Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebemaus am 01.08.2011, 14:12 Uhr

condor, sitzplatzreservierung, fragen dazu

in einer woche gehts los und ich möchte eventuell sitzplätze reservieren. (sind pauschalurlauber)

1.wie geht das mit der bezahlung?? bezahlt man das dann beim einchecken am flughafen oder irgendwie vorher??
2. als pauschalurlauber haben wir keine buchungsnummer, nur eine vorgangsnummer, muss man die dann dort eingeben?

 
31 Antworten:

Re: condor, sitzplatzreservierung, fragen dazu

Antwort von vallie am 01.08.2011, 16:43 Uhr

check doch 30h vor abflug online ein, das kostet nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: condor, sitzplatzreservierung, fragen dazu

Antwort von Liebemaus am 01.08.2011, 16:49 Uhr

das geht aber nur wenn man vorher plätze reserviert hat, soweit ich mir ergooglet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: condor, sitzplatzreservierung, fragen dazu

Antwort von vallie am 01.08.2011, 16:53 Uhr

ich hab mal bei condor geschaut und die bieten das auf jeden fall an. so wie tuifly und auch airberlin.
wie meinst du: vorher reserviert?
du gibst die nummer an, die auf deiner buchung steht. was willst du denn vorher reservieren, bevor du reservierst? *dummschau*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: condor, sitzplatzreservierung, fragen dazu

Antwort von Liebemaus am 01.08.2011, 16:57 Uhr

ich habe mich vertran, man kann auch ohne vorher sitzplätze zu reservieren online einschecken,auch ohne plätze auszusuchen. dann bekommt man den sitzplatzjocker und wird zugewiesen, welcher platz.

mir geht es aber nicht ums einschecken sondern ich möchte nur plätze reservieren und einfach wissen, wie und wann man die plätze bezahlen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: condor, sitzplatzreservierung, fragen dazu

Antwort von vallie am 01.08.2011, 17:01 Uhr

hab jetzt auch nochmal nachgelesen....
ich glaube, wir verwechseln die begriffe, denn einchecken definiere ich in verbindung mit einem ausgewählten sitzplatz. das gepäck dropt man dann an den drop off schaltern off.
probier es doch aus mit deiner nummer, find das schon wieder frech, daß die was dafür verlangen, wenn sie dann was verlangen.
wenn du sicher gehen willst, dann ruf doch im rb an. die werden dir schon sagen, was du wann wie bezahlen mußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben die als supernett empfunden

Antwort von Ellert am 01.08.2011, 19:11 Uhr

wor fliegen im Oktober und haben nun schon reservierte Plätze
ALLERDINGS weil wir ein behindertes Kind haben

Ich hatte hingemailt und ganz schnell superliebe Antworten bekommen
kostet 10.- pro Mann und Reise im Normalfall

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben die als supernett empfunden

Antwort von BM 123 am 01.08.2011, 19:32 Uhr

Eine Pauschalreise läuft über die Abteilung Gruppen.
Alltours hat bei der Airline eine bestimmte Anzahl Sitzplätze reserviert,das läuft über Gruppen.
Schreib da eine E-mail mit deinen Daten und Reservierungswunsch.
Die Bezahlung läuft dann über Bankeinzug oder Kreditkarte,wie du willst.

Ich hab auch vorher reserviert,da es wirklich blöd wäre wenn meine Kinder und ich nicht zusammen sitzen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben die als supernett empfunden

Antwort von Liebemaus am 01.08.2011, 19:35 Uhr

danke euch, jetzt ist meine frage beantwortet.
mal sehen ob ich vorher buche oder vorabendcheck mache, da hat man ja meist auch noch eine gute wahl und es kostet nichts (außer spritt und hin und her fahren, 4 mal für meinen mann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also anscheinend habe ich denkfehler

Antwort von vallie am 01.08.2011, 19:50 Uhr

oder ich mache immer etwas falsch.
ich brauche kreditkarten zum auto mieten und zahle fürs onlineeinchecken nichts.
dagmar, ihr seid zu 5t und zahlt 50€ für reservierte plätze im oktober?
ich verstehe den sinn nicht.
was will man? zusammen ggf in einer reihe sitzen. da zahl ich doch nicht extra, wenn das 2 tage vor abflug nichts kostet....
sorry, versteh ich nicht.
aus das bm post nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also anscheinend habe ich denkfehler

Antwort von Anja+Calvin am 01.08.2011, 19:56 Uhr

Ich weis ja nicht ob das generell so ist, aber im letzten Jahr wollte ich vorher online einchecken bei AirBerlin und da stand dann als ich meine Flugdaten eingabe "Online checkin für Pauschalreisen nicht verfügbar"
Vielleicht ist das generell der Fall ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also anscheinend habe ich denkfehler

Antwort von vallie am 01.08.2011, 20:00 Uhr

ich habe sowohl pauschal als auch nurflug bei airberlin und bei tuifly online eingecheckt....
weiß das auch von einer freundin.
werde das dieses jahr wieder machen. so spart man sich das 4x mit latenightcheckin fahren.
DAS hatte ich auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab ja nichts bezahlt !

