Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 17.01.2020, 15:11 Uhr

New York + Miami

Hallo,

ich habe bzgl. New York+ Miami ein paar Fragen .

1.) War jemand schon im Oktober dort ? Wie ist das Wetter ?
2.) Kann mir jemand eine gute Unterkunft/ also Hotel in NY empfehlen ?
3.) Wie viele Tage sollte man für die Stadt einplanen ?

4.) Wer ist von dort aus schon einmal nach Miami weitergeflogen und hat dort ein paar Tage noch Erholungsurlaub gemacht ?
5.) Kann mir jemand dort ein gutes Hotel empfehlen ?

Danke schon einmal für Eure Antworten.

Gruß ak

 
10 Antworten:

Re: New York + Miami

Antwort von desireekk am 17.01.2020, 16:38 Uhr

Oktober ist eher Hochsaison für NYC, weil eben Fall Foliage ist (in Deutschland wird es Indian Summer genannt) in der Gegend. Es kann alles zwischen 25 und 0 Grad haben...
Ich selbst kann nicht wirklich ein Hotel empfehlen, aber da wissen andere sicher mehr :-)

Miami: ich war die letzten Male immer im Best Western in Miami Beach (oceanfront, ist OK aber nicht over the top, ich habe halt Punkte die ich nutzen konnte). ich würde dort in der Gegend immer ein Oceanfront-Hotel nehmen, aber günstig ist Miami halt nicht gerade. Evtl. auch mal die Küste rauf und runter schauen. Flüge gibt es tgl. wie Sand am Meer, Achtung: aufgegebenes Gepäck meist nicht inklusive bei Inlandsflügen!

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York + Miami

Antwort von desireekk am 17.01.2020, 16:40 Uhr

Morgenstimmung vor dem Hotel In Miami..,

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NY im Oktober...

Antwort von AndreaL am 17.01.2020, 20:26 Uhr

Das haben wir gerade im Oktober '19 gemacht.

Es war sehr angenehm, aber durchaus auch mal richtig warm, T-Shirt, Pulli und leichte Jacke zum jeweilen An- und Ausziehen waren jeden Tag Pflicht. Im Schnitt waren es 14 bis 20 Grad, einen Vormittag in Brooklyn haben wir ziemlich geschwitzt (da waren es dann deutich über 20 Grad) und habe alle anderen Klamotten in den Taschen verstaut. Als wir einen Morgen in den Liberty State Park mit dem Boot 'rübergefahren sind und sehr früh schon unterwegs waren, habe ich anfangs doch ziemlich gefroren und mein Tuch hochgeschnürt und T-Shirt unterm Pulli noch fest in die Hose gesteckt ;-). Geregnet hat es in der Woche gar nicht. Eine Woche vor unserer Abreise am 10.10. waren es noch 31 Grad. Man muss mit allem rechnen. Zuvor waren wir im August und im April in NY - der April war am 'kühlsten'. Ich bin mit einer Cordjacke (Foto) gut ausgerüstet gewesen, geschlossen warm genug, geöffnet auch für 18 Grad geeignet.

Wir haben zum zweiten Mal eine Querstraße entfernt vom Empire State Building gewohnt - im Executive Hotel Le Soleil und hatten dort jeweils eine Suite, die sehr sauber war. Überraschend gut war dieses Jahr das Frühstück in der angegliederten Bar. Die Lage fand ich wieder gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York + Miami

Antwort von kfischgen am 17.01.2020, 21:22 Uhr

Wir waren gerade da, kann Dir also zum Wetter im Oktober nichts sagen.
In New York waren wir im Westin Times Square, waren sehr zufrieden, haben aber immer auswärts gefrühstückt. 4 Nächte /3 Tage waren für uns perfekt.

