Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 30.10.2019, 9:12 Uhr

Alternative für Februar gesucht

Hallo, ich brauche mal wieder einen Rat. Wir haben für den Jahreswechsel und auch für Februar eine Woche Skifahren gebucht. Wir müssen jetzt alles absagen, das große Kind hat Skiverbot (auch kein Langlauf) bekommen. Er hat Morbus Schlatter. Damit ist fast jeglicher Sport für ihn auf längere Sicht hinfällig.
Insbesondere mein Mann ist enttäuscht, er lebt regelrecht für diese Wochen (was ich persönlich zeitweise bedenklich finde, hier aber nicht diskutieren möchte).
Also: was würdet ihr empfehlen? Wohin lohnt sich ansonsten noch die Reise im Februar, vielleicht auch noch zum Jahresende. Wir haben hier wieder zwei Wochen Ferien und wollen schon gerne wegfahren, weil mit zwei Jungs hält man es nicht zu Hause aus.
Danke schön mal im voraus.

 
6 Antworten:

Re: Alternative für Februar gesucht

Antwort von nicole812 am 30.10.2019, 9:35 Uhr

Wäre es eine Alternative das dein Mann- dem das Skifahren viel zu bedeuten scheint- mit Kind klein das macht.
Und Du mit euren großen etwas anderes?

oder gibt es eine Möglichkeit ein Ziel zu suchen, wo Du was mit dem Großen machen kannst und dein Mann Skifahren kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Februar gesucht

Antwort von einafets am 30.10.2019, 10:04 Uhr

Wie alt ist Kind groß denn? Dürfte er denn schwimmen, oder wäre Rodeln ok?
Seid ihr generell alle Skifahrer?
Hättet ihr die Möglichkeit Ausflüge von euren gebuchten Urlaubsorten zu machen, oder ein Schwimmbad in der Nähe? Dann würde ich wahrscheinlich doch wie geplant fahren und abwechselnd mit Kind groß ein alternatives Programm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Februar gesucht

Antwort von +sumsebiene+ am 30.10.2019, 10:05 Uhr

Gibt es nicht die Möglichkeit, das ihr für das kranke Kind (weiß jetzt nicht stark eingeschränkt es ist) ein "alternativ Programm zusammenstellt?

Den kompletten Familienurlaub jetzt ganz umzuändern, finde ich etwas übertrieben.. wie gesagt mM

wir waren auch schon des öfteren im Winterurlaub. Ich z.B habe noch nie mir Skigefahren, Kind klein (damals 17) hatte auch einen Winter auch keine Lust und wir beiden haben, wenn Papa und Kind groß unterwegs waren, ein alternativProgramm gemacht.. du hast so viele Möglichkeiten.. man muss nicht nur Skifahren..

gerade weil dein Mann sich ja wohl so doll drauf freut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Februar gesucht

Antwort von Trini am 30.10.2019, 10:51 Uhr

Ich war selbst Knie-geplagte Jugendliche. Allerdings bin ich damals noch nicht Ski gefahren. Wie alt ist er denn???

Ich würde ebenfalls die Urlaube NICHT absagen. I.d.R. bieten Skiorte doch auch genug andere Belustigungen. Warum soll dein Mann jetzt auf's Skifahren verzichten?
Was habt ihr denn gebucht?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Februar gesucht

Antwort von Häsle am 30.10.2019, 11:05 Uhr

Fährt der "gesunde" Junge denn auch so gerne Ski wie der Papa? Falls nicht, würde ich den Papa alleine zum Skifahren schicken, möglichst an einem anderen Wochenende, und nach einem ganz anderen Urlaub schauen. (Mein Mann macht seine Ski- oder Mountainbike-Freaktouren mit seinen Freunden. Da bringt mich keiner dazu.)

Was darf der "Kranke" denn an körperlicher Betätigung machen? Und was, in diesem Rahmen, macht er gerne?
Wir orientieren uns im Urlaub am "schwächsten Glied". Das ist hier der Fünfjährige. Es muss also auch für ihn machbar und spaßig sein. Der Rest kann darüber hinaus Aktivitäten unternehmen, oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Februar gesucht

Antwort von Zweizahn am 30.10.2019, 18:39 Uhr

Also: Kind groß ist 13, Kind klein ist 8. Kind klein fährt auch sehr gerne Ski. Ich habe eigentlich nur den Jungs zuliebe zugestimmt, da ich mir im Februar beim Skifahren den Steiß gebrochen und immer noch Probleme habe. Aber ich würde eben nicht jeden Tag mitfahren, sondern ab und zu einfach relaxen, z.b. lesen oder so.
Über den Jahreswechsel fahren wir nach Nauders direkt auf den Berg an der Skipiste. Leider haben wir dort nur die Möglichkeit Ski zu fahren. Ins Tal kommt man entweder mit den Ski oder wenn der Hotelier runter bzw hoch fährt. Oder mit dem Schlitten...
Im Februar geht's nach Prad (wir schauen trotzdem noch, ob wir direkt in schlanders noch eine FeWo finden). Ich denke, von dort aus kann man sicher Sachen unternehmen. Bzw rodeln.
Mein Mann will nicht mit Junior alleine fahren. Das steht schon mal fest. Alles andere müssen wir in Ruhe diskutieren.
Danke für eure Denkanstöße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.