Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.01.2020, 16:24 Uhr

Flußkreuzfahrt Rhein

Anfang April machen wir als Großfamilie mit zehn Personen eine Kreuzfahrt auf dem Rhein. Stationen sind Köln, Amsterdam, Medemblik, Hoorn, Rotterdam, Gorinchem und Arnheim.

Meine Mutter wird zu dem Zeitpunkt ihre Chemo gerade abgeschlossen haben und wir gehen davon aus, daß sie noch nicht richtig fit sein wird. Trotzdem möchten wir an jedem Halt zumindest die Option eines kleinen Ausflugs haben, den sie notfalls im Rollstuhl machen kann. Und weil die Kreuzfahrt das ist, was sie aktuell durch die Chemo "trägt", würden wir diese Ausflüge gerne jetzt planen - zumindest in der Theorie. Sie soll von etwas Schönem träumen können.

Jetzt brauche ich Tipps, Ideen, Ratschläge, welche KLEINEN Ausflüge man an den genannten Stationen machen kann. Wir sind nirgendwo sehr lange (teilweise gibt es zwei Stationen pro Tag), die Ausflüge sollten also kurz und notfalls mit einem Transportmittel (Taxi, Bus, Boot) oder nur mit einem kurzen Fußweg zu machen sein.

 
7 Antworten:

Re: Flußkreuzfahrt Rhein

Antwort von Itzy am 14.01.2020, 18:29 Uhr

Ich fand in Rotterdam die Hafenrundfahrt durch den Industriehafen total spannend. Man sieht viel, Wetter ist egal, Infos über die Stadt gibt es oben drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flußkreuzfahrt Rhein

Antwort von Itzy am 14.01.2020, 18:33 Uhr

https://www.spido.nl/deutsch
Da ist es such mit dem Rolli kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flußkreuzfahrt Rhein

Antwort von Jayjay am 14.01.2020, 18:50 Uhr

In Amsterdam würde ich auch eine Bootsfahrt empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flußkreuzfahrt Rhein

Antwort von kevome* am 14.01.2020, 22:16 Uhr

Amsterdam würde ich auch eine Grachtenrundfahrt empfehlen. Wir haben diese mit dem Hop On Hop Off Schiff gemacht. Da kann man unterwegs auch mal einfach für einen Kaffee oder z.B. für Pfannkuchen aussteigen (gegenüber dem Anne Frank Haus gibt es da etwas nettes)

Medemblik und Hoorn sind beides richtig schöne, kleine Städtchen. Beide haben eine tolle Altstadt und Atmosphäre. Wir waren da oft. Da würde ich mich einfach in der Altstadt ein nettes Kaffee suchen, ein bisschen rumlaufen und Leute beobachten. Tipp meines Sohnes war noch der Coffeeshop in Hoorn. Aber das ist wohl nicht so dass was ihr sucht. ;-)Medemblik hat noch das Dampfmaschinenmuseum, was recht nett ist. Zwischen den beiden Städten liegt Enkhuizen. in 30 Minuten gut erreichbar. Dort ist ein ganz tolles Freiluftmuseum (Zuiderseemuseum) zum bummeln. Da braucht ihr aber einen etwas längeren Aufenthalt. Von Hoorn nach Medemblik fährt die Museumsdampfbahn. Vielleicht nur zum Bahnhof und die Abfahrt angucken?

Wir haben allerdings gerade gerätselt, wo das Flußkreuzfahrtschiff in den beiden relativ kleinen Häfen anlegen will. Vielleicht kann ich Dir mit der Info auch noch mehr sagen. Wir kennen den jeweiligen Yachthafen recht gut. Aber da kommt ihr m. E. nie soweit in den Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flußkreuzfahrt Rhein

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.01.2020, 8:13 Uhr

Ich habe Dir eine PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flußkreuzfahrt Rhein

Antwort von Mucksilia am 15.01.2020, 11:32 Uhr

In Köln liegen viele Sehenswürdigkeiten ganz nah am Rhein/ Anlegestelle. zB. der Dom und das Schokoladenmuseum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flußkreuzfahrt Rhein

Antwort von Bookworm am 16.01.2020, 16:15 Uhr

Und das Römisch-Germanische (Museum) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.