Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2408 am 10.02.2020, 12:51 Uhr

Kurze Auszeit mit kleinem Kind im Winter ab West/Nord-Deutschland

Hallo an Alle,

wenn alles klappt bin ich nächsten Herbst/Winter ein zweites Mal schwanger :) In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir leider nicht gut, mit starker Übelkeit bis zum 7. Monat, und wir konnten gar nicht in Urlaub fahren weil mein Mann in Probezeit war.
Ich habe mir überlegt, dass das unbedingt anders werden soll und hätte gerne mehrere Auszeiten um mich zu erholen und um kleine Lichtblicke zu haben. Urlaubstage sind ausnahmsweise auch noch da. Aber ich frage mich, was überhaupt in Frage kommt wenn wir nicht so weit fahren wollen - von Hannover aus höchstens 3-4 Stunden sollen es sein. Am liebsten mit Halb- oder Vollpension damit ich einfach die Füße hochlegen kann. Budget höchstens 500-600 Euro für 4-7 Tage. Hat jemand Tipps oder Ideen?

Ich weiß, es ist noch total früh jetzt den nächsten Herbst und Winter zu planen, aber wir müssen leider jetzt schon den Urlaub einreichen und ich hätte auch gern für die Kosten einen gesamten Überblick.

 
16 Antworten:

Re: Kurze Auszeit mit kleinem Kind im Winter ab West/Nord-Deutschland

Antwort von renate48 am 10.02.2020, 13:29 Uhr

hier ein paar Vorschläge, wo wir schon waren, bzw. was wir kennen:

Bad Arolsen:
https://www.welcome-hotels.com/hotels/bad-arolsen/freizeit/

Sauerland:
www.sauerlaender-hof.com/
https://seemer.de/
https://www.monikas-ferienhof.de/

Gersfeld/Rhön:
http://gersfelder-hof.de/uebernachten/

Bad Salzungen/Thüringen:
https://tourismus-badsalzungen.de/unterkunft/hotel

Weilburg , die Perle des Lahntals:
https://www.weilburg-lahn.info/

https://www.schlosshotel-weilburg.de/
https://www.hotel-lahnschleife.de/

Harz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit mit kleinem Kind im Winter ab West/Nord-Deutschland

Antwort von Trini am 10.02.2020, 14:20 Uhr

100 Euro pro Tag incl. VP für 3 Personen in Deutschland???
Vielleicht kriegt man das beim Deutschen Jugendherbergswerk?

Oder Polnische Ostsee?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit mit kleinem Kind im Winter ab West/Nord-Deutschland

Antwort von tonib am 10.02.2020, 14:42 Uhr

Ich würde an die Ostsee fahren und mir ein schönes Hotel gönnen. Mir fällt spontan das Bayside in Scharbeutz ein, aber es gibt noch ganz viele andere.

Wenn der Rest der Familie mitkommt und ins Budget passen muss, würde ich mir eine nette Pension am Timmendorfer Strand oder dort auf der Ecke nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haut das hin ?

Antwort von Ellert am 10.02.2020, 14:57 Uhr

ca 100.- am Tag incl Vollpension für alle zusammen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für den Preis würde ich auch Polen andenken wenn das im Fahrtrahmen liegt

Antwort von Ellert am 10.02.2020, 14:59 Uhr

600 Euro mit Essen für 7 Tage zu dritt ist finde ich zu wenig um vollversorgt zu werden.
Polen ist noch recht günstig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit mit kleinem Kind im Winter ab West/Nord-Deutschland

Antwort von Gold-Locke am 10.02.2020, 16:06 Uhr

Also mit 500 - 600 € wirst du für eine Woche sicher eine schöne, kleine Ferienwohnung finden, mit Halbpension oder gar Vollpension für 2 Erwachsene und 1 Kind finde ich das Budget auch unrealistisch, auch für 4/5 Tage, wenn die Verpflegung komplett enthalten sein soll.
Wir waren früher, als die Kinder kleiner waren in verschiedenen Familotels. Das war immer super toll und mit Rund-um-Sorglos-Paket und AI. Am allerschönsten fanden wir das Landhaus Averbeck in der Lüneburger Heide. Aber da würdet ihr preislich deutlich höher liegen, befürchte ich.
Ansonsten wäre vielleicht Schloss Dankern was für euch ? Das sind zwar Ferienhäuser, aber man kann dort auch Frühstück buchen und Abendessen.
Oder Ferienpark Weissenhäuser Strand ? Verpflegung ist ebenfalls zubuchbar.
Oder Centerparcs ? Auch dort könnte man Verpflegung dazu buchen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

centerparcs ist viel zu teuer mit VP

Antwort von Ellert am 10.02.2020, 17:11 Uhr

da bekommt sie die Woche ggf ohne Essen zu dem Preis
und ich vermute das ist auch zu anstrengend

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit mit kleinem Kind im Winter ab West/Nord-Deutschland

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.02.2020, 17:38 Uhr

Wir haben Tschechien für uns entdeckt, dort kann man für relativ billiges Geld die Füße hochlegen und sich betüdeln lassen, außerdem hat es dort sehr hübsche Ecken. Allerdings sind das von Hannover aus mehr als 4 Stunden Fahrtzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit mit kleinem Kind im Winter ab West/Nord-Deutschland

Antwort von Tini_79 am 10.02.2020, 19:16 Uhr

Man bekommt schon etwas mit HP zu dem Budget, man muss halt etwas suchen und früh buchen.

