Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 13.11.2019, 11:20 Uhr

ich glaub das soll nicht sein:-(

Das RB war leer..... aber ich glaube die sind genervt von mir.
Wahrscheinlich koste ich die zuviel Geld.

Fakt ist:
Zypern ja, aber ohne Transfer. Da die Strecke zu. Hotel recht weit ist (min. 90 Minuten) kann es schon passieren das wir da locker 100.- los werden.

Das alternative auf Lanzarote
Reservieren geht nicht.
Entweder sie buchen das jetzt oder sie lassen es bleiben.

Ich wahr kurz davor nach Lübeck rüber zu fahren.

Bin traurig und deprimiert und fühl mich so hilflos

 
24 Antworten:

Re: ich glaub das soll nicht sein:-(

Antwort von katja13 am 13.11.2019, 11:35 Uhr

Mir erscheint dein Reisebüro nicht sonderlich kompetent. Und auch irgendwie Unhöflich, gerade mit Kunden, die von der Pleite betroffen sind, so umzugehen. Such dir dringend ein neues Reisebüro oder buche online. Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub das soll nicht sein:-(

Antwort von einafets am 13.11.2019, 11:37 Uhr

Das tut mir so leid. Auch für die anderen Betroffenen.
Ist das Hotel, wenn du direkt buchst, so viel teurer?
Schreib die doch mal direkt an, ob sie einen Transfer empfehlen können und was das kostet?
Gibt's kein anderes Reisebüro in der Umgebung?
Ihr wollt unbedingt Sonne Strand und Badewetter, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab grad im Nachbarort angerufen

Antwort von nicole812 am 13.11.2019, 11:55 Uhr

Die war sehr, sehr nett.

Sie hat gesagt sie schaut sich das alles mal an und versucht auch rauszubekommen was ein Transfer kosten würde auf Zypern.
Dann schickt sie mir das alles zu und wir sprechen nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub das soll nicht sein:-(

Antwort von einafets am 13.11.2019, 11:56 Uhr

Hab mir das Hotel eben mal angeschaut. Sieht schön aus.
165 km bis lanarka Airport ist natürlich eine Hausnummer...
Das macht einen privaten Transfer bestimmt nicht zum Schnäppchen.
Wie sieht es auf Zypern denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus?
Liegt ja doch etwas abgelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab grad im Nachbarort angerufen

Antwort von Gold-Locke am 13.11.2019, 13:57 Uhr

Das hört sich doch jetzt ganz gut an.
Ich würde alternativ sonst allerdings auch online buchen, z.B. über Holiodaycheck. Da bekommst du sogar je nach Reisepreis noch 50 bis 100 € gutgeschrieben. Und einen Ansprechpartner hast du bei HC telefonisch fast rund um die Uhr. Auch auf meine Mails haben die immer schnell geantwortet.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub das soll nicht sein:-(

Antwort von Trini am 13.11.2019, 14:42 Uhr

Auf Zypern muss man so viel sehen.
Da würde ich mir unbedingt ein Auto nehmen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ihr keinen mietwagen wollt

Antwort von Ellert am 13.11.2019, 15:37 Uhr

Buche doch mit Transfer, kostet dann halt mehr aber dieses Jahr habt ihr doch eingespart ....
Würde mir den Urlaub nicht verderben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr keinen mietwagen wollt

Antwort von Gold-Locke am 13.11.2019, 16:07 Uhr

Also ich würde auch entweder mit Transfer buchen oder mir einen Mietwagen am Flughafen buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Lanzarote gebucht

Antwort von nicole812 am 13.11.2019, 17:19 Uhr

sie Beratung im RB war sehr gut.
Das Hotel auf Zypern war nicht nur wegen des fehlenden Transfers nicht das richtige.

Unser Ussprungshotel auf Lanzarote hätte jetzt 100.- weniger gekostet als zu unser Buchung.
Ich habe jetzt ein anderes genommen, im gleichen Ort, aber eben am anderen Ende.

