Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phie 05 am 09.01.2020, 17:50 Uhr

Italien Toskana

Hallo,

ich suche einen Tip für eine Unterkunft in der Toskana für den Herbst 2020.

Wir machen eine Autoreise nach Italien und fahren in den Herbstferien NRW. Gebucht haben wir schon ein Hotel im Rom (Dienstag - Sonntag) und ein Hotel am Gardasee für die Rückreise (Sonntag - Freitag).
Auf dem Hinweg würde ich gerne in der Toskana Halt machen und da bin ich noch etwas ratlos - wir waren noch nie in Italien!
Der Plan ist: am Freitag nach der Schule los (kommen aus dem Ruhrgebiet) und die ersten paar 100km bis zur Grenze schon fahren. Dann Zwischenübernachtung und Samstag früh weiter in die Toskana. So dass wir von Samstag - Dienstag Zeit hätten dort.

Ich würde gerne die Möglichkeit haben, Pisa oder Florenz zu besichtigen, bin mir aber nicht sicher, ob die Kids (15, 13 und 10) Lust auf Stadt haben wenn wir danach noch Rom machen. Sie sind absolute Wasserratten, also vielleicht lieber am Meer? Oder Agriturismo in den Hügeln der Toskana?

Hat jemand Tipps für mich?
Hotel oder große Anlage mit Unterhaltung brauchen wir nicht wirklich, das nutzt bei uns niemand. Kann man noch ins Meer Mitte Oktober?

Danke euch!
phie05

 
5 Antworten:

Re: Italien Toskana

Antwort von antia am 10.01.2020, 8:36 Uhr

Wir waren mal mit den Kindern in der Toskana und hatten unseren Standort so, dass wir mit dem Zug nach Florenz, Pisa und Siena fahren konnten. Vielleicht wäre das auch was für euch? Die Fahrstrecke mit dem Auto bis Rom ist ja nicht gerade wenig.

Wenn ihr Pause am Gardasee macht, wählt ihr dann vermutlich die Strecke über Florenz? Dann vielleicht da in der Nähe?

Das hier war unsere Ferienwohnung, keine Ahnung ob man die auch nur tageweise buchen kann.
Vorteil: Ggf könntest nur du die Städte besichtigen und Mann und Kinder relaxen?

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p6565474

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italien Toskana

Antwort von germanit1 am 10.01.2020, 16:14 Uhr

Hier auf Elba kann man im Oktober normalerweise noch ans Meer. Es kann allerdings auch schon mal regnen.

Wenn ihr nach Pisa, Florenz und Siena wollt, wuerde ich in Florenz uebernachten und von dort mit dem Bus bzw dem Zug in die anderen Staedte fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italien Toskana

Antwort von niklas2006 am 11.01.2020, 22:07 Uhr

Ich würde mir einen Agriturismo mit Pool in der unmittelbarer Nähe von Florenz suchen, allerdings müsstet ihr vorher unbedingt klären, ob zu eurem Zeitpunkt der Pool überhaupt noch geöffnet ist. Dann einen Tag nach Florenz fahren und die restliche Zeit entspannen,Weingüter besuchen, in kleinen Dörfern lecker Essen gehen,....
Rom ist groß,voll,anstrengend und schön. Und nach fast einer Woche Rom hätte selbst ich nicht mehr viel Lust, ein weiteres Städteprogramm durchzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italien Toskana

Antwort von Geisterfinger am 15.01.2020, 7:35 Uhr

Seid ihr im Urlaub gern in Städten? Ihr habt ja schon Rom. Ich finde Lucca und st gimignano netter als Florenz und piesa. Wenn man die bekannten Sehenswürdigkeiten aber sehen möchte, muss man eben dahin. Am Meer empfehle ich Forte DEI Marma oder castiglione della pscaia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italien Toskana

Antwort von Phie 05 am 16.01.2020, 6:37 Uhr

Danke für eure Antworten, wir haben gebucht!

Ja, wir sind tatsächlich die Reisenden, die gerne etwas sehen und unternehmen im Urlaub - so haben wir uns entschieden, die erste Woche in Italien mit Städten "vollzustopfen" und die zweite Woche am Gardasee dann als "wieder-runterkommen" zu nutzen.

Wir haben 1 Hotel in Pisa und 1 Hotel in Florenz gebucht - beide in direkter Stadtlage, so dass man morgens nicht erst ins Auto / Bus steigen muß um in die Stadt zu kommen, sondern direkt drin zu sein.
Und wenn uns das dann zuviel ist, gibt es sicher genügend Cafés, Eisdielen, .... in denen man sitzen und einfach nur genießen kann!

Wer weiß, wann wir wieder nach Italien kommen - da waren Pisa und Florenz eigentlich ein Muß.

LG
phie05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.