Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antia am 05.01.2020, 15:25 Uhr

Flugverschiebung die 100ste....

So, nun sind wir leider auch von einer Verschiebung der Flugzeit durch die Airline betroffen und ich frage mich, was ich machen kann:

Wir fliegen im August mit Icelandair nach Island. Ich hatte extra einen weiter entfernten Abflugort und den teureren Flug gewählt, um am Rückflug so zurück fliegen zu können, dass wir vormittags noch unseren gemieteten Camper zurück geben können. Nun wurde wir vom Flug ab 10:50 umgebucht auf den Flug um 07:20.

Unseren Flug um 10:50 kann man aber nach wie vor buchen!!! Das kanns doch nicht sein! Ich habe extra deutlich mehr für den späteren Flug bezahlt.
Was ich so im Netz lese, macht mir aber wenig Hoffnung.

Aber weiß das jemand wie das ist, darf man einfach so auf eine andere Uhrzeit gebucht werden, wenn die gewünschte nach wie vor besteht??

Das nervt mich so, weil wir den Camper nicht wie einen normalen Mietwagen einfach mit Schlüssel einwerfen abgegeben können, sondern nur zu den Öffnungszeiten.

 
12 Antworten:

Re: Flugverschiebung die 100ste....

Antwort von Holzkohle am 05.01.2020, 15:45 Uhr

ich würde bei der Airline nachfragen. Umbuchungen sind leider normal (geworden)
Dass der Flug online noch zu sehen ist, hat nicht viel zu sagen. Ich bin letztes Jahr auf einen komplett anderen Flughafen mit anderem Abflugtag umgebucht worden, obwohl "mein" Flieger online noch wochenlang zu sehen war. Gestartet ist er dann übrigens nicht und erschien erst ein paar Tage vor Abflug nicht mehr auf den websiten.

Sollte sich nichts ändern lassen, würde ich mit dem Campervermieter sprechen, ob eine frühere Abgabe möglich ist oder in den sauren Apfel beißen und den Camper einen Tag vorher abgeben und ein Hotelzimmer nehmen. Sehr ärgerlich, viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugverschiebung die 100ste....

Antwort von Trini am 05.01.2020, 18:09 Uhr

Wo habt ihr denn gebucht?
Uns haben sie für Mallorca auch eine Umbuchung "angeboten", die unseren Umstieg gefährlich verkürzt hätte.
Wir haben bei Check24 angerufen und mitgeteilt, dass das nicht geht.
Jetzt haben wir wieder unsere Flugzeit.

Würde die Verschiebung einfach nicht akzeptieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ein Linienflug oder ?

Antwort von Ellert am 05.01.2020, 18:28 Uhr

Fliegendie zweimal am tag die Strecke ?
Ich würde definitiv versuchen entweder ganz zu stornieren und neu buchen oder umzubuchen kostenneutral

Wenn das so bleibt musst Du den Camper am Vortag zurückgeben und am Glugplatz übernachten, hatten wir auch gemacht weil wir so früh losgeflogen sind

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugverschiebung die 100ste....

Antwort von antia am 05.01.2020, 19:08 Uhr

Wir haben direkt bei der Airline gebucht. Diese habe ich jetzt auch angeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ein Linienflug oder ?

Antwort von antia am 05.01.2020, 19:15 Uhr

Ja, die fliegen so wie ich das aus dem Plan lese zweimal am Tag (vormittags) von Frankfurt nach Reykjavik. Es gibt zwei verschiedene Flugnummern und wir wurden von Flugnummer A auf Flugnummer B verschoben.
Von dem her, falls ich stornieren würde, falls ich das könnte, würde das wohl gar nichts bringen außer dass die Flüge heute viel teurer sind als damals als ich sie gebucht hatte. Ich wüsste ja gar nicht auf was ich neubuchen sollte. Wieder auf das spätere Abflugsdatum? Und damit geht das gleiche von vorne los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ein Linienflug oder ?

Antwort von Trini am 05.01.2020, 19:39 Uhr

Teile denen doch erst mal mit, dass euch das nicht passt.
Du hast ja auch Flug Nr. A gebucht.

Die suchen immer Leute, die sich das gefallen lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ein Linienflug oder ?

Antwort von antia am 05.01.2020, 20:03 Uhr

Trini, genau das habe ich jetzt gemacht. Und hege einfach noch die leise Hoffnung, dass sie einfach mal probieren, ob wir uns wehren.
Das verstehe ich nach wie vor nicht, dass Airlines das erlaubt ist. Wenn ich die Limousine kaufe, kann ich doch auch nicht einfach den Kleinwagen geliefert bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bisher ging ja imemr das Gerücht sowas ist nur bei Charter

Antwort von Ellert am 05.01.2020, 20:48 Uhr

und auf Linienflüge könne man sich verlassen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisher ging ja imemr das Gerücht sowas ist nur bei Charter

Antwort von Nynaeve2019 am 06.01.2020, 6:56 Uhr

Die größten Umbuchung hatten wir bisher bei Linie. Iberia, da fing es harmlos an mit ein paar Stunden an bis es zwei Tage wurden, weiß der Geier warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Linien eingestellt werden kann ich es verstehen

Antwort von Ellert am 06.01.2020, 7:02 Uhr

aber wenn die Flüge bleiben ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugverschiebung die 100ste....

Antwort von antia am 06.01.2020, 19:09 Uhr

Noch habe ich keine Antwort von der Airline, ich melde mich, wenn es was neues gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruf da doch mal an

Antwort von Ellert am 06.01.2020, 19:28 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.