Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 03.01.2020, 22:01 Uhr

Centerparc und Landalpark für Jugendliche ?

Hallo,
kennt jemand die folgenden Parks ? Sind die auch noch etwas für Jugendliche ?

- Landalpark Het Vennebos
- Centerpark Hochsauerland
- Centerpark Allgäu (der ist uns aber eigentlich zu teuer und zu weit weg)

Gibt es sonstige Empfehlungen ?
(CP Het Heijderbos, CP Bispinger Heide, CP Erperheide, CP Les trois forrets, Landal Hof van Saksen kennen wir schon.)

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
13 Antworten:

Re: Centerparc und Landalpark für Jugendliche ?

Antwort von Hekla Aurora am 03.01.2020, 22:05 Uhr

War erst gestern im Centerpark Allgäu im Aqua Mundo (nur als Tagesgast) und kann dieses Bad nur weiter empfehlen. Für Teens passt dies perfekt (meine große hatte mit Ihren 13 Jahren viel Spaß).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Hochsauerland fanden wir nie wirklich prickelnd

Antwort von Ellert am 03.01.2020, 22:49 Uhr

der innere badebereich ist eher für Kleinkinder schön
aber als wir das letzte mal waren gabs nichtmal ne Wildwasserbahnman merkt halt dass es mal GranDorado war und aufgekauft wurde, auch an den Häusern


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Hochsauerland fanden wir nie wirklich prickelnd

Antwort von Gold-Locke am 03.01.2020, 22:59 Uhr

Es wurde aber wohl einiges erweitert, auch im Schwimmbad. Eine Wildwasserbahn gibt es aber leider immer noch nicht, aber neue Rutschen und Co. Und die Ferienhäuser wurden wohl aktuell gerade alle renoviert. Meine Schwägerin hat neulich da jemanden besucht und war ganz begeistert von dem Park. Sie hat war aber eben auch nur für 3 Stunden dort und ohne (ihre erwachsenen) Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc und Landalpark für Jugendliche ?

Antwort von renate48 am 04.01.2020, 0:01 Uhr

schau doch mal bei den Roompotparks, z.B.

https://www.roompot.de/ferienparks/niederlande/noord-holland/droompark-molengroet/?fh_location=//roompot/de_DE/tab_id%3E{1}/site%3E{1}/epi=1/parkfacilities2%3E{park_kidsfamily,park_themeactive}/park_filter=560400

https://www.roompot.de/ferienparks/niederlande/friesland/waterpark-oan-e-poel/?fh_location=//roompot/de_DE/tab_id%3E{1}/site%3E{1}/epi=1/parkfacilities2%3E{park_kidsfamily,park_themeactive}/park_filter=554537

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc und Landalpark für Jugendliche ?

Antwort von Gold-Locke am 04.01.2020, 12:28 Uhr

Danke für die Links. Für unsere Teenager sind diese Parks aber nichts. Ein Erlebnisbad mit Wasserrutschen und weitere Einrichtungen, die auch Jugendliche ansprechen, sollte unbedingt vorhanden sein. Daher fallen z.B. auch die kleineren Centerparcs weg.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc und Landalpark für Jugendliche ?

Antwort von Cassie am 04.01.2020, 14:17 Uhr

Vennenbos ist ja ein alter centerparc und es ist auch schon lange her, dass wir da waren, aber ich bilde mir ein, das Schwimmbad war nicht so toll. Alt und klein. Wir waren schon oft in cps und auch diversen landals, aber vennenbos haben wir uns nur einmal gegeben.

Jetzt mit größeren Kids fahren wir, wenn es rein ums Schwimmbad geht, nur noch nach Het Heijderbos und De Kempervennen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc und Landalpark für Jugendliche ?

Antwort von Gold-Locke am 04.01.2020, 16:17 Uhr

Im CP Het Heijderbos waren wir auch schon zwei mal. Den mögen unsere größeren Kinder auch noch sehr. De Kempervennen schaue ich mir nochmal an. Der hat glaube ich keinen Indoorspielplatz, oder ? Ich meine, dass ich den bisher daher immer aussortiert hatte. Jetzt sind die Jungs aber eh mit 12 und 15 aus dem Indoorspielplatzalter raus ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Meine Familie favorisiert bisher den CP Allgäu. Der ist aber aus NRW auch echt weit weg ... Was näheres wäre mir lieber, da es nur um 4 Nächte geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc und Landalpark für Jugendliche ?

Antwort von Cassie am 04.01.2020, 17:02 Uhr

Wir kommen vom Niederrhein, von daher tendieren wir auch immer nach Holland.

De Kempervennen hat keinen Indoorspielplatz, aber ein schönes großes Schwimmbad mit einer guten Wildwasserrutsche.

Mit großen Kindern vergessen kannst du Meerdal und Eifel, zumindest was die Schwimmbäder angeht.

Nordseeküste ist auch toll, aber für nur vier Nächte, je nachdem von wo ihr anreist, schon eine Herausforderung und vom Park her auch eher speziell. Wir wohnen da immer außerhalb und holen uns für das Schwimmbad ne Tageskarte.

Jetzt gehe ich weiter packen, morgen gehts nach Heijderbos ;).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc und Landalpark für Jugendliche ?

Antwort von Gold-Locke am 04.01.2020, 17:13 Uhr

Oh wie schön, dann wünsche ich euch viel Spaß. bei uns wäre es erst Ostern soweit.

LG und schöne Tage, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc und Landalpark für Jugendliche ?

Antwort von Margali am 05.01.2020, 14:14 Uhr

Hallo,

CP Les Trois Forrets, Aquamundo mit Wildwasser und diversen Rutschen, Hochseilgarten usw., unsere 13 jährige mag den immer noch sehr gerne. Aber unbedingt mindestens Premium oder VIP buchen, wenn möglich Fahrräder mitnehmen, der Park ist riesig.

LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc und Landalpark für Jugendliche ?

Antwort von kuestenkind68 am 05.01.2020, 18:13 Uhr

Was ist denn mit CP Port Zelande?
Die haben da einige Aktivitäten im Programm, die auch für Teenies interessant sind. Und außerhalb des Parks gibt es auch ein großes Angebot an Wassersport, eine Surf- und Segelschule usw...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc und Landalpark für Jugendliche ?

Antwort von Gold-Locke am 05.01.2020, 20:16 Uhr

Ja, im CP Les trois Forrest waren wir schon, den fanden wir auch Klasse. Wir würden aber lieber was neues kennenlernen.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc und Landalpark für Jugendliche ?

Antwort von Bliblablub am 07.01.2020, 12:52 Uhr

Kempervennen mit Teenies auf jeden Fall zu empfehlen. Die Ski Halle ist ja halt auch super, und bietet viele Möglichkeiten. Der Park ist fast unser Lieblingspark.

Het vennenbos ist nicht so prickelnd. Alles sehr alt.

Kennt ihr schon De Huttenheugte den finden wir auch gut und aus NRW schön zu erreichen.

Hochsauerland hat uns eigtl ganz gut gefallen. Vorallem in der Umgebung kann man viel unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.