Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stubbelchen am 27.03.2015, 8:44 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit A&O Hamburg City?

Wir möchten als Kurzurlaub mit unseren 3 Kindern (12,14,16) Pfingsten für 2 Nächte nach Hamburg. A&O Hamburg City hat noch ein Familienzimmer zu einem zugegeben unschlagbaren Preis - aber ich habe etwas Bauchschmerzen duch die teilweise sehr schlechten Bewertungen.
Uns geht es zwar nur ums Übernachten und nicht Luxus-Wellness-Aufenthalt im Hotel, aber ich zögere noch..
Hat dort schon mal jemand übernachtet?

Wir haben auch für August schon 2 Nächte im A&O Köln Neumarkt gebucht, da Josephinchen das hier empfohlen hat.
Da kommen wir von Holland, möchten einen Zwischenhalt und die Kinder würden so gern Köln sehen.
In diesem Fall habe ich mir schriftlich von A&O bestätigen lassen, dass das 6. freie Bett NICHT anderweitig belegt wird. (hatte ich nämlich auch schon gelesen )

So, nun wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand meine Bedenken zerstreuen könnte...
Lieben Dank!

 
22 Antworten:

A&O kenne die Kette nicht

Antwort von Ellert am 27.03.2015, 8:59 Uhr

was bemängeln denn die Leute ?
Wenn der Preis so günstig ist würde ich ggf Nachteile in Kauf nehmen
wobei ich nicht mit 3 Teenies in einem Zimmer schlafen würde.
In dem Alter wirst Du Probleme haben in Hotels dass sie nicht als vollzahlende Erwachsene gelten

Wie gesagt, je nachdem schlägt halt Peis dann den Standard
ich würde aber umgekehrt denken, Jugendherbergsniveau geht bei mir garnichtmehr, aus dem Alter bin ich raus
ich will ein tolles Frühstück und ein gut ausgestattetes Zimmer
wir buchen in Eurer Konstellation immerein Doppelzimmer und ein Dreibettzimmer


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A&O kenne die Kette nicht

Antwort von Stubbelchen am 27.03.2015, 9:18 Uhr

Nun, die Spanne reicht wie wahrscheinlich bei jedem Hotel/Hostel , was nicht über einem Zimmerpreis vom 100 Euro liegt, von günstig&gut bis geht gar nicht.
Bemängelt werden Lautstärke auf den Fluren (wie Jugendherberge), teil Unsauberkeit, Qualität des zubuchbaren Frühstücks.
Das gemeinsame Zimmer stellt in unserem Fall das geringere Problem dar.

Ich kämpfe halt mit mir, weil ich "Kind2" diesen Hamburgwunsch gern erfüllen würde, unsere Urlaubsplanung nebst Kontingent eigentlich für dieses Jahr schon beschlossene Sache ist.
Für diesen annehmbaren Preis wäre es aber noch zu schaffen.
Ich habe nur Angst, dass uns da die große Katastrophe erwartet und man die 2 Tage HH gar nicht genießen kann.
Ich weiß - Pest oder Cholera. Billig buchen und eventuell ärgern oder ganz sein lassen.
Hach....
Aber danke für Deine Meinung, Dagmar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit A&O Hamburg City?

Antwort von Carow am 27.03.2015, 9:18 Uhr

Hallo Stubbelchen,
hilft dir jetzt nicht wirklich, aber ich war schon - ohne Kinder- im A&O Berlin-Mitte. Sehr kleine Zimmer, aber sauber.
Damals hatte ich nachgefragt, wo denn die Kinder schlafen sollten (wären im Preis mit drin gewesen) und man erzählte, dass die Familienzimmer etwas größer wären.
Frühstück war nix besonderes, aber ausreichend.
Ich würde es für einen Kurzausflug, wenns wirklich nur übernachten ist, jederzeit wieder buchen. Und so große Kinder, wie deine, müssen auch nicht mehr im Zimmer Platz zum Spielen haben, die chillen ja dann ohnehin nur auf dem Bett.

lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit A&O Hamburg City?

Antwort von Stubbelchen am 27.03.2015, 9:31 Uhr

Hallo carow,
ja- die Familienzimmer sind wohl etwas größer.
Chillen auf dem Bett wird hoffentlich auch nur begrenzt sein, da wir die Zeit in HH ja nutzen möchten.
Für mich ist wichtig, dass es ein eigenes Bad/WC gibt (sonst zieht mein Mann ins Auto, da würde er sich total verweigern) und dass der Punkt Sauberkeit sich i einem eträglichen Level hält.
Danke für Deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann leider auch nur was zum A&O in Dortmund sagen...

Antwort von einafets am 27.03.2015, 9:33 Uhr

... das war durchaus ok. Wir waren positiv überrascht. Hatten allerdings auch die "Hotel" Variante gebucht, nicht "Hostel". Soweit ich mich erinnern kann, waren die Hotel Zimmer auch etwas ruhiger gelegen.
Es war sauber und das Frühstück wirklich ok. Es gab nichts ausgefallenes, aber man wurde satt und das was da war hat auch geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann leider auch nur was zum A&O in Dortmund sagen...

