Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 09.11.2019, 20:23 Uhr

Europapark

Hallo an alle,

Wir überlegen, unseren Kindern zu Weihnachten ein WE im Europapark zu schenken. Ich dachte an Anreise Freitag Abend, übernachten und 2 volle Tage im Park/Wasserpark.

Würdet ihr im Park eines der Themenhotels nehmen? Lohnt sich das? Die Preise sind ja schon recht ordentlich. oder doch lieber Außerhalb?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Europapark

Antwort von lilly1211 am 09.11.2019, 20:40 Uhr

Das kommt drauf an wieviel Geld du hast.

Die themenhotels sind toll aber wenn du dich dafür anderweitig sehr einschränken musst ist es das nicht wert.

Wir waren jetzt mehrmals außerhalb. Hat sich bewährt. Das Ritterburg Hotel war aber auch toll.

Das kronasar muss klasse sein und bietet früheren Eintritt ins rulantica.

2 Tage halte ich für sehr kurz für Park und rulantica.

Bleibt doch lieber länger und schlaft günstiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark

Antwort von Häsle am 09.11.2019, 20:45 Uhr

Mir waren die Parkhotels bisher immer zu teuer. Im Ort gibt es unzählige Hotels und Ferienwohnungen, fußläufig zum Park.
Wir waren aber meistens in Ferienwohnungen in Nachbarorten, mit oder ohne Frühstück, und haben abends selber gekocht oder etwas geholt. Wir haben dann in Rust geparkt, problemlos, oder auch mal auf dem Parkplatz.
Das Geld geht auch ohne Parkhotel ziemlich schnell raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark

Antwort von sumse am 10.11.2019, 12:07 Uhr

Wir fahren seit Jahren in den Europapark und übernachten immer in einem der Parkhotels. Wir lieben die Atmosphäre dort und genießen den Aufenthalt als Gesamterlebnis. Aktuell schenken wir den Kindern zwei Nächte im Kronasar mit einem Tag Park und einem Tag Rulantica. Unser Lieblingshotel ist das Colosseo. Im Castillo sind die Zimmer in den oberen Stockwerken ein Traum. Santa Isabel ist das kleinste Hotel, etwas schicker und auch teurer. Das Bellrock ist auch wunderbar, liegt aber ein Stückchen abseits, wenn man am Abend noch einen Bummel durch die Bars unternehmen will. Im Januar ist das dann echt kalt!
Natürlich sind die Preise happig, das muss man sich schon gut überlegen, zumal wir mittlerweile vier Vollzahler und ein Kind sind. da schluckt man schon mal. Früher gab es für einen Aufenthalt Anfang Januar 20% Ermäßigung, aber mittlerweile ist die Auslastung auch in dem Zeitraum so hoch, dass sie das nicht mehr anbieten.
Vielleicht finden sich ja Verwandte, die als Weihnachtsgeschenk noch etwas beisteuern? So machen wir das auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren vor zwei Jahren im Winter für zwei

