Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 03.09.2007, 20:32 Uhr

Kennt jemand das Alpamare in der Schweiz ??

Hallo,

nachdem wir nun ne Vignette wegen der Durchfahrt nach Italien haben würde ich die gerne noch weiter nutzen.

Kennt jemand das Alpamare Schwimmbad in der Schweiz ?? Lohnt sich das, die Eintrittspreise sind ja happig...

Und was habt Ihr für weitere Ausflugstipps in der Nordschweiz Nähe Basel wo wir die Vignette nutzen könnten?

Vg

MF

 
5 Antworten:

Re: Kennt jemand das Alpamare in der Schweiz ??

Antwort von ora am 05.09.2007, 13:52 Uhr

jaaaaaaaaa....das Alpamare ist super!
Lohnt sich auf alle fälle....allerdings nur wenn deine Kinder eine gewisse grösse haben (die meisten Bahnen darf man erst ab einer grösse von 1m fahren, oder 1.20m) ist sonst super.
Hier noch ein paar links für super sachen die man sonst noch anschauen kann:
http://www.technorama.ch/
http://www.verkehrshaus.ch/home/home.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochwas

Antwort von ora am 05.09.2007, 14:22 Uhr

wenn ihr noch ein gutes Restaurant sucht, kann ich euch dieses entpfehlen:
http://www.hirscheneck.ch/
das ist in basle, und das Essen ist so super lecker! ich bin sicher mindesten einmal im Monat dort. auch ist es nicht zu teuer (für schweizer verhältnise)und da es ein kollektiv ist, und eher links, trifft man dort auf ein bunt gemischtes Volk, welches auch immer total Kinderlieb ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas

Antwort von veralynn am 06.09.2007, 11:05 Uhr

hi

alpamare kenn ich. war aber schon lange nicht mehr da. so ab 6jahren ist das super. oder du kannst auch ins verkehrshaus in luzern, super ausflugtipp!

lg aus der schweiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin aus Basel....

Antwort von krueml am 07.09.2007, 8:46 Uhr

... und hier in der Gegend gibt es tausend schöne Sachen zu unternehmen. Basel hat ca. 50 Museen, Riehen die Fondation Beyeler, der Basler Zoo ist toll, Augusta Raurica (römisches Amphitheater und römische Villa), Goetheanum in Dornach,...

Wie alt sind denn Deine Kinder?

Links:
www.basel.ch
http://www.museenbasel.ch/
(Puppenhausmuseum, Papiermühle, Spielzeugmuseum, natur-historisches Museum)
http://www.baselland.ch/docs/kultur/augustaraurica/reise/main_reise.htm

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin aus Basel....

Antwort von ora am 07.09.2007, 14:56 Uhr

ja stimmt, augusta raurica ist auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.