Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 26.10.2017, 10:20 Uhr

Hamburg- bitte helft mir mal schnell

Hallo,

ich war vor zig Jahren mal in Hamburg.

Habe gerade nach -langem Suchen- noch ein Zimmer für morgen bis Sonntag bekommen können.

Was gibt es noch für Sehenswürdigkeiten- auch für einen 17jährigen- was interessant sein könnte ?

Hamburger Michel, Speicherstadt, ???

Vielen Dank für Eure Mühe

 
6 Antworten:

Re: Hamburg- bitte helft mir mal schnell

Antwort von lilly1211 am 26.10.2017, 10:35 Uhr

Dungeon

Miniaturwunderland

Hafenrundfahrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg- bitte helft mir mal schnell

Antwort von kuestenkind68 am 26.10.2017, 11:57 Uhr

Auf jeden Fall das Miniaturwunderland (unbedingt Karten vorbestellen!!! Sonst kommt man nicht rein, wenn viel Andrang ist. Geht online aber ganz fix) und das Dungeon (liegen nebeneinander).
Hafenrundfahrt

und natürlich:

Shoppen in der City (da gibt es sicher auch spannendes für 17jährige).

Falls es euch interessiert: versucht Restkarten für die Musicals zu bekommen (da gibt es auch eine Verkaufsstelle neben dem Miniaturwunderland).

Die Aussichtsterrasse auf der Elbphilharmonie für einen tollen Blick über den Hafen (auch da vorher Tikets buchen).

Ansosnten einfach gucken, was so los ist und Tipps aus dem Hotel oder Tourist-Information holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg- bitte helft mir mal schnell

Antwort von Holzkohle am 26.10.2017, 12:58 Uhr

Also das Miniaturwunderland ist echt schön - ich weiß jetzt aber nicht, ob wirklich auch für einen 17jährigen... Aber da kennt ihr euer Kind sicherlich am Besten.
Dann schon eher der Dungeon :)

"Dockland" wäre vielleicht noch was.

Speicherstadt abends - wenn sie erleuchtet ist. Unbedingt guten Fotoapparat mitnehmen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, läuft am Sonntag die Queen Mary 2 ein. Sowas ist auch immer recht imposant. N Tag davor die AIDAPrima. Wir haben sowas immer gerne beobachtet (da ist auch n Café genau gegenüber, ist immer gut was los)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg- bitte helft mir mal schnell

Antwort von ak am 26.10.2017, 14:57 Uhr

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Einiges wurde schon gebucht. Top!!! Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg- bitte helft mir mal schnell

Antwort von momworking am 26.10.2017, 15:13 Uhr

PN LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg- bitte helft mir mal schnell

Antwort von somane am 26.10.2017, 17:22 Uhr

Hi

war vor 3 Wochen mit meiner 11 Jährigen 3 volle Tage in Hamburg. Wir hatten ne 2 stündige Hafenrundfahrt, Stadtrundfahrt mit Bus, Elbphilharmonie, Speicherstadt bei Nacht, Musical, Wunderland und waren shoppen.

Zum Wunderland muss ich sagen, ja es ist toll mit all diesen Details, die wohl die meisten Leute und insbesondere Kinder stundenlang bestaunen können. Alles und sehr aufwendig gestaltet und unterhalten, keine Frage. Aber: Nach einer Stunde war mir schlecht. Viel zu viele Details, blinkende Lichter, viele Besucher, dicke Luft, ein Gedränge, dann noch der Lichtwechsel alle 15 Minuten, welcher Tag und Nacht simuliert. Ich find die Ausstellung super, aber wie gesagt, mir war es zu viel. Haben dann was gegessen, nochmal 15 Minuten geschaut und sind wieder raus. "Zum Glück" war mein 8 Jähriger nicht mit, den hätte ich da nicht so rasch wieder rausgekriegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.