Antwort von einafets am 27.03.2015, 9:33 Uhr

... das war durchaus ok. Wir waren positiv überrascht. Hatten allerdings auch die "Hotel" Variante gebucht, nicht "Hostel". Soweit ich mich erinnern kann, waren die Hotel Zimmer auch etwas ruhiger gelegen.
Es war sauber und das Frühstück wirklich ok. Es gab nichts ausgefallenes, aber man wurde satt und das was da war hat auch geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry... aber unsere Computermaus hakt ständig... o.T.

Antwort von einafets am 27.03.2015, 9:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann leider auch nur was zum A&O in Berlin Mitte sagen...

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 27.03.2015, 9:52 Uhr

Hallo,

Freunde von uns kommen jetzt zum 2. mal dahin. Auch mit Teenie.
Sie haben allerdings auch die Hotel- und nicht die Hostelvariante gebucht. Sie meinten beim letzten mal sie seien angenehm überrascht gewesen. Zimmer war sauber, Frühstück war nix besonderes aber okay, laut war es auch nicht weil die Familienzimmer etwas abseits gelegen sind und sie fanden Preis-Leistung für "nur dort schlafen wollen" in absoluter Innenstadtlage voll okay.
Deshalb kommen sie nächste Woche wieder da hin!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit A&O Hamburg City?

Antwort von ya237 am 27.03.2015, 11:22 Uhr

Wir waren schon in vielen A&O`s, unter anderem auch in diesem und es ist nicht schlimmer wie die anderen:-)
Wart ihr schonmal in einem, damit du eine Ahnung hast was euch erwartet?
Allerdings muss ich auch dazuschreiben das wir immer gezwungenermaßen im Hostelbereich sind, da wir immer mit mindestens 4 Kindern unterwegs sind.
Es liegt etwas ab vom Schuss, Lautstärke empfand ich nicht als Problem, Sauberkeit, naja, man darf halt nicht auf die Schränke oder unter die Betten gucken, Frühstück ist o.k., man darf nicht zu spät gehen, wegen Platz.
Und wenn man ein Familienzimmer bucht wird eigentlich nie das freie Bett belegt (aber genau das ist uns in Wien schon passiert, da kam mitten in der Nacht jemand in unser Zimmer...). Gut, wir haben schon so ziemlich alles in den A&O Hotels/Hostel erlebt. Aber wie schon zu Anfang geschrieben ist das Hamburg City in Ordnung, nur nicht idyllisch, Blick in den geschlossenen, betonierten Hinterhof inklusive.
LG
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten! m.T.

Antwort von Stubbelchen am 27.03.2015, 13:33 Uhr

Danke, dass Ihr mir so ausführlich geantwortet habt!
Wir werden es jetzt wohl für Hamburg buchen, da der Preis dank unserer ADAC-Karte wirklich unschlagbar ist. Diese Summe würden wir in einer Ferienwohnung für eine Nacht zahlen, soweit noch eine für Pfingsten zu buchen wäre.
Man muss halt Prioritäten setzen und Abstriche machen - aber unsere Kids werden Luftsprünge machen!

Danke für die Hinweise - ich werde vermeiden, mich bäuchlings auf die Erde zu legen und Staubfahnder zu spielen.
Im Prinzip soll das Zimmer ja auch nur zum Schlafen sein.
Meine Angst wäre, dass -wie ya237 schreibt- nachts plötzlich eine 6.Person einquartiert wird. Diese würde aber sicher freiwillig das Feld räumen angesichts 3 schreiender Teenie-Damen.

Wo ich nur nicht hintersteige- woran erkenne ich Hotel oder Hostel bei A&O?
Alles mit Familienzimmer ist sicher Hostel, oder?
Danke nochmals und viele Grüße, Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zimmer ohne Bad würde ich nie buchen, da bin ich bei Deinem Mann

Antwort von Ellert am 27.03.2015, 13:47 Uhr

Sauberkeit kann man vor Ort reklamieren wenn es das wäre
und unter 1400.- für 5 Leute ist ja geschenkt, da kann man ja nicht viel erwarten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass das Dir halt schriftlich geben

Antwort von Ellert am 27.03.2015, 13:50 Uhr

dass keiner dazugelegt wird
das hätte ich nie gedacht, ist doch keine Jugendherberge Großraumzimmer oder ?

