Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 24.01.2020, 10:06 Uhr

LOT übernimmt condor

für die Airline-interessierten....

 
9 Antworten:

Re: LOT übernimmt condor

Antwort von Gold-Locke am 24.01.2020, 10:14 Uhr

LOT musste ich erstmal googeln. Eine polnische Fluggesellschaft. Ist die bekannt ? (nur mir nicht )

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOT übernimmt condor

Antwort von kravallie am 24.01.2020, 10:31 Uhr

ich kenne sie, bin aber selbst noch nicht mit ihnen geflogen.
scheinen ja Geld zu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOT übernimmt condor

Antwort von Trini am 24.01.2020, 12:19 Uhr

Ist halt die alte Polnische Staatsairline (Übersetzung: Landet oft in tempelhof, weil es wohl gelegentlich Entführungen gab).

Wir waren mit denen schon in Tallinn.
Zudem gehört ihnen die estnische "Nordica".
Kurzstrecke nicht besser und nicht schlechter als SAS.
Langstrecke kenne ich sie nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob die wohl das Personal behalten ?

Antwort von Ellert am 24.01.2020, 13:46 Uhr

Ist ja der Klassiker der Urlaubsflieger,
bei denen manch einer kein "Ausländisch" kann
polnisch noch viel weniger

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob die wohl das Personal behalten ?

Antwort von Gold-Locke am 24.01.2020, 14:27 Uhr

Ich denke schon, dass sie den Großteil des Personals (erstmal) übernehmen, um nicht direkt negative Schlagzeilen zu bekommen ....
Soll denn die Marke Condor erhalten bleiben samt bisheriger Flugstrecken oder wird das jetzt offiziell alles LOT ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob die wohl das Personal behalten ?

Antwort von kravallie am 25.01.2020, 1:57 Uhr

Ich hörte im radio (bayern 5) dass 150 condors wohl nicht übernommen werden.
Die marke bleibt.
Für den verbraucher wird sich wohl nichts ändern, erst mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob die wohl das Personal behalten ?

Antwort von Gold-Locke am 25.01.2020, 13:31 Uhr

Bei uns stand heute in der Zeitung, dass es keine weiteren Entlassungen geben soll und das gesamte (noch vorhandene) Personal übernommen wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob die wohl das Personal behalten ?

Antwort von kravallie am 25.01.2020, 13:54 Uhr

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2020-01/condor-thomas-cook-insolvenz-investor-airline-ferienflieger

Hier steht 170 verwaltungsjobs, gestern hiess es noch 150 flugbegleiter.
Ich denke eher verwaltung, die saftschubser werden sie brauchen, der markt ist ja da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob die wohl das Personal behalten ?

Antwort von Gold-Locke am 25.01.2020, 16:51 Uhr

Da bin ich ja gespannt, wie das "endet". So stand es heute bei uns in der Zeitung:

https://www.wz.de/wirtschaft/polnische-lot-uebernimmt-condor-wachstumsplaene-in-osteuropa_aid-48526193

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.