Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bliblablub am 20.01.2020, 7:53 Uhr

Airport hotel FFM

Hallo,

Bisher sind wir von Düsseldorf, Hamburg oder Hannover geflogen. Im Oktober fliegen wir erstmals aus Frankfurt. Direkt morgens um 6, daher brauchen wir für die Nacht vorher ein Airport hotel. Leider sind die ja wahnsinnig teuer. Habt ihr Empfehlungen? Von mir aus auch etwas außerhalb dann aber mit verlässlichem Shuttle? Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (dann 11,5 und 2) und ich möchte nicht mehr als 170 Euro für die eine Nacht bezahlen. Frühstücken möchten wir nicht. Aber irgendwie kann ich nix vernünftiges finden :-/ die Preise sind der Wahnsinn. Vllt habt ihr einen Geheimtipp?

 
28 Antworten:

vor dem Problem stehen wir auch

Antwort von Ellert am 20.01.2020, 8:34 Uhr

und wir kommen mit dem zug an, also da ist nichts mit wirklich ausserhalb.
Wir haben jetzt bei Tochter und GG das Hampton By Hilton Frankfurt Airport gebucht, lag um die 90.- für zwei incl Frühstück
allerdings im Sommer wenn ich eines bräuchte deutlich drüber.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airport hotel FFM

Antwort von einafets am 20.01.2020, 9:27 Uhr

Für wann sucht ihr denn?
Zufällig zur Zeit der Buchmesse? Dann wird es nämlich schwer was günstiges zu finden.

Wollt ihr um sechs am Flughafen sein oder geht da tatsächlich der Flieger? Wenn der Flieger so früh geht, würde ich in ein Taxi investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airport hotel FFM

Antwort von reblaus am 20.01.2020, 9:45 Uhr

Schau mal bei Hotel nahe Frankfurt Stadion oder Kelsterbach . Die SBahn 8 und 9 fahren den Flughafen an.
Derzeit gibt es einige Optionen von 150-170€ ( alle Kinder 10) . Wann genau fahrt ihr? Kannst mir auch per pn antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor dem Problem stehen wir auch

Antwort von einafets am 20.01.2020, 10:01 Uhr

Am Frankfurter Hauptbahnhof oder am Flughafen kann man durchaus vom ICE in eine S-Bahn umsteigen und ein paar Stationen fahren ;-)
Guckt mal in Rüsselsheim, Raunheim oder Kelsterbach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab noch ne Weile Zeit

Antwort von Ellert am 20.01.2020, 10:04 Uhr

ich warte nun erstmal Gattes Erfahrungen ab,
die Frage ist auch was man spart und wie der Aufwand ist, wegen 20 Euro mach ich nun keinen Aufstand und fahre mit den große Koffern durch halb Frankfurt.
Ich habe gerade mal geschaut, bei uns wären es 120.- incl Frühstück, das liegt wohl wirklich an der Siason und dem Wochentag

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airport hotel FFM

Antwort von Trini am 20.01.2020, 10:42 Uhr

Wir haben ins "Hilton Garden Inn" investiert, da wir mit der Bahn angereist sind und nicht shutteln wollten.
Das kann man auch ohne Frühstück buchen.

Vor Jahren waren wir mal im Meininger. Da waren wir aber mit dem Auto. Keine Ahnung, ob die ein Shuttle haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airport hotel FFM

Antwort von Holzkohle am 20.01.2020, 11:24 Uhr

für Chef buche ich gerne das Ibis Airport, ich glaube, die haben sogar n Shuttle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor dem Problem stehen wir auch

Antwort von Bliblablub am 20.01.2020, 12:10 Uhr

Wir fahren auch mit dem Zug. Das macht es nicht leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was würden die Euch denn kosten ?

Antwort von Ellert am 20.01.2020, 12:40 Uhr

Denn wenn Du frühs das Taxi extra zahlen müsstest statt nahe Flugplatz mit Shuttle zu fahren geht ja auch noch Geld drauf...
6 h fliegen heisst 4 h am Flugplatz sein müssen
da brauchst Du echt kein Frühstück

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airport hotel FFM

Antwort von Bliblablub am 20.01.2020, 13:28 Uhr

Für die Nacht vom 14 auf dem 15.10 suchen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airport hotel FFM

Antwort von Bliblablub am 20.01.2020, 13:29 Uhr

Habe gerade geschaut. Da ist tatsächlich die Buchmesse. Na super..
Ne um 6 geht der Flieger. Würden also gegen 4 Uhr am Flughafen sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airport hotel FFM

Antwort von Bliblablub am 20.01.2020, 13:31 Uhr

Danke euch für die Tipps. Es ist für die Nacht vom 14. Auf den 15.10 und ich habe gerade gesehen, dass zu dem Zeitpunkt tatsächlich Buchmesse ist. Na super... Dann stocke ich wohl mal das Budget hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airport hotel FFM

Antwort von einafets am 20.01.2020, 14:35 Uhr

Das ist natürlich echt blöd...
Budget aufstocken ist wahrscheinlich dann nötig. Ohne das zweijährige Kind würde ich mir wahrscheinlich die Nacht am Flughafen um die Ohren schlagen...
Ich drücke dir die Daumen dass ihr was bezahlbares findet. Evtl mal bei der tourist information anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NH Hotel Frankfurt Airport West in Raunheim

Antwort von shinead am 20.01.2020, 15:38 Uhr

Preislich habe ich zwei Termin abgecheckt (booking.com) und Du kommst mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern dort nachdem was ich eingegeben habe mit 150-173 Euro hin. Das Hotel ist 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof weg und von dort aus kommst Du mit dem Zug in 20 Minuten am Flughafen (Fernbahnhof 1x Umsteigen, Regionalbahnhof direkt).

Unter raunheim-pension.de gibt es auch eine günstige Variante, da wird aber auf der Seite nicht angegeben was ein 3er-Zimmer kosten würde. Sind von dort auch ca. 10 Minuten zu Fuß zum Bahnhof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NH Hotel Frankfurt Airport West in Raunheim

Antwort von einafets am 20.01.2020, 15:50 Uhr

Die erste S-Bahn fährt ab Raunheim 4:34 Flughafen 4:43.
Wenn der Flieger um sechs geht, wäre mir das glaub zu spät.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry... Stimmt nicht was ich geschrieben habe

Antwort von einafets am 20.01.2020, 15:54 Uhr

3:19 fährt auch eine.
Aber mitten in der Nacht mit müden Kindern zum Bahnhof laufen..
Ich würde dann wohl doch ein Taxi bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airport hotel FFM

Antwort von Bliblablub am 20.01.2020, 16:35 Uhr

Das Problem ist nicht der (dann) 2 jährige, sondern unser 5 jähriger. Sind gerade in der Autismus Diagnostik und sowieso ist er sehr schnell reizüberflutet und nach einer Onkologischen Erkrankung noch immer sehr schwach auf den Beinen, so dass er das die ganze Nacht einfach nicht aushalten würde. Die große und der kleine sind unkompliziert, mit denen würde ich es durchaus machen mir die Nacht um die Ohren zu schlagen am Flughafen. Aber in anbetracht unserer Situation leider nicht möglich. Wir werden wohl nun etwas außerhalb buchen und dann ein Taxi nehmen. Die direkten Airport hotels sind mit ~350-1000€ überhaupt keine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um Gottes Willen sind das preise

Antwort von Ellert am 20.01.2020, 17:21 Uhr

350-1000€ ist ja der Wahnsinn
da mecker ich über 120.- nichtmehr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airport hotel FFM

Antwort von einafets am 20.01.2020, 17:32 Uhr

https://www.booking.com/hotel/de/holiday-inn-express-frankfurt-airport-raunheim.de.html?aid=301584;label=frankfurt-am-main%26%2347%3Bhochst-M_GzFvnZ6dbRBXsa0nfy6QSM388170905997%3Apl%3Ata%3Ap13%3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Afi%3Atikwd-5390472984%3Alp9044580%3Ali%3Adem%3Adm;sid=85b1aa988d609e496b97579d04d41715;dest_id=2213310;dest_type=hotel;room1=A%2CA%2C2%2C5%2C11&;group_adults=2;group_children=3;no_rooms=1;checkin=2020-10-14;checkout=2020-10-15;matching_block_id=364481803_231828036_3_41_0;atlas_src=hp_iw_title

Keine Ahnung ob das mit den Kindern so klappt... Wenn man es direkt auf der Hotelseite versucht, heißt es " zu viele Personen "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Messepreise halt...

Antwort von einafets am 20.01.2020, 17:35 Uhr

Viele Aussteller nehmen auch Zimmer in Wiesbaden oder Mainz.
Ganz blödes Datum als Privatperson.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airport hotel FFM

Antwort von Leena am 20.01.2020, 17:48 Uhr

Wenn ich für das Datum (mitten in der Buchmesse, da ist jetzt schon auch rundum fast alles belegt) suche, fände ich in Rödelheim oder Sossenheim noch 2 Doppelzimmer für 300 bis 350 €, aber das sind eigentlich schon - na ja, zumindest sehr zweckmäßige Hotels, aber für eine Nacht, die noch dazu um 3 Uhr nachts endet oder so, bräuchte man ja im Zweifelsfall auch nicht mehr. Und dann mit dem Taxi zum Flughafen, sind so 12 km oder so... also nicht die Welt und um die Zeit sogar staufrei, normalerweise.

"Etwas außerhalb" ist zu Buchmesse-Zeiten auch nicht so leicht zu bekommen... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airport hotel FFM

Antwort von Bliblablub am 20.01.2020, 18:06 Uhr

Ne ich merke schon, es ist ein größeres Problem, als zunächst gedacht zur allerletzten Not fahren wir evtl doch mit dem Auto, falls sich garnichts finden lässt. Danke euch allen auf jeden Fall für die Mühe und die Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airport hotel FFM

Antwort von reblaus am 20.01.2020, 21:57 Uhr

Wenn mit dem Auto, dann lohnt es sich vielleicht doch Jemanden zu suchen , der Euch fährt. ( und wieder nach Hause / bzw weiter)
Vielleicht gibt es jemanden der sowieso zur Buchmesse will und man kann das kombinieren.ggf sogar grösseres Auto mieten.

Ps : weil, die Flugpläne so beschränkt sind - darf ich bis April noch mid 5 Sonntage 600 km aeropuertoshuttle spielen für meinen Mann. Ich weiss also was die Fahrerei bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht eine Alternative?

Antwort von Trini am 20.01.2020, 22:51 Uhr

Gibt es Nachtzüge, vielleicht sogar mit Liegewagen, die nach Frankfurt fahren? Der ÖBB Nightjet fährt ja auch über Frankfurt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airport hotel FFM

Antwort von Silvia3 am 21.01.2020, 14:39 Uhr

Guck Dir das mal an:

https://www.airbnb.de/rooms/23974407?location=Frankfurt%20am%20Main&adults=2&children=3&check_in=2020-10-14&check_out=2020-10-15&source_impression_id=p3_1579613875_towwHMCucvGfX9ie

Von Mörfelden bist du mit dem Auto in wenigen Minuten am Flughafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht passt das Kyoto Inn am Hbf Ffm

Antwort von Chantie am 23.01.2020, 17:21 Uhr

Es ist direkