Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 12.12.2019, 17:41 Uhr

Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Hallo zusammen,
bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause oder verreist ihr ? Wir bleiben zu Hause. Ich fahre zwar bekanntermaßen auch sehr, sehr gerne in den Urlaub, aber in jeden Ferien ist das leider nicht drin, zumal 2020 zwei teure Reisen anstehen. Und die Weihnachtsferien sind für mich immer die Ferien, wo mir das Zuhausebleiben am leichtesten fällt bzw. auf die ich mich tatsächlich auch zu Hause richtig freue. Die Weihnachtsferien haben so was "heimeliges" für mich und Weihnachten bin ich sowieso am liebsten zu Hause und an den Tagen danach machen wir es uns so richtig gemütlich, treffen Familie und unternehmen einiges. Mein Mann hat auch ein paar Tage frei.
Wie sieht es bei euch aus ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
19 Antworten:

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von renate48 am 12.12.2019, 17:58 Uhr

Ja !
Früher sind wir manchmal nach Weihnachten ein paar Tage weggefahren; aber irgendwie ist Winterurlaub nicht unser Ding, zumal ich beim letzten Mal auch noch von 5 Tagen 2 Tage krank war.
Wenn einer Wintersport macht ist das wahrscheinlich was anderes.
Wir sind dann lieber im Frühjahr,Sommer und Herbst mehrere Wochen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von Holzkohle am 12.12.2019, 18:00 Uhr

Also aktuell sieht es so aus, dass wir zu Hause sind. Zumindest habe ich bisher keinen Urlaub eingereicht; es ist immer so schön ruhig hier im Büro, kaum was zu tun (also zwischen den Feiertagen), dafür muss ich keinen Urlaub nehmen... Davon abgesehen geht ja die Schule eh in der 2. KW wieder los; mein Sohn hat Vorstellungsgespräch gleich in der 1. KW.

ABER eigentlich würde ich schon gerne zwei, drei Tage weg. Vor allem über Silvester, weil mich das hier - so schön es immer aussieht - absolut abnervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von kuestenkind68 am 12.12.2019, 18:06 Uhr

Wir fahren dieses Jahr tatsächlich mal wieder weg über Silvester. Wir sind ab dem 26.12. erst bei meiner Familie in Hamburg und weil wir dann ja eh schon im Norden sind, haben wir dann ab dem 27.12. ein Ferienhaus in Dänemark an der Nordsee in Strandnähe mit Kaminofen und Sauna. Und ich freu mich aufs Durchpusten lassen am Strand, auf gute Luft, auf Entspannung und Erholung. Und vor allem darauf, dass dort keine Böller-Arien stattfinden wie hier im Ruhrgebiet.

Skiiurlaub hatten wir auch kurz angedacht, aber das ist immer so doof erst zu Weihnachten nach HH zur Familie, dann zurück und weiter in die Alpen ist echt stressig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weihnachtsferien immer daheim

Antwort von Ellert am 12.12.2019, 18:27 Uhr

huhu

ich bin ja auch reisesüchtig
aber Weihnachten gehört immer ins heimische Wohnzimmer.

Sylvester waren wir mal weg aber im vergleich zu den sonstigen preisen ist mir das einfach auch viel zu teuer
dann lieber andersmal

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider nicht,

Antwort von Maxikid am 12.12.2019, 18:36 Uhr

wir wären gern mal wieder an die Spirze von DK gefahren. Passt leider nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von sternenfee75 am 12.12.2019, 18:46 Uhr

Wir bleiben zu Hause, fahren nur 1 Tag zur Familie.
Mann hat in den Feien noch Geburtstag, die Ferien sind eh immer super schnell vorbei. Ich habe zwischen den Feiertagen Dienst und außerdem macht bei uns eh keiner Wintersport, lieben alle die Sonne.
Und nä Jahr gibt es als Weihnachtsgeschenk Disneyland plus Sommerurlaub(der noch unsicher ist), kann das Geld leider noch nicht selber drucken. Mit 2 Kids ist Urlaub in den Ferien oft extrem teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von Irina81 am 12.12.2019, 19:44 Uhr

Hallo,

eigentlich bin ich in den Weihnachtsferien auch gerne zuhause. Die Zeit verfliegt immer durch die vielen Feiertage.
Heuer fahren wir aber über Silvester in die Berge zum Skifahren. Da freue ich mich schon sehr darauf. Dafür geht es dann in den Faschingsferien wahrscheinlich nicht in den Skiurlaub.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von Tini_79 am 12.12.2019, 20:08 Uhr

Wir fahren wie jedes Jahr bis zum 1.1.an die Ostsee. Das ist inzwischen Tradition bei uns :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von Madzie04 am 12.12.2019, 22:49 Uhr

Wir starten am 25.12. Richtung Hongkong, da geht es dann auf die Mein Schiff 6.
Normalerweise geht es bei uns immer erst nach den Feiertagen los, dieses und nächstes Jahr geht es von den Touren her nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Trini am 13.12.2019, 7:05 Uhr

Vom 27. Dezember bis zum 4. Januar geht es ins Erzgebirge.
Neben einem Aufenthalt in DD ist das die einzige Zeit, wo wir meine Eltern viel sehen können.
Bei ihnen wird auch ins neue Jahr gerutscht.