Antwort von Ellert am 01.08.2011, 20:02 Uhr

huhu

ich muss weit vor, da Ellert schwer ist und den durch den Flieger tragen nach hinten wäre Hölle !
Es gibt gewisse Situationen, da bekommt man die Plätze umsonst reserviert ( da haben wir Glück...)
Wir fliegen zu viert und hätten normal zwei zahlen müssen aber da war ich auch zu geizig
netterweise ( darum sage ich ja sie sind nett)
gings dann auch anders !

aber
ich kann verstehen wenn jemand mit kleinen Kindern zusammensitzen will und nicht durch den Flieger verteilt jeder wo anders (kann Dir auch vorab 30 Std passieren wenn Du Pech hast) uns ging das vor Jahren bei der Delfintherapie so und da fliegt man 10 Stunden.

Kleinkindern nahe Klo schadet auch nie was ehrlich gesagt
und nicht alle bieten das an 30 Std vorab, zumindest nicht ab jedem Flugplatz.

Wenn man nicht Charter fliegt kann es passieren, dass die ganzen Vielflieger, die schon viel länger vorab gratis Plätze buchen können, halt das besetzt halten was man gerne möchte
darum muss das jeder für sich entscheiden.
Bei KLM kann man 90 Tage vorab sogar gratis reservieren auf Langstrecken.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS - wir könnten garnicht online einchecken 30 Std vorher

Antwort von Ellert am 01.08.2011, 20:03 Uhr

geht nicht mit speziellen Bedürfnissen wie behinderten Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ging airberlin auf dem Hinflug, auf dem Rückflug nicht

Antwort von Ellert am 01.08.2011, 20:04 Uhr

da die das in Paris nicht anbieten

Es gibt nichts was es nicht gibt !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja nichts bezahlt !

Antwort von vallie am 01.08.2011, 20:11 Uhr

also ich bin noch nie getrennt gesessen auch ohne onlinekrimbimsel nicht.
ich verstehe nur nicht, daß man zahlt, wenn es auch anders geht. bei dir ist sonderfall, aber du schrubst, im normalfall 10 euren pro nase.
DAS ist mein punkt, den ich nicht begreife.

klar kann man pech haben, aber erst reservieren gegen aufpreis und dann online einchecken, da verschließt sich mir der sinn und da wär ich mrs obergeiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du glaubst nicht was Leute zahlen für 8 cm mehr Beinfreiheit !!!

Antwort von Ellert am 01.08.2011, 20:16 Uhr

uns hatten sie das angeboten (machen sie bei Linienflügen ja automatisch) und ich überlegte mir ernsthaft
was daran für eine Familie 700 EURO wert ist ( Langstreckenflug)
oder
die erste Klasse fliegen , da wäre ich auch viel zu geizig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja nichts bezahlt !

Antwort von Liebemaus am 01.08.2011, 20:16 Uhr

ich möchte ja nicht online einchecken, NUR platz reservieren.
denn meine tochter möchte so gerne nen fensterplatz, da es ihr erster flug im leben ist. ich find diese plätze allerdings auch am besten.
fensterplätze gibt es ja solche und solche, ich hatet 2 mal das pesch, das ich zwar einen hatte, allerdings genau über dem flügel oder mit wand, statt fenster davor :-/
das möchte ich nicht nochmal, möchte einen guten fensterplatz für meine maus und ich halt daneben.

wenigstens den hinflug.

aber ich denke, das vorabend checkin reicht , um einen guten fensterplatz zu bekommen, wo ich auch neben meinem kind sitzen kann.
letztes jahr habe ich auch vorabend gemacht und einen super tollen platz im vorderbereich am fenster.
SO möchte ich das wieder haben, dann aber nicht alleine, sondern mit kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf dem rückflug

Antwort von vallie am 01.08.2011, 20:16 Uhr

sitze ich auch lieber getrennt
spässle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihihi

Antwort von Ellert am 01.08.2011, 20:17 Uhr

oder bleibst gleich dort *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja nichts bezahlt !

Antwort von vallie am 01.08.2011, 20:18 Uhr

bei latenight fährste aber 4x.
das ist MIR zu mühsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihihi

Antwort von vallie am 01.08.2011, 20:19 Uhr

u.u. ja

die internetaction tu ich mir da nicht an. aber bei pauschalis ist man so früh am airport.
in meiner flugamselzeit hatte ich echt selten probleme mit den plätzen und die haben z.t. noch händisch die sitzplatzvergabe gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja nichts bezahlt !