Antwort von Schru am 10.11.2019, 21:50 Uhr

Übernachtungen (und 2x Eintritt in den Europapark) im Bell Rock und haben für die Nacht 240€ incl Frühstück bezahlt. Das Hotel ist auf den 1.Blick wirklich super, aber ich finde das, Preis-Leistungs- Verhältnis stimmt einfach nicht. Die Zimmer waren zwar sehr schön und sicherlich zweckmäßig, aber auch recht klein, so dass es zu viert (wir waren zu dritt) recht eng gewesen wäre. Auch gab es keine Minibar/Kühlschrank, für mich - gerade mit Kindern- ein Nogo.
Der Indoorpool war auch sehr klein, für den Außenpool war es zu kalt. Wirklich toll war der Saunabereich war der Saunabereich, aber den dürfen Kinder nicht besuchen. Wir hatten Glück, dass meine Mum dabei war, sonst hätten wir die Sauna nicht nutzen können.
Vom Frühstück war ich mega enttäuscht. Zwar gab es wirklich (fast) alles,, was das Herz begehrt, aber es war in meinen Augen reines Gastro Essen (Rührei aus der Tüte, billige Aufbackbrötchen, etc). Das fand ich bei dem hohen Übernachtungspreis in keinster Weise gerechtfertigt.
Für Kinder wird m. E. recht wenig geboten, im Restaurant gibt es einen kleinen Indoor Bereich, darüber hinaus gibt es noch eine kostenpflichtige "Spielhalle" für Kinder, was ich nicht so gelungen finde.
Der große Vorteil der Hotels ist allerdings, dass man sofort im Geschehen bist, da es einen direkten Zugang zum Park gibt und gerade Abends, wenn man müde und durchgefroren ist, schnell wieder im Hotel ist. Außerdem kann man als Hotelgäste eine Stunde früher in den Park. Da aber viele Attraktionen dann noch geschlossen sind, tummeln sich die 4500 Hotelgäste dann eben auch bei wenigen Attraktionen, so dass die Stunde kein wirklicher Vorteil ist.
Wir waren ja 2Tage im Park, aber ich muss sagen, dass wir nach dem ersten Tag wirklich kaputt waren. Es war kalt (so es ja geben im Winter :-)) und den ganzen Tag waren wir latent am Frieren. Bei den Achterbahnfahrten hat es uns gerade am Nachmittag, als die Sonne dann weg war, das Gesicht "weggefroren". Da man in solchen Parks die meiste Zeit läuft oder (an-) steht, wären wir dementsprechend Abends einfach kaputt. Am zweiten Tag sind wir auch nicht bis zur Parkschließung, da wir einfach fertig waren.
Mein Fazit: Der Aufenthalt war toll, aber er hat uns incl Eintritt ca 700€ gekostet (früher gab es für Gäste wenigstens eine verbilligte Eintrittskarte, aber die Zeiten sind auch vorbei) und ich finde, dass es das irgendwie nicht wert war. Da wir recht nah am EP wohnen, sind wir wieder auf Ein Tages Besuche umgestiegen, gerade im Winter reicht uns das vollkommen.
Wenn ich (wie Du) beide Parks planen würde, wär mein Plan folgender:
Anreise an Tag eins am frühen Nachmittag und dann mit der verbilligten Abedkarte den Park besuchen, Tag zwei EP komplett, Tag drei Rulantica. Bei der Hotel Wahl musst Du halt überlegen, ob Dir die Vorteile und die Atmosphäre des Gesamtpakets "Europapark" die hohen Preise wert sind, da es in der Umgebung viele Übernachtungsalternativen gibt
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnlich ist es ja auch im Heidepark

Antwort von Ellert am 11.11.2019, 6:17 Uhr

sher teuer
Essen extrem überteuert und schlecht
Schwimmbad am Abend sehr überfüllt da mini
Vorteil am Morgen minimal

Vermutlich sind alle Parks so
Disneyland ist im Vergleich da Tickets enthalten undgerade HP gratis noch bezahlbar aber imemr noch sehr teuer nd da ist der park am Abend lange auf so dass man nicht ins Schwimmbad muss oder etwas kostenpflichtiges noch unternimmt.

Freizeitparks sind immer teuer, alles zusammen betrachtet
Europapark geht s aber finanziell gut sonst würden die auch Aktionen auf den Markt werfen wie merlin oder dlp

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark

Antwort von Jeckyll am 11.11.2019, 22:50 Uhr

Ich war mehrmals in den Europa Park Hotels und jedes Mal begeistert.
Allerdings wirst du wahrscheinlich DIESES Jahr kein Zimmer an einem Wochenendemehr bekommen. Kronasar noch weniger. Ich denke das ist sicher länger ausgebucht.
Wobei zwei Tage für Park und Wasserwelt sehr knapp sind. Selbst wenn man nur die größten und wichtigsten Dinge fährt und ein oder zwei Shows besuchen will braucht man deutlich länger als einen Tag. Allein für das Essen kann man mittags durchaus mit zwanzig Minuten Wartezeit in der Schlange rechnen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.