Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sume76 am 22.01.2020, 18:19 Uhr

Berlin mit Kindern

Hallo!
Ich bräuchte mal wieder Tipps von erfahrenen Städtereisenden. Wir fahren Anfang April mit unseren Jungs (6,9,12) nach Berlin. Das wird die erste richtige Städtereise, die wir zu fünft bestreiten. Ich hab ein bisschen Bedenken v.a. wegen unserem Kleinsten.
Wir haben schon ein paar Sachen, die wir unbedingt machen wollen, suche aber noch ein paar Highlights vor allem für die beiden Kleineren.
Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tipps für uns.
Danke schön mal im Voraus.

LG Sanne

 
8 Antworten:

Re: Berlin mit Kindern

Antwort von KKM am 22.01.2020, 19:13 Uhr

Museum der Illusionen. Das klingt toll, eine Freundin von mir war da.

https://www.illuseum-berlin.de

Geht die Reichstagskuppel hoch, ist kostenlos und interessant.

Guck mal, ob Du in der Zentrale für politische Bildung im Internet Infomaterial über die politischen Institutionen bekommen kannst. Kann man kostenlos online bestellen. Ich empfehle Flyer in einfacher Sprache. Die sind so prima formuliert, dass Kinder die sofort verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin mit Kindern

Antwort von Zwilli am 22.01.2020, 20:43 Uhr

Workshop bei Rittersport yamyam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter (9) fand das Spionagemuseum toll. LG Schru

Antwort von Schru am 22.01.2020, 21:53 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin mit Kindern

Antwort von ohno am 22.01.2020, 21:56 Uhr

Spontan fiel mir Disney on Ice ein, aber das ist im April wahrscheinlich schon rum.

Tretbootfahren auf dem Wannsee (mit Bahn und Bus)
Schiffsrundfahrt in der City
Trabirundfahrt

Zeitreise in die Vergangenheit (Berliner Mauer, Checkpoint Charlie, Wachtürme etc etc)

Zoo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin mit Kindern

Antwort von nicole812 am 23.01.2020, 7:21 Uhr

Meine Jungs hätten Stunden im Technikmuseum verbringen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin mit Kindern

Antwort von yve15 am 23.01.2020, 11:12 Uhr

Sea Life Berlin fällt mir spontan ein. Ist zwar bereits einige Jahre her, dass ich dort war, aber ich fand es da schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin mit Kindern

Antwort von Sume76 am 23.01.2020, 14:23 Uhr

Super, danke für die Antworten. Da ist ja schon einiges dabei, das wir in Erwägung ziehen werden.

LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin mit Kindern

Antwort von ak am 28.01.2020, 14:37 Uhr

Ist bei uns schon länger her... aber das Currywurstmuseum war für Sohnemann echt interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.