Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 10.01.2020, 13:22 Uhr

Hat jemand schon mal so eine Überraschungsreise gebucht und kann

berichten?

Ich meine jetzt nicht "Glückshotel" oder so etwas, was die großen Veranstalter immer anbieten, sondern es gibt inzwischen Veranstalter, die einem nach den persönlichen Vorlieben und den Angaben, die man macht. Eine Reise zusammenstellen und man selbst erfährt erst ganz kurz vorher, wohin es geht und was man da machen kann. Rechtzeitig vorher erhält man eine Packliste.

Ich plane ja liebend gern Reisen selbst, aber das würde mich einfach von der Idee her auch mal reizen.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

Sille

 
18 Antworten:

das wäre nichts für mich

Antwort von Ellert am 10.01.2020, 13:58 Uhr

ichw ill wissen und planen, selbst entscheiden
Hotels aussuchen etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal so eine "Überraschungsreise" gebucht und kann

Antwort von Bliblablub am 10.01.2020, 15:04 Uhr

Wäre für mich auch nichts. Nachher ist man dann schrecklich enttäuscht und das wäre schade um das viele Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal so eine "Überraschungsreise" gebucht und kann

Antwort von Gold-Locke am 10.01.2020, 15:50 Uhr

Oh, da wäre ich auch raus. Ich suche immer ewig, bis ich was Passsendes für uns gefunden habe. Bei einer Auswahl von 100 Unterkünften gefällt mir mit viel Glück dann eine. Das wäre mir also viel zu riskant. Ich freue mich lieber auf das, was ich mit viel Freude und investierter Zeit ausgesucht habe.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal so eine "Überraschungsreise" gebucht und kann

Antwort von ohno am 10.01.2020, 16:51 Uhr

Ausprobieren würde ich das auch, das muss man halt wollen und können. Allerdings wäre mir da ein Familienurlaub zu schade, falls es doch nicht unser Ding wäre. Also eher mal für ein langes Wochenende zb. Oder nur mit meinem Freund ohne Kinder.

Was mich betrifft, würde ich aber Angst haben, etwas zu verpassen, wenn ich nicht weiß, wo es hingeht und dementsprechend unvorbereitet dastehe und nicht weiß, was ich zuerst ansehe oder besuche oder überhaupt machen kann. Aber wie gesagt, probieren geht über studieren, und man muss es ja nicht nochmal machen.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal so eine "Überraschungsreise" gebucht und kann

Antwort von Sille74 am 10.01.2020, 17:09 Uhr

Nö, Familienurlaub soll das auch nicht werden, das wäre mir auch zu ungewiss. Ich glaube, mehr als eine Woche bieten diese Veranstalter auch gar nicht an. Es soll ein verlängertes Wochenende, 2 oder 3 Nächte, für mich und meinen Mann werden.

In dem Sinne unvorbereitet steht man da auch nicht da (wenn alles so läuft wie beworben), denn zum Service des Veranstalters gehört dazu, dass er ganz individuell nach den persönlichen Vorlieben, die man angegeben hat, einen Reiseführer erstellt mit Vorschlägen für Aktivitäten. Außerdem hat man ja auch noch das Internet heutzutage.

Ich glaube, wir probieren es einfach mal aus. Dann kann ich ja berichten, wie es war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal so eine "Überraschungsreise" gebucht und kann

Antwort von Gold-Locke am 10.01.2020, 18:25 Uhr

Ok, für 2 oder 3 Nächte und ohne Kinder wäre es eine Überlegung wert. Ist das denn besonders günstig oder normaler Preis ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das denn billiger als selbst gebucht ?

Antwort von Ellert am 10.01.2020, 19:04 Uhr

Und man kann sagen Meer, mindestens 4 Sterne und soundsoviel Weiterempfelhung ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das denn billiger als selbst gebucht ?

Antwort von Sille74 am 10.01.2020, 19:53 Uhr

Also billiger als selbst gebucht ist es, glaube ich, nicht. Aber m.E. auch nicht (wesentlich) teurer und man bezahlt ja auch für den Service, z.B. das Organisieren, das Zusammenstellen des ganz persönlichen Reiseführers etc.

Man kann, zumindest bei dem Veranstalter, den ich ausgeguckt habe und der mir am besten gefällt, zunächst wählen zwischen "Natur", "City" oder "Offen für alles". Dann kann man schon mal grob seine Interessen angeben wie z.B. "Romantisches Getaway" oder "Aktivsport" oder "Kulinarisches Erleben" und noch einiges mehr. Da kann man natürlich mehrere Angaben machen und muss sich nicht aif eines festlegen. Dann gibt man die bevorzugte Anreiseseart (Flugzeug, Bahn oder eigener PKW) an und danach Anzahl und ggf. Alter der Reisenden und die gewünschte Reisedauer an, also eben alle Formalitäten. Und dann kann man unter verschiedenen sog. "Paketen" mit unterschiedlichen Angeboten und Standards wählen, was auch den Preis bestimmt. Im einfachsten Paket ist sie Anreise, eine eher einfache Unterkunft enthalten und z.B. bei Anreise mit Flugzeug Transfer oder Mietwagen und eben der für einen individuell gestaltete Reiseführer mit zu den Interessen passenden Tipps bzgl. Unternehmungen aber auch Rstaurants, Bars etc. Je teurer das "Paket" desto mehr Leistungen kommen hinzu, z.B. eine "bessere" Unterkunft. Man kann dann noch in Kürze individuell ein paar zusätzliche Infos geben wie z.B. "wir wandern gerne, schlendern aber auch gerne durch historische Städtchen und mögen keine Rummel" oder so und wenn man möchte, kontaktiert einen der Veranstalter auch noch telefonisch und bespricht die persönlichen Urlaubsvorlieben. Ich glaube, man kann aber nicht angeben, dass man ekn Hotel mit x Sternen und y Weiterempfehlungsrate möchte. Und ach so, vergessen, man kann auch 3 Länder, Städte, Regionen angeben, wo man unter keinen Umständen hin möchte.