Hauptausschlagsgrund war das ich für 130.- mehr ( vom Ursprungspreis ausgehend) jetzt all incl. habe. Und für das Geld bekomme ich keine Getränke für 2 Personen und 2 Wochen.
Nebengründe
die bessere Lage
die bessere Bewertung fürs Essen
Ventialator

Ich hoffe mich richtig entschieden zu haben.
Ein bisschen hadere ich ob ich nicht hätte das Ursprungshotel buchen sollen- wegen des Strandes. Aber da bin ich ja nicht nur .....
Und Zimmer brauchen wir nur zum schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Lanzarote gebucht

Antwort von Gold-Locke am 13.11.2019, 18:30 Uhr

Oh, das ging jetzt aber flott !
Ich bin ja bei Pauschalreisen ein Freund von all inklusive, trotzdem unternehmen wir viel und haben auch immer einen Mietwagen. Soll es bei euch ein reiner Badeurlaub werden, oder habt ihr auch Ausflüge geplant ? Transfer ist jetzt mit drin, richtig ?
Verrätst du uns das Hotel ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gold-locke

Antwort von nicole812 am 13.11.2019, 19:30 Uhr

Ich konnte leider nicht noch lange warten. Der Urlaubsplan steht und nun muss ich jetzt ja da mit der Reise reinpassen. Wenn du das beachten musst bleibt nicht so viel.

Nein wir machen nie reinen Badeurlaub.
Für uns ist das wichtigste: nix zu müssen....

Wir sind viel und gerne am Pool, wir sitzen gern irgendwo z.b. am Hafen und schauen nur.
Wir geocachen gern im Urlaub.
Und wir machen in den 2 Wochen immer so 3-5 geführte Ausflüge.

Mietwagen ist nicht so unseres. Wir lassen uns gerne was über Land und Leute erzählen.

Das Hotel ist das Bellevue Aquarius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann Glückwunsch

Antwort von Ellert am 13.11.2019, 20:13 Uhr

den Mehrbetrag für AI hätte ich auch ausgegeben
kann man njzútzen, muss man aber nicht.

Geführte Ausflüge wären mein Graus
mit Rentnern im Bus die Horrorgeschichten die mein Kollege imemr erzählt und das aber toll findet, jeder soll das tun wie er mag.
Wir lesen im Vorfeld schon sehr viel nach übers Land und finden immer wieder so tolle Ecken, Internet hat da viele Vorteile
früher ging das mit einem reiseführer oder
ich hab imemr tolle Postkarten gesehen und hintendrauf geschaut wo das ist
in der Landkarte gesucht in Zeiten vor Navis...
jaja ich bin alt

dagmar

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Dagmar und zum RB nochmal

Antwort von nicole812 am 14.11.2019, 7:36 Uhr

Danke Dagmar, geht mir jetzt mit der Klarheit auch besser.
Wenn man druck hat etwas passendes zu finden und zeitlich nicht mehr flexibel ist ist es schon schwer.
Geführte Ausflüge machen wir, weil mein man stärker Legastheniker ist, für den wäre das ne Strafe das vorher zu lesen. Und für mich ist das so, ich lese vorher einiges und vertiefe das durch das gehörte dann und ich weiss im Vorwege was ich sehn will.

Ich wollte sagen, dass das RB im Nachbarort top war. Soviele Infos wie ich da gestern bekommen habe, hab ich noch nie bekommen. Sie hat auch viel gefragt und auf einiges aufmerksam gemacht.

gab schon einiges was ich auch in Reiseführern noch nicht gelesen hatte.

Übrigens : Am Nachmittag bei Buchung war die Reise dann nochmal 75.- günstiger und heute früh ist die FTI Reise ausgebucht.

Kurz hatte ich noch gehadert nicht nochmal über das Ursprungshotel nachgedacht zu haben. Aber das ist weg.
Grund:
Meine beste Freundin und ihr Lebensgefährte hatten ja nach uns die gleiche Reise gebucht. Meine Freundin ist gehbehindert und ihr Lebensgefährte etwas „ gehobenes“.
Ich hatte nach deren Buchung schon so leichte bedenken, weil er z.B. ein extra großen Mietwagen ( macht er immer) gebucht hat damit wir alle damit fahren können. Er ist so der Typ der alles sehn muss und nur unterwegs ist ....
Und wir möchten da auch einfach mal nen Tag nur am Pool legen.
Klar wir hatten gesagt „ jeder macht sein Ding“ ..... aber Theorie und Praxis

Da wo wir jetzt sind haben wir eine traumhafte Aussicht und das lieben wir ja.
Und es gibt Showcooking, da schau ich auch gern hin.

