Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 25.09.2017, 15:30 Uhr

Kindergeburtstag mit Übernachtungsmöglichkeit

Hallo zusammen,
mein Sohn wird bald 10 Jahre alt und möchte an seinem Kindergeburtstag unbedingt was mit Übernachtung machen.
Eine Alternative wäre: Wir gehen mit allen Kindern z.B. ins örtliche Schwimmbad und danach übernachten dann alle bei uns - halt die klassische Variante.
Es handelt sich um insgesamt etwa 8 -10 wilde Jungs. Nun überlege ich, ob man nicht auch irgendwo auswärts mit allen übernachten könnte. Dort sollte dann natürlich auch was kindertaugliches geboten werden und es sollte preislich im Rahmen bleiben.
Ich hatte schon an Schloss Dankern gedacht, aber die schließen ja leider Ende Oktober und wir könnten aus diversen Gründen erst ab Mitte November feiern.
Habt ihr Ideen ???
Wir wohnen in NRW, Raum Essen, Düsseldorf, Wuppertal.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
8 Antworten:

Re: Kindergeburtstag mit Übernachtungsmöglichkeit

Antwort von Holzkohle am 25.09.2017, 15:37 Uhr

Du könntest gucken, ob es bei euch in der Nähe eine preiswerte Jugendherberge gibt? Ansonsten, ich weiß ja nicht, wie euer Budget aussieht, aber mit 8 - 10 WILDEN Kindern irgendwo fremd zu übernachten, könnte eventuell wirklich heftig werden. Mal davon abgesehen, dass z.B. im Fall Jugendherberge mit der Herberge abgesprochen werden müsste, dass es unter Umständen lauter werden könnte.

Wenn ihr vom Platz her die Möglichkeit habt, dann würde ich die klassische Variante wählen und die Kids bei mir daheim schlafen lassen. Abends selbst Pizza backen oder Hamburger machen, zwei tolle Filme rausgesucht und gut isses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag mit Übernachtungsmöglichkeit

Antwort von sternenfee75 am 25.09.2017, 15:45 Uhr

Abgesehen davon, dass es sicher anstrengend wird, würde mir noch ein Heuhotel einfallen, falls es sowas bei euch gibt, ansonsten gibt es z.B in der ehemaligen Landesgartenschau in Rietberg so große Holztonnen, in denen man übernachten kann. Allerdings müsste dann je 1 Erwachsener mit übernachten zu Aufsicht.
Ich würde die Geuppe verkleinern, wenn es mit Übernachtung sein soll und dann zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag mit Übernachtungsmöglichkeit

Antwort von Ellert am 25.09.2017, 15:50 Uhr

huhu

evtl ein Vereinsheim/Jugendclub und jeder bringt Luma und Schlafsack mit ?

ich würde aber auchdie Variante daheim bevorzugen, wenn es aus dem Ruder gerät sind die Herren schnell er abgeholt.
Auch wären mit 10 Kids zu viel, wir haben sowas dann immer beschränkt
gerade auch dass man als Papa Mama je mit dem Auto fährt, da passen 10 Kinder bei uns garnicht rein...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag mit Übernachtungsmöglichkeit

Antwort von Gold-Locke am 25.09.2017, 16:36 Uhr

Oh, super, der Tipp mit der Jugendherberge hat mich auf eine Idee gebracht. Ich war neulich mit meiner Klasse (bin Grundschullehrerin) in einem tollen, kleinen Haus mit riesigem Gelände, Fußballplatz, Spielplatz, Grillmöglichkeit etc. Das kann man auch für Familienfeiern etc. anmieten. Da frage ich doch direkt mal nach. Das wäre ca. 25 -30 Minuten von zu Hause entfernt, da könnten vielleicht die Eltern die Kinder sogar (in Fahrgemeinschaften) selbst hinbringen und abholen.
Zu Hause in unserem kleinen Reihenhaus stelle ich mir so eine Übernachtungsparty ehrlich gesagt horrormäßig vor ... . Aber wenn alles andere zu teuer wird, müsste ich da wohl mal durch. Mein Sohn wünscht sich das schon sooo lange und bisher konnte ich das immer abwenden ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Notfalls feiert im Sommer nach mit zelten

Antwort von Ellert am 25.09.2017, 17:24 Uhr

huhu

so unüblich ist das garnicht dass die Kinder im Somemr nachfeiern wenn sie etwas möchten was im Herbst/Winter nicht geht...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag mit Übernachtungsmöglichkeit

Antwort von Geisterfinger am 25.09.2017, 18:38 Uhr

Hier bietet ein indoorspielplatz eine Übernachtung an. Ist aber nicht ganz billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag mit Übernachtungsmöglichkeit

Antwort von Trini am 25.09.2017, 19:23 Uhr

Hier gibt es Heuhotels. Ist aber nix für November.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag mit Übernachtungsmöglichkeit

Antwort von DanniL am 25.09.2017, 19:29 Uhr

Mir ist auch als erstes die Jugendherberge eingefallen.

Hier kann man Hütten für Geburtstage mieten. Und in einigen ist so viel Platz, dass man da locker drin übernachten kann.
Da können Sie dann so richtig radau machen :-)

Vlt. gibt es solche Hütten auch bei euch in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.