Antwort von Liebemaus am 01.08.2011, 20:22 Uhr

also wir müssen dann auch abends um 18 uhr in düsseldorf zum vorabendcheckin sein, dann wieder nach hause, dann nachts um ca 4 uhr wieder nach düsseldorf, dann fährt mein mann wieder nach hause.
ist zwar nur ca 40 minuten von uns, aber trotzdem doof.

da verfahre ich so viel spritt, dann kann ich auch vorher reservieren.
naja, ich tendiere eher zum vorabend checkin.
mal sehen.
möchte einfach nur 2 gute plätze auf dem hinflug haben mit GUTER sicht nach draußen für meine tochter, die sich so dolle freut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kenne ich auch noch

Antwort von Ellert am 01.08.2011, 20:23 Uhr

Jeder Schalter hatte ne Rolle Nummernkleber
die einen für vorn, die anderen Mittig und welche hinten.
Und immer stand einer, der wollte nicht in den Bereich
und die haben dann mit den anderen Nummern tauschen müssen

WIR SIND ALT !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja nichts bezahlt !

Antwort von vallie am 01.08.2011, 20:24 Uhr

ich würde es abwarten. latenight fängt NACH dem online an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruf doch da mal an uns stell Dich naiv !

Antwort von Ellert am 01.08.2011, 20:24 Uhr

Vielleicht sparst Du Dir dann den Weg !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

latenight fängt NACH dem online an - ganz genau !

Antwort von Ellert am 01.08.2011, 20:26 Uhr

Ruf Condor an, was Du machen sollst, Dein Kind will unbedingt.....

Online, wenn das geht, hast Du dann beim Abflug die kürzere Schlänge
denn die Unterlagen hast DU alle schona usgedruckt
brauchst nur noch Koffer abgeben und Ausweise zeigen.

mache ich ohne Ellert IMMER

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kenne ich auch noch

Antwort von vallie am 01.08.2011, 20:26 Uhr

an board waren sie meistens friedlich.
hatte mal ne familie, da waren 2 überbuchte, der kapitän hat die erwachsenen dann im cockpit und auf dem jumpseat mitgenommen, die waren sowas von happy, daß sie überhaupt mitgekommen sind....war echt nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: latenight fängt NACH dem online an - ganz genau !

Antwort von Liebemaus am 01.08.2011, 20:28 Uhr

ok, danke euch.
bin leider im fliegen auch noch nicht so erprobt, für mich ist das nämlich auch erst die dritte reise mit dem flieger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: condor, sitzplatzreservierung, fragen dazu

Antwort von lilly1211 am 01.08.2011, 20:39 Uhr

Also ich mache das bei LH immer telefonisch, ob das bei Condor geht weiß ich net, aber die werden dir dann am Tel schon sagen wie du das bezahlen musst, würde mal tippen per Kreditkarte halt.

Ich mache das auch gerne so, musste aber noch nie was bezahlen. Fand das auch praktisch als der Kleinste noch keinen extra Platz bezahlt hat, da hab ich immer die drei bezahlten Plätze auf zb d, e, g gelegt, also f zb frei gelassen und dann gehofft dass sich da keiner hinsetzt wenn es nicht ganz voll ist. Und wenn doch jemand platziert ist dann rutscht man halt auf.

Ich sehe den Vorgang "Plätze reservieren" übrigens auch völlig getrennt vom Vorgang "Einchecken", egal ob online, latenight oder normal.

Ruf an bei Condor und frag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorabend-Check-In

Antwort von Ines & Niklas am 01.08.2011, 20:51 Uhr

bei AirBerlin kostet Vorabend-Check In jetzt auch Geld.

Sitzplätze reservieren wir immer, wenn es nach Florida geht.

Innerhalb von Europa/Deutschland mache ich kostenlosen Online CheckIn ohne Gebühr.

Gerade nach Rhodos Reihe 2 (bzw. wars die 1. Reihe) erhalten.
Mussten uns jedoch zum Gepäck abgeben in die normale Reihe einreihen. Aber mussten dadurch nicht mehr so früh am Flughafen sein.

Und ich habe es noch nie erlebt, dass Familien mit Kindern total auseinandergerissen werden. Bei 4 Personen schonmal 2 und 2 aber nie einzeln verteilt.

LG
ines

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also anscheinend habe ich denkfehler Vallie

Antwort von BM 123 am 01.08.2011, 21:04 Uhr

1.Online Check In ist nicht immer möglich.Bei mir diesmal z.B nicht.

Fürs online einchecken zahlt man auch nichts.
Kann für gewünschte Sitzplätze aber auch schon zu spät sein.

2. Vorabend Check In ist mir der Flughafen zu weit weg,das lohnt sich nicht.

Also reserviere ich meine Sitzplätze, zahl die paar Euro vorher( ich zahle 8 Euro pro person und flug) damit ich und die Kinder zusammen sitzen in einer Reihe. Eine Reihe mit Bilschirm hab ich mir auch noch ausgesucht.

Es wäre echt Mist wenn eine woanders sitzen müsste und das kommt vor ,oft genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.