Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 18.09.2017, 11:04 Uhr

Frage zu Booking ..

Lange Rede kurzer Sinn.. ich buche eigentlich viel und gerne über Booking.. haben ja immer tolle Preise, Angebote..

aber numal nur Hotels fürsWE oder Kurzreisen (maximal so 4 Tage)

jetzt habe ich das Hotel was ich gerne für nächstes Jahr Somemrferien (14Tage) buchen möchte auch dort gefunden,,

was ich aber komisch finde.. bei denKurz/WEReisen hat man ja immer Storno und ohne Anzahlung..

jetzt wollen die für das Hotel über Booking 70% Anzahlung - sornierung geht aber noch bis 4 Wochen voher..finde das irgendwie komisch.. Anzahlung klar.. aber so hoch? ist das normal?

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Booking ..

Antwort von Trini am 18.09.2017, 11:18 Uhr

Kommt auf die Forderungen des Hotels an.
Eine Blockierung für einen längeren Zeitraum ist viel riskanter als eine Reservierung für eine Nacht/ ein Wochenende.
Insofern möchten sie sich halt absichern.

Wir haben in USA öfter 100 % ( die erste Nacht) angezählt, sogar bei Stornomöglichkeit bis ein Tag vor Anreise.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Booking ..

Antwort von +sumsebiene+ am 18.09.2017, 11:26 Uhr

ich habe jetzt auf der HP des Hiotels geguckt.. Anzahlung dort auch.. ja.. wieviel ließt man nicht raus.. kiomisch

auf der HP ist aber eine Stornogebühr von 40% 3 Monate bis 30Tage vorher zu zahelne von der auf Booking nichts steht.. UND (damit sit das Thema dann raus) da steht auf der HP was das der Vermeiter(ist Hotel inkl. verschiedener Appartmensts) umbuchen muss, warum auch immer, darf er das.. nö.. das finde ich doof.. ich möchte schon gerne das Apaprtmen,was ich ausgesuckt habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Booking ..

Antwort von renate48 am 18.09.2017, 11:41 Uhr

Kannst Du denn nicht das Hotel direkt buchen; am besten tel., da kann man gleich alle Fragen stellen,die unklar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Booking ..

Antwort von +sumsebiene+ am 18.09.2017, 11:44 Uhr

ich hatte jetzt auf der HP geguckt.. irgendwie passt es vom "Gefühl" nicht..

war ein Hotel von 3.. von daher ist es jetzt raus..

die anderen Hotels machen inkl. HP für mich irgendwie einen "seriöseren" Eindruck..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist nicht immer ident zum Hotel

Antwort von Alexa1978 am 18.09.2017, 12:59 Uhr

Ich habe beides schon erlebt: Direkt über das Hotel mit moderater Anzahlung/Storno - über booking.com hingegen streng. Gleiches Spiel allerdings auch andersrum wie gesagt bereits erlebt.

Auch habe ich einmal ein Hotel OHNE Anzahlung über booking.com reserviert und prompt die Mitteilung erhalten, dass der Betrag bereits von der KK abgebucht (nicht nur geblockt !!) wurde. Nach dem Storno war das Geld aber zeitnah wieder auf die KK zurückgebucht. Ist mir bei einem Hotel allerdings auch schon einmal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Booking ..

Antwort von sara31 am 18.09.2017, 17:26 Uhr

Ich hatte gerade den Fall: für vier Tage in den Winterferien ein Apartment gebucht, mit kostenloser Stonierungoption bis Dezember. Einen Monat nach der Buchung wurde ich von booking angerufen, das Haus würde auf meine Anzahlung warten von 30%. Ich habe nochmal meine Unterlagen angeschaut, da stand nichts davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Booking ..

Antwort von Silvia3 am 21.09.2017, 12:01 Uhr

Verstehe Dein Problem nicht. Dass booking ein reeller Laden ist, steht ja wohl außer Frage. Deshalb hast Du genau zwei Optionen: Du buchst zu den abgegebenen Konditionen oder lässt es bleiben.

Warum, wieso und weshalb die bei booking so und nicht anders sind, ist doch total egal, verhandelbar sind sie eh nicht.

Deshalb würde ich mir darüber nicht weiter den Kopf zerbrechen, sondern bei dem Anvieter buchen, der die gewünschten Konditionen bietet.
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Booking ..

Antwort von Sam_Hauptsaison am 25.09.2017, 16:56 Uhr

Hallo Sumsebiene,

ist das Thema denn noch aktuell? Bzw. hast du inzwischen eine Lösung gefunden oder brauchst du noch Unterstützung?

LG,
Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.