Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 24.10.2017, 11:20 Uhr

Gesundheitsvollmacht für minderjährige im Ausland

Unsere Tochter reist mit der Lebensgefährtin unseres ältesten Sohnes in die USA.
Die Reisevollmacht habe ich ausgestellt.Braucht sie auch für die Gesundheitssorge in der Zeit des Aufenthaltes dort einen Zettel?Reicht ein formloses Schreiben?Oder braucht sie das nicht?Wer weiß das?
LG

 
4 Antworten:

Re: Gesundheitsvollmacht für minderjährige im Ausland

Antwort von Trini am 24.10.2017, 12:11 Uhr

Denke schon, dass das nötig ist.
Schau mal da:
http://www.kids-on-cruise.de/forum/board16-kids-on-cruise-allgemein/board24-kids-on-cruise/87-mit-fremden-kindern-unterwegs-reisevollmacht-personensorgevollmacht-f%C3%BCr-gro%C3%9Feltern-co/?s=a2e2f9ee52367b9a3030da37bd79cd527c504a8f

Kann man ja anpassen und unbedingt auch auf Englisch!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheitsvollmacht für minderjährige im Ausland

Antwort von jennysmum am 24.10.2017, 18:53 Uhr

Ich habe immer eine Personenvollmacht, wenn ich mit meinen Enkeln reise. Ganz wichtig, Kopie der Ausweise der Eltern. Sonst kann es zu Problemen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheitsvollmacht für minderjährige im Ausland

Antwort von desireekk am 24.10.2017, 23:01 Uhr

Wie alt ist Deine Tochter?

Hier bei uns im Staat Massachusetts dürfen Kinder erst ab 15 J. ohne einen Elternteil zum Arzt...(klar, in Notfällen im ER wird jeder angenommen)

Alle Erklärungen müssen auf Englisch sein mit Kopie des Reisepasses beider Eltern und beider Unterschriften.

Auslandsreisekrankenversicherung besteht?

Wo in den USA soll es hingehen?

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheitsvollmacht für minderjährige im Ausland

Antwort von Juleika am 25.10.2017, 8:23 Uhr

Es geht nach New York.
Ich habe jetzt 2 Formulare in deutsch und englisch für Aufenthalt und Krankheitsfall ausgefüllt,die Ausweise von uns Eltern sind kopiert,Kind hat die Reiseapotheke neu aufgefüllt bekommen,zukünftige Schwiegertochter genug Geld auf die Kreditkarte überwiesen bekommen,- jetzt hoffe ich,dass alles gut geht und die beiden eine tolle Woche haben.
Wir waren gestern noch in der Stadt beim Bürgerbüro.Da die beiden in New York privat bei einem von uns bekannten Professor untergebracht sind,wollten sie gerne etwas mitnehmen,was typisch für unsere Stadt ist.Unsere Tochter hat dann nach typischen Gastgeschenken gefragt und die zuständige Frau für Öffentlichkeitsarbeit hat in ihrem Schrank gekramt und ihr ein paar wirklich tolle Sachen mitgegeben.Fand ich sehr schön !
LG und danke für die wertvollen Tipps !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.