Dreck kann man rekalmieren, sauber muss es sein
Frü+hstück wie ich es verstehe muss man nicht nehmen, dann esst halt auswärts irgendwo.
Wir frühstücken eben immer sehr viel und sparen uns das Mittagessen
und somit dann das Geld dafür, essen nur einmal Am Abend richtig im Restaurant

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass das Dir halt schriftlich geben

Antwort von Stubbelchen am 27.03.2015, 14:03 Uhr

Ja, dass "das Zimmer nur uns als Familie gehört und das 6. Bett unbelegt bleibt" habe ich auch schriftlich von A&O Köln.
Muss aber wohl schon vorgekommen sein und wäre echt ein Horror.

Na, wenn ich da war, kann ich ja berichten.
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen, vielen Dank für Eure Antworten! m.T.

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 27.03.2015, 14:26 Uhr

Nagel mich jetzt nicht fest, aber ich GLAUBE ...
Zimmer mit eigenem Bad (also wohl auch die Familienzimmer) sind Hotel ... die Gemeinschaftsschlafplätze (die auch nur ein Gemeinschaftsbad haben) sind Hostel.
So dachte ich bis jetzt zumindestens! Hotel und Hostel ist schon im selben Gebäude (hier zumindestens), das ist nur Flügelweise und/oder Etagenweise irgendwie aufgeteilt.
Viel Spaß, das wird schon! Zum schlafen sollte es reichen. Und wenn man besser weniger erwartet als zuviel ist man vielleicht doch zufrieden oder sogar angenehm überrascht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Orange = Hostel / Blau = Hotel ;-)

Antwort von einafets am 27.03.2015, 14:30 Uhr

Gibt es bei denen mit ADAC Karte Rabatt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer ohne Bad würde ich nie buchen, da bin ich bei Deinem Mann

Antwort von Stubbelchen am 27.03.2015, 15:47 Uhr

Nun ja, unter 1400,- ist es definitiv...
Nein, im Ernst - es ist ohne Frühstück sogar unter 140,- für 5 Personen/ 2 Nächte.
Ich denke auch, da kann man über einige Unzulänglichkeiten hinwegsehen...

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orange = Hostel / Blau = Hotel ;-)

Antwort von Stubbelchen am 27.03.2015, 15:51 Uhr

Ahhh, jetzt habe ich es verstanden!
Ja, das habe ich heute durch Zufall mitbekommen : 12% Rabatt mit ADAC-Clubkarte. Endlich zahlt sich die Karte mal aus (mein Herr Gatte möchte die einfach nicht kündigen).
Der nette Herr der Hotline hat sogar rückwirkend die Buchung für Köln noch rabattiert, da ich es da bei der Buchung nicht angegeben hatte.

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen, vielen Dank für Eure Antworten! m.T.

Antwort von Stubbelchen am 27.03.2015, 15:53 Uhr

So erschließt sich einem das System!
Ja, wird schon gut werden.
Teenies sind ja auch nicht so geräuschempfindlich bei nächtlichen Lärm, wenn die mal schlafen, schlafen sie.
Danke Dir!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war ne Null zuviel *gg*

Antwort von Ellert am 27.03.2015, 18:40 Uhr

aber auch für 100.- würd eichnicht ohne Klo im Zimm ergehen
dazu bin ich zu alt und "undicht"
Wusste garnicht dass es sowas noch gibt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer ohne Bad würde ich nie buchen, da bin ich bei Deinem Mann

Antwort von ya237 am 27.03.2015, 18:42 Uhr

Die Zimmer haben immer und alle ein Bad, egal ob Hotel oder Hostel. Im Hostelbreich sind die Betten nicht bezogen und es gibt keine Handtücher und die Zimmer können eben weiter belegt werden.
Wenn es keine Familienzimmer für 5 Personen (mehr) gibt steckt euch A&O in ein 6 Bett Hostelzimmer, was 3 Stockbetten bedeutet. Ansonsten sind in den Familienzimmern 2 Einzel- und 2 Stockbetten, wobei nur die Einzelbetten bezogen sind. Kinderbetten müssen seit 3 Jahren selbst bezogen werden.
Wenn ihr über den ADAC bucht stehen bei Anreise 2 Cola und 3 Eis zu:-)

Viel Spass in Hamburg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hamburg ist toll, bin Montag da

Antwort von Ellert am 28.03.2015, 8:17 Uhr

Leider ohne Bummelzeit...
Ellerts Rollstuhl muss repariert werden, die Firma sitzt in Hamburg
ich hoffe ich komme die STrecke staufrei hin
3 Std ein Weg reicht mir schon mit Ellert alleine im Auto.

Würde so gerne wieder mal in die Stadt oder in den alten Elbtunnel

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg ist toll, bin Montag da

Antwort von Holzkohle am 30.03.2015, 17:09 Uhr

mein CHEF !!!! schläft öfter mal da und der ist zwar nicht wählerisch, aber doch schon "eigen" in einigen Sachen. Er bucht den Kasten immer wieder und immer wieder gern. Also kanns SO schlimm nicht sein :) - ist halt ein Hotel, wo auch schon aufgrund des Preises viele Jüngere absteigen. Da kannst vielleicht auch mal lauter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.