Für meine Freundin wäre das da nix wegen der Behinderung, sie müßte zuviel/ zuweit laufen. Uns macht das nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Dagmar und zum RB nochmal

Antwort von lilly1211 am 14.11.2019, 9:18 Uhr

Toll dass du so ein super Reisebüro gefunden hast!

Aber hast du dir mal die Bewertungen und vor allem die Fotos des Hotels auf Holidaycheck angeschaut? Das sieht alles ganz grausam fürchterlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Dagmar und zum RB nochmal

Antwort von Maxikid am 14.11.2019, 9:26 Uhr

Einen schönen Urlaub wünsche ich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lilly1211

Antwort von nicole812 am 14.11.2019, 10:54 Uhr

Ja hab ich. Es sind 2 Negative dies Jahr. Bei der einen sieht man deutlich das der Geld rausholen wollte- der hat gesucht und alles fotografiert.
und Ameisen, Mücken etc.... ist nunmal so wenn ich in südliche Länder fliege. Anderes stören sich auch an Geräuschen der Grillen.

Die Zimmer sind zum Teil renovierungsbedürftig ( waren sie im anderen Hotel auch) , ist uns bewusst. Wir sind nur zu. schlafen im Zimmer !
Und das RB hat mir gesagt, das dort grade bis März sämtliche Möbel ausgetauscht werden. ( Information des Hotelies an die Veranstalter)


Wichtig ist mir im Urlaub das Essen.
Und das ist da gut bewertet - wesentlich besser als im ersten.

Das was den einen stört ist dem anderen egal. Jeder hat seine Prioritäten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Dagmar und zum RB nochmal

Antwort von Gold-Locke am 14.11.2019, 15:39 Uhr

Na dann hast du ja jetzt wohl dein neues Stamm-Reisebüro gefunden. Da würde ich bei so netter Beratung auch lieber in den Nachbarort fahren.

Upps, ist deine Freundin denn jetzt nicht sauer, dass ihr nun ein anderes Hotel gebucht habt, obwohl du das ursprüngliche auch wieder hättest buchen können ? Seid ihr im gleichen Ort zur gleichen zeit auf Lanzarote wie eure Freunde ? Oder macht nun jeder sein Ding ?

Jedenfalls freue ich mich für euch, dass ihr so schnell eine gute Lösung gefunden habt und ich drücke die Daumen, dass ihr von Neckermann auch noch Geld zurück bekommt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lilly1211

Antwort von Gold-Locke am 14.11.2019, 15:58 Uhr

Mit Bewertungen ist es immer so eine Sache, finde ich. Erstmal finde ich, dass euer Hotel für die Preislage rein optisch wirklich nett aussieht. Mich persönlich hätten die negativen Bewertungen zwar auch abgeschreckt, aber im Jahr 2019 gab es immerhin auch 6 positive Bewertungen (und 3 negative, nicht 2), das bedeutet, dass es 2/3 der Leute dort gut gefallen hat. Da muss jeder selbst abwägen, ob ihm das reicht und bei so einem günstigen Preis muss man eben auch Abstriche machen, denke ich. Außerdem kommt es ja immer darauf an, was genau bemängelt wird und ob einen das stört.
Ich persönlich finde es gut, dass du uns den Namen des Hotels verraten hast und möchte daher das Hotel auch nicht schlecht reden. Die Konsequenz wäre ja sonst, dass keiner mehr berichtet, in welches Hotel es geht.
Wir haben für 2020 ein Hotel auf Mallorca gebucht, welches auch nur 84 % positive Bewertungen hat. Das ist normalerweise für mich schon grenzwertig, ich buche gerne ab 90 %, bin da aber nicht stur festgelegt. Wenn mir das Hotel gefällt und der Preis passt, lese ich halt, was genau bemängelt wird und entscheide, ob ich das dramatisch finde oder nicht. Bei "unserem" Hotel wird z.B. oft kritisiert, dass die Anlage so weitläufig ist und man teilweise weite Wege hat. Das stört uns nicht, wir laufen gerne durch eine parkähnliche Anlage zum Restaurant, Strand oder Hauptpool. Dann gibt es dort wohl einen sehr abgelegenen Block, der noch nicht renoviert wurde und als abgewohnt beschrieben wird. Da wir den Zimmertyp "Superior" gebucht haben, gehe ich einfach mal davon aus, dass wir dort nicht untergebracht werden. Zusätzlich habe ich bei der Buchung noch angegeben, dass wir gerne in Block x oder y wohnen würden und keinesfalls in Block z.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lilly1211

Antwort von lilly1211 am 14.11.2019, 16:47 Uhr

Ich dachte es sei der Sinn hier dass wir uns gegenseitig die Meinung sagen was wir von Hotels halten? Sie hat uns ja auch 200 mal gefragt was sie tun soll.