Beim Casa Familia Zinnowitz schätze ich, dass ihr für 600 mit 4 Übernachtungen hinkommt, mit HP als Buffet inkl Getränke.

Ahorn Templin könntest du dir ansehen, das habe ich auch günstig in Erinnerung, allerdings sind es große Speisesäale. Liegt direkt am See.

In Boltenhagen gibt es ein evangelisches Feriendorf. Die Ausstattung ist einfach, aber es gibt eine Sauna, Kinderspielraum und man kann mit Verpflegung buchen, die auch völlig in Ordnung war.

Precise Resort Rügen ist auch nett, Schwimmbad ist inzwischen modernisiert, glaube ich und es gibt einen großen Indoorspielpark. Findest du auch bei Booking z.B. 5 Nächte im DZ mit HP (Kind 3 Jahre) Kosten Ca 700 €.

Ich weiß ja nicht, wie euer Kind so "drauf ist", aber wäre eine schöne FeWo am Strand nicht auch eine Alternative? Ihr geht abends essen und könnt eure Zeit frei einteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit mit kleinem Kind im Winter ab West/Nord-Deutschland

Antwort von bea+Michelle am 10.02.2020, 19:25 Uhr

Ich würde immer zur See tendieren, aber mit dem Budget wird das wohl eher schwierig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit mit kleinem Kind im Winter ab West/Nord-Deutschland

Antwort von janthu am 10.02.2020, 19:49 Uhr

Ich würde es an der Nordsee probieren.

Schau bal nach Butjadingen. Im speziellen Burhave oder Tossens.
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Preise moderat. Müssten von Hannover aus gute zwei Stunden Fahrzeit sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit mit kleinem Kind im Winter ab West/Nord-Deutschland

Antwort von Luna2408 am 10.02.2020, 19:50 Uhr

Wahnsinn, vielen Dank für die tollen Tipps und Vorschläge!

Das Budget ist für 7 Tage wahrscheinlich echt zu niedrig, aber 3-4 fände ich auch total in Ordnung. Ich würde halt lieber zwei Mal kurz weg als einmal lang und teuer. Unter euren Ideen sind ja schon tolle Sachen dabei, ich schau mir jetzt eins nach dem anderen genauer an :)
Eine Ferienwohnung an sich wäre auch in Ordnung, wenn Essensmöglichkeiten wirklich direkt in der Nähe sind, also zum Beispiel ein Appartementkomplex mit Schwimmbad in einer Fußgängerzone oder sowas... Ein Kinderbauernhof mit Halbpension wäre auch total in Ordnung, da müsste das Budget doch schon für 4 Tage ausreichen oder?
Mir geht es eher darum, nicht viel planen zu müssen. Beschäftigung fürs Kind und selbst viel schlafen können, und keine Gerüche beim Kochen aushalten müssen ;) Ich kenne mich, ich MUSS dafür raus, selbst wenn man sagt man macht zu Hause ein ruhiges Wochenende mit Lieferdienst kann ich mich da nicht richtig entspannen und werfe doch zwischendurch die Waschmaschine an :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: centerparcs ist viel zu teuer mit VP

Antwort von Gold-Locke am 10.02.2020, 19:55 Uhr

Sie schrieb ja 4 bis 7 Tage.
Wir waren schon mal für 4 Tage im CP Erperheide mit Frühstück und Abendbuffet für um die 600 €. Das war aber auch ein Schnäppchen.
Insgesamt glaube ich auch, dass es für 3 Personen mit Vollverpflegung preislich eher nicht hinhaut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit mit kleinem Kind im Winter ab West/Nord-Deutschland

Antwort von renate48 am 10.02.2020, 19:58 Uhr

Gersfelder Hof hat auch Apts.; wir waren damals auch in einem.
Mahlzeiten gibt es im gegenüber liegenden Hotel:

http://gersfelder-hof.de/apartment-ferienwohnung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit mit kleinem Kind im Winter ab West/Nord-Deutschland

Antwort von Itzy am 10.02.2020, 20:05 Uhr

Es gibt sehr schöne Jugendherbergen. Auch mit Angeboten für Familien. Wir haben schon ein paar getestet. Norderney bspw. kann ich echt empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit mit kleinem Kind im Winter ab West/Nord-Deutschland

Antwort von Libellenmama am 11.02.2020, 10:06 Uhr

Ringberghotel im Thüringer Wald

Kommt von der Fahrzeit hin und sollte preislich im Rahmen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.