Ich bin ja sonst auch der Typ, der Reisen ganz penibel plant, Unterkünfte sucht, Bewertungen liest, vergleicht, die Destination auf mögliche Aktivitäten abklopft etc. Das wäre also auch mal etwas ganz anderes, der komplette Gegensatz und ich glaube, gerade das würde mich mal reizen, zuschauen, ob das wirklich ein Veranstalter hinkriegt, meine/unsere Interessen gut zu erfassen und was Tolles für uns zu finden, abgesehen vom Überraschungseffekt, wo es hingebt. Das finde ich schon irgendwie cool ... Ich denke mir halt auch, man kann aus (fast) allem etwas machen, selbst, wenn es vielleicht nicht ganz soooo perfekt ist wie selbst geplant. Und auch beim Selberplanen kann ja erwas mal schief gehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe darüber einmal einen Bericht im TV gesehen

Antwort von KKM am 10.01.2020, 20:16 Uhr

Da ist ein Ehepaar nach Neapel geflogen.

Sie wussten vorher nichts.

Es ging auf den Vesuv, in die Katakomben und sie haben mit einem italienischen Koch Pasta hergestellt und gekocht.

Vielleicht findest Du den Bericht über google noch.

Soweit ich mich erinnere, waren die sehr zufrieden.
Weil es die Sehenswürdigkeiten mit dem Besonderen verbunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal so eine "Überraschungsreise" gebucht und kann

Antwort von Alexa1978 am 11.01.2020, 18:55 Uhr

Ich finde das total spannend. Habe mir einen Anbieter jetzt auch etwas genauer angesehen und ja ... das wäre durchaus auch einmal etwas für uns. So 5 Tage / 4 Nächte. Städtereise So etwas macht man ja nicht als Haupturlaub. Wenn die (Hotel-)leistung dann auch passt und man nicht auf Billigstflieger gebucht wird, finde ich die Preise eigentlich auch ganz fair.

Wenn ihr das durchzieht, würde ich mich sehr über einen Bericht freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt spannend, aber ich finde die Vorfreude immer das beste - somit muss ich es wissen ;

Antwort von Loretta1 am 12.01.2020, 10:57 Uhr

Hallo,

klingt auf jeden Fall spannend. Allerdings bin ich der Typ "lange Vorfreude genießen" und mag deshalb alles selbst aussuchen und planen - wochen- und monatelang vor dem Urlaub. Finde die Vorfreude ist am schönsten - und deshalb buchen und planen wir gerne auch schon frühzeitig. Deshalb wären wir hier wohl auch raus ;-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt spannend, aber ich finde die Vorfreude immer das beste - somit muss ich es wissen ;

Antwort von Sille74 am 12.01.2020, 11:21 Uhr

Ja, das liebe ich eigentlich auch, das Planen und die Vorfreude. Gut, ersteres fiele weg. Aber Vorfreude kann ja trotzdem da sein, eben anders wie wenn man sich auf etwas ganz Konkretes freut. Das wäre dann mehr so die Freude auf eine Überraschung. Klar, kann etwas rauskommen, was man selbst nicht buchen würde, aber das muss ja nicht schlecht sein und ja, es kann auch ganz daneben liegen ... Aber auch etwas selbst Gebuchtes und Ausgesuchtes kann anders sein als man es sich vorgestellt hat ...

Mal sehen, ob wir es wagen ... Falls ja, folgt auf jeden Fall ein Bericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, gebucht!

Antwort von Sille74 am 12.01.2020, 12:24 Uhr

Bin sehr gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, gebucht!

Antwort von Alexa1978 am 12.01.2020, 12:57 Uhr

Darf ich fragen, welches Paket?
Wünsche euch jedenfalls eine spannende Vorfreude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre der Oberbedenkenträger eher wegen der Unterkunft

Antwort von Ellert am 12.01.2020, 14:29 Uhr

da bin ich böse eigen, in ein Hotel zu gehen das mit nich tgefällt oder das schlecht ist wäre Höchststrafe, ich bin nicht der Typ man schläft ja nur dort.
Vielleicht lernt man da auch Ecken kennen die man sonst nie auf dem Schirm hätte
wer also offen ist, warum nicht ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, gebucht!

Antwort von ohno am 12.01.2020, 17:06 Uhr

Ich würde es auch machen, aber es scheitert schon daran, dass ich mit Kind klein reisen MUSS, und damit steht und fällt bei uns leider vieles.

Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, gebucht!

Antwort von Sille74 am 12.01.2020, 21:33 Uhr

Ja, gerne!

Wir haben das "Klassiker"-Paket gebucht, 4 Tage/3 Nächte. Anreise per Flugzeug, "offen für alles"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann geht's denn los?

Antwort von einafets am 13.01.2020, 15:58 Uhr

Berichte dann mal wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.