Ein Bisschen Ski fahren wäre aber auch nett.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.12.2019, 11:56 Uhr

Wir fahren gerne über Silvester ein paar Tage weg. Oft an die Ostsee, dieses Jahr allerdings für einige Tage nach Amsterdam. Eintrittskarten für die Museen sind gebucht
Da freue ich mich echt drauf. Wobei ich auch gerne in den Ferien mal zuhause bin und es mir gemütlich mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von desireekk am 13.12.2019, 14:50 Uhr

Als ich noch in D gelebt habe, waren wir meistens Zuhause, wobei ich zwischen den Jahren oder dann in den ersten Tagen des neuen Jahres ab und zu mal mit den Kids für 1-2 Nächte nach Österreich gefahren bin zum Skifahren.

Aber keine größeren Reisen, das ein- oder andere Jahr waren wir mal Silvester in den Bergen.

Jetzt hier in USA fahren wir gar nicht mehr weg.... weil wir quasi keine Ferien/Urlaub um die Zeit haben. Nicht mal Heilig Abend ist frei und der 26. sowieso nicht :-(.
Silvester ist auch ein normaler Arbeitstag.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von RR am 13.12.2019, 15:44 Uhr

Hallo
ja wir bleiben zu hause, haben zwar keinen Urlaub aber meist weniger Arbeit zwischen den Jahren (okay, bis auf Silvester, da steht dann die Inventur an.)

Ich geniese die Weihnachtsferien zu Hause immer sehr, Weihnachtsbaum steht, es ist Zeit für Frühstück alle zusammen auch unter der Woche, es ist auch mal Zeit, dass nm wir alle zusammen mal noch etwas erledigen können, das ist bei uns das ganze Jahr nicht drin. Die Weihnachtsferien sind für mich die einzigsten Ferien in denen ich nie weg möchte....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von Jayjay am 14.12.2019, 13:37 Uhr

Ja, da unsere Tochter Anfang Januar Prüfungen hat und deshalb nicht mitkommen würde. Natürlich könnten wir auch ohne sie in den Urlaub, aber Weihnachten ohne sie fände ich jetzt doch etwas komisch... Allerdings habe ich schon angedroht, dass ich nächstes Jahr Weihnachten weg will, wenn sie vor lauter Stress wieder so daneben drauf ist wie die letzten beiden Male...

Generell ist es bei mir/uns so, dass ich ganz gerne an Weihnachten irgendwo in der Sonne bin, aber dann das Gefühl habe, dass ich im Jahr drauf wieder zu Hause feiern möchte. So kommt es, dass - je nach Situation - wir mal hier, mal im Urlaub sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von Salkinila am 14.12.2019, 14:39 Uhr

Wir bleiben zu Hause, wie immer. Ich war noch nie in den Weihnachtsferien weg und wüsste, ehrlich gesagt, auch gar nicht, wohin. Keiner von uns fährt Ski und da ich so froh bin, dass endlich Winter ist, käme ich auch nicht auf die Idee, irgendwohin zu fahren, wo es warm ist :) Mal ganz abgesehen davon, dass in den Weihnachtsferien alles so teuer ist.
Außerdem könnte ich mir nicht vorstellen, die Weihnachtsfeiertage nicht zu Hause zu verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von Itzy am 14.12.2019, 19:01 Uhr

Wir fahren mit Freunden nach Norderney. JHB, haben wir letztes Silvester getestet, und gemerkt wir können gut ein paar Tage auf engem Raum verbringen. Die Kinder sind, bis auf unsere Kleine gleichalt und lassen uns Eltern viel Ruhe. Da ich das Meer liebe und mir Kälte nichts ausmacht, freue ich mich sehr auf diese paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von bea+Michelle am 16.12.2019, 15:39 Uhr

Wir sind nie in den Weihnachtsferien weggefahren. Wenn es denn mal sein sollte, dann in den Schnee, und nicht in die Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von Loonis am 16.12.2019, 17:48 Uhr

Wir sind daheim.Einer von uns muss immer arbeiten,ich arbeite bis zum 2.Festtag durch (Nachtdienst) ,daher fällt wegfahren aus.
Ausserdem ist bei uns im Dezember eh Urlaubssperre.
Weihnachten finde ich zuhause aber auch am schönsten.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt ihr in den Weihnachtsferien zu Hause ?

Antwort von SummerSunshine am 26.12.2019, 10:36 Uhr

Hey, wir sind schon öfter in der 1. Januarwoche an die Nordsee gefahren. Über Weihnachten sind wir allerdings immer zuhause, auch aufgrund von Verwandtenbesuchen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.