In Miami Beach waren wir im Riu Plaza, auch das war gut. Direkt am Strand aber etwas weg vom Ocean Drive (halbe Std zu Fuß) , wir fanden gut dass es ruhiger war. Parken war allerdings teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York + Miami

Antwort von Trini am 17.01.2020, 22:56 Uhr

Wir waren in Miami Beach im Clay Hotel.
2. Reihe, aber dafür im Art Deco Viertel.
Und Frühstück war inclusive, was in USA nicht selbstverständlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York + Miami

Antwort von kuestenkind68 am 18.01.2020, 0:31 Uhr

Wir waren mal im November in Miami. Das Wetter war schön warm aber nicht zu warm. Die Hurricane-Saison ist vorbei und viel geregnet hat es auch nicht. War ziemlich perfekt. Nur die Tagen waren halt kürzer als im Sommer....

In welchem Hotel wir waren weiß ich gar nicht mehr. Aber es war auch in Miami Beach, auch Oceanfront. Woanders würde ich in Miami auch nicht absteigen. Man hat ja eh einen Mietwagen und kann dann auch wieder in die Stadt fahren oder in die Umgebung... Und die Strasse nach Miami Beach übers Wasser fand ich immer schön zu fahren...
Wir hatten auch Frühstück, allerdings nur sehr sparsam, sprich ein Bagel und Automaten-Kaffee. Wir sind fast immer Frühstücken gefahren, unser Favorit I-HOP ;). Die haben so leckere Pancakes zum Frühstück...

Wenn du übrigens nur an den Strand willst, dann würde ich dir raten an die Golfküste zu fahren (Fort Myers und Umgebung). Da ist es viel schöner als in Miami Beach...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NY im Oktober...

Antwort von Gold-Locke am 18.01.2020, 13:58 Uhr

Ach, ist es in New York im Oktober echt noch so warm ? Ich dachte, da wäre das Wetter ähnlich herbstlich wie bei uns.Wir machen im Oktober eine Kreuzfahrt ab New York und halten u.a. auch in Miami. Ich dachte bisher, dass ich für New York richtig warme Kleidung mitnehmen muss und dann eben für Florida Sommersachen. Da schaue ich direkt nochmal in die entsprechenden Klimatabellen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York + Miami

Antwort von Silvia3 am 18.01.2020, 23:14 Uhr

Wir haben diese Kombi schon mehrmals gemacht, allerdings immer im Frühjahr oder im Sommer. Unabhängig voneinander waren wir aber im Oktober schon im in NY und in Florida. Oktober kann gut sein, kann aber wettertechnisch auch in die Hose gehen. Wir hatten in NY im Oktober schon kaltes, regnerisches Wetter und in Florida Wärme aber strömenden Dauerregen.
Ich würde mindestens 4 Übernachtungen für NY einplanen. Die inneramerikanischen Flüge haben wir übrigens immer unabhängig von den Transatlanktikflügen gebucht. Das war deutlich billiger. Dabei sind wir aber nie nach MIA geflogen, sondern nach Ft. Lauderdale, Tampa oder Orlando und von dort mit dem Mietwagen weiter an den Golf von Mexiko.
In NY würde ich ein Hotel so um zwischen 35. und 45. Straße wählen. Es gibt einige Holiday Inn, Garden Inns, Fairfield Inn usw., die nicht ganz so teuer sind. Sehr nett ist auch das Renwick in 40 St./Lexington.
Zu Miami kann ich nichts sagen, da wir da bisher nur am Flughafen übernachtet haben und ansonsten in einem Ferienhaus am Golf von Mexiko gewohnt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York + Miami

Antwort von Geisterfinger am 19.01.2020, 16:16 Uhr

Wir haben das auch mal überlegt, uns dann aber für nur Florida entschieden. An der Westküste wirkte der letzte hurricane noch nach, am Strand konnte man kaum sein, Baden war nicht möglich. Weiter nördlich und am Golf ging es. Wenn du nach ny einfach noch baden und entspannen willst, ist es in lauderdale vermutlich günstiger als Miami.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön....

Antwort von ak am 21.01.2020, 22:12 Uhr

ihr seid toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.