 19.11.2017, 19:48 Uhr

Ich finde das Bad und den Strand in Weißenhäuser Strand viel schöner.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Westerland...

Antwort von Trini am 19.11.2017, 19:49 Uhr

hat ein tolles Wellenbad.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chalet Camping Julianahoeve in Renesse, Holland

Antwort von Borghagen am 22.11.2017, 12:22 Uhr

Hallo,

wir haben jetzt 2 x in Sommer dort Urlaub gemacht auf dem Camping Julianahoeve
an der Nordsee, Renesse.
Indoorschwimmbad, Spraypark draußen, div. Spielplätze, Kinderanimation für jedes Alter, Filmsaal, Fußballplatz, Hüpfkissen und vieles mehr.
Bis zum Strand zu Fuß ca. 8 Minuten, liegt direkt in den den Dünen.
Du kannst auch Chalets privat buchen.

LG Borghagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.