Ich kann ja auch super damit leben wenn jemand sagt er würde niemals in die Türkei generell oder nie auf ein Schiff oder was weiß ich.

Und ich würde eben nie in ein Hotel fahren mit 73%, zumal es dieses Jahr ja nur 66% sind.

Keinesfalls wollte ich es ihr schlecht machen, aber sie war unsicher und dann ist es doch selbstverständlich dass ich sie auf das aufmerksam mache was mit auffällt. Und ich persönlich finde eben die Fotos schrecklich. Nicole gefallen sie, also fährt sie hin. So ist das doch immer oder nicht? Die denen es gefällt buchen, die anderen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss halt zu allem auch den Preis sehen

Antwort von Ellert am 14.11.2019, 18:09 Uhr

Meines wäre es definitiv nicht aber meines muss es auch nicht sein
ich bin der Typ der dann gerne mehr ausgibt und gehobenere Ansprüche hat
und mich stören Ameisen im Zimmer auch in südlichen Ländern, nebenbei gesagt, wir sind in Griechenland auch schon im Hotel umgezogen aus dem Grund.
Ich muss mich im Zimemr auch wohlfühlen und das ist eine Bauchentscheidung.


Aber Nicole, wenn Du das so ausgesucht hast dann wird das auch gut werden
Ihr stört Euch an den Punkten nicht, dann ist das ok so.
Euer Urlaub ist preiswert, Ihr seid nicht an Eure Bekannten gebunden und findet Eure Ruhe am Pool zur Entspannung.
Und die habt Ihr Euch auch verdient, so gebeutelt wie Ihr gerade immer seid !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lilly1211

Antwort von Gold-Locke am 14.11.2019, 21:07 Uhr

Das sollte doch auch gar kein Vorwurf sein. Ich persönlich hätte das Hotel auch nicht gebucht und hätte das vor einer festen Buchung vermutlich auch so kommuniziert, wenn sie uns um Rat gefragt hätte. Aber nicole812 hat das Hotel ja schon gebucht und wird sich damit befasst haben. Sie macht ja nun auch immer sehr, sehr preisgünstigen Urlaub, da kann man dann auch nicht das erwarten, was man in einer 5-Sterne-Anlage für 7000 € vorfindet. Manche können oder wollen eben deutlich mehr geboten bekommen und auch zahlen (mich durchaus eingeschlossen) , andere nicht. Wenn jemand schon verbindlich gebucht hat, finde ich es aber eben nicht so schön, wenn dann sehr negative Kommentare kommen. Man muss eben auch bedenken, dass sie nur um die 1500 € für 2 Erwachsene mit All inklusive und Flügen für 14 Tage gezahlt hat.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lilly1211

Antwort von lilly1211 am 14.11.2019, 22:14 Uhr

Also ok.

Ich finde dann ab jetzt nur noch alles superduper.

Und erinnere euch dran wenn jemand sich mal kritisch bei meinen Plänen äußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lilly1211 und Gold- Locke

Antwort von nicole812 am 15.11.2019, 9:55 Uhr

ist doch alles gut. Streitet Euch doch bitte nicht.
Hab Euch beiden gestern noch eine PN geschrieben.

Jeder hat andere Ansprüche und für mich ist das so okay.
Wir sind in einem Hotel in der Regel nur zum schlafen.
Ich brauche im Urlaub keinen Komfort , den hab i h zuhause.
Für mich ist es wichtig rauszukommen, viele Orte/ Länder zu sehen ( deshalb aich niemals zweimal das gleiche Hotel), und eben nix tun zu müssen. Ich geniesse nix kochen zu müßen , mich an den gedeckten Tisch zu setzen.

Und genau deshalb ist eine gut bewertete Gastronomie wichtiger als die Zimmerausstattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lilly1211

Antwort von Gold-Locke am 15.11.2019, 13:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.