Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 30.08.2017, 8:55 Uhr

Ist das teuer für Irland Urlaub ?

Wir planen ja nächstes Jahr Irland zu zweit.
Termin steht und ich habe auch schon ein Angebot:
https://www.berge-meer.de/angebote/irland-schroffe-kuesten-und-keltischer-zauber-wir01x8-1
980.- pro Persin- ist das für Irland viel?

Mir war bewusst das Irland teurer wird als urlaub im Süden ( da haben wir das zu viert für 2 Wochen all inkl. bezahlt), aber so ein Unterschied?

 
9 Antworten:

Re: Ist das teuer für Irland Urlaub ?

Antwort von Trini am 30.08.2017, 10:11 Uhr

Mit HP finde ich das günstig für eine durchorganisierte Reise.
Wir machen aber auch nie AI-Urlaub. Unsere Individualreisen werden deutlich teurer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer für Irland Urlaub ?

Antwort von kanja am 30.08.2017, 10:26 Uhr

Ich finde das für eine durchorganisierte Reise inklusive Flug und HALBPENSION günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von nicole812 am 30.08.2017, 11:26 Uhr

für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer für Irland Urlaub ?

Antwort von einafets am 30.08.2017, 15:43 Uhr

Busrundreise? Wollt ihr das wirklich?
OK,ich hab da ein Trauma ;-) einmal gemacht... nie wieder. An den schönsten Plätzen wurde vorbeigefahren um dann zwei Kilometer weiter an einem Ort zum Essen zu halten wo sonst nix war... Immer im Pulk.
Und hinter mir im Bus war immer eine Frau, die schmatzend ihre Bonbons gelutscht hat...
Der Preis ist okay, wenn ihr sowas mögt.
Warum nicht mit Mietwagen auf eigene Faust? Falls ihr nicht selbst fahren möchtet, Irland hat ein gutes Busnetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einafets

Antwort von nicole812 am 30.08.2017, 17:17 Uhr

Auf eigne Faust wäre insofern doof, als das wir beide noch nie in Irland waren. Woher sollen wir denn da wissen was sehenswert ist . Wir möchten schon gern was über Land und Leute erfahren - deshalb brauchen wir eine Reiseleitung. Denn es ist etwas anderes etwas aus einem Reiseführer zu lesen oder rs vor Ort erklärt zu bekommen.
Und im Busnetz- immer dann mit Gepäck ???
Also Rucksackurlaub möchte ich nicht machen.

Nicht falsch verstehen, aber ich suche mit Absicht etwas " geführtes" . Und ich möchte gerne was organisietes eben um nicht den Stress zu haben selber Touren und so zusammen suchen zu müssen. Ich möchte im Urlaub nicht selbst planen/ suchen/ organisieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einafets

Antwort von einafets am 30.08.2017, 23:00 Uhr

Schon ok, kein Problem.

Bei uns läuft das halt anders. Ich habe, bevor wir unseren Sommerurlaub gebucht haben, die Bücherei geplündert und uns mit Reiseführern eingedeckt. Beim durchblättern finden sich genügend interessante Orte. Mit dem Reiseführer bei so einer Tour kannst du auch Pech haben.

Am meisten vom Land bekommt man doch in Begegnungen mit den Menschen mit. Und das ist für mich kein organisierter Besuch auf einer Schaffarm... Eher in Ruhe durch die Stadt bummeln, im Straßencafe oder Pub sitzen, Schwätzchen im B&B...

Alleine in Dublin und Umgebung könnte ich locker eine Woche verbringen. Ich habe früher von Dublin aus viele Tagesausflüge gemacht. Z. B. nach Monasterboice oder Kilkenny . Da gibt es auch eine Brauerei zu besichtigen. Ganz ohne Reiseleiter ;-)

Oder von Galway an der Westküste Ausflüge zu den Cliffs of Moher zum Burren oder auf die Arran Islands. Da braucht man noch nicht mal ein eigenes Auto. Und man ist viel flexibler mit der Planung. Schade, wenn man an den Cliffs of Moher strömenden Regen hat. Dann doch lieber an dem Tag in die Stadt, ein Museum angucken und am nächsten Tag zu den Cliffs...
Ich mag aber auch nicht jeden Tag Koffer ein- und auspacken müssen.
Bei diesen Busreisen sieht man zwar relativ viel vom Land, sitzt aber doch ziemlich viel im Bus und hat nur wenig Kontakt zu Land und Leuten.

Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden und wenn es für euch die Art Urlaub ist, die ihr mögt, ist das doch ok. Preislich wird es auch in Eigenregie wohl nicht viel günstiger sein. Egal wie, es wird sich bestimmt lohnen. Ich mag auch mal wieder nach Irland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Busrundreisen...

Antwort von AndreaL am 31.08.2017, 10:15 Uhr

habe ich in diesem Sommer auf Island erlebt und mir taten die armen Leute echt leid...

Die waren immer! zu den Zeiten an den Hot Spots, wenn am meisten los war. An einem Abend haben wir einen Wasserfall für uns mit einem Dutzend Leuten quasi alleine gehabt, den nächsten Morgen waren DUTZENDE Busse dort und die Leute stolperten nur so über die Steine ... (Ein Tourist aus dem USA fiel vor meinen Augen ins Wasser *röchel*... der war wirklich zu blöde...).

Die Zeiten sind begrenzt, die die Busleute an einem Punkt verbringen dürfen. Du magst vielleicht (auch das ist nicht sicher) mehr erfahren, aber wirklich 'begreifen' und 'erleben' wirst Du das Land nicht. Immer Leute... viele um Dich herum.

SO umfangreich ist die eigenen Vorbereitung nicht. Es gibt zahlreiche Tipps über Bücher, im internet (finde ich z.T. deutlich besser als Reisebücher). Klar, es sind einige Wochenenden, die man plant, bucht und überlegt - ABER die Vorfreude ist riesengroß. Und - vieles entdeckt man auch einfach so. Ohne Vorbereitung. Anhalten und staunen! Das ist das Größte.

Ja, ich glaube aber auch - der Preis ist ziemlich gut! Und umweltfreundlicher ist ein Bus auch...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Abend davor...

Antwort von AndreaL am 31.08.2017, 10:17 Uhr

kein schönes Bild vom Goafoss, aber es zeigt, dass eben nur wenige dort waren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr so eine Reise schonmal gemacht ?

Antwort von Ellert am 02.09.2017, 20:53 Uhr

huhu

preislich für alles finde ich das echt gut
allerdings erinnere ich mich an den Bericht der Freundin meiner Großen die sowas schonmal mitgemacht hat
das war ne Rentnerreise ( gut, junge Lete sehen alle über 35 als Rentner verute ich)
mit absolut keinem Spielraum was die Dauer und besichtigungen an den Punkten anging.
Ich würde das nie wollen und lieber mehr Geld ausgeben und selbst buchen und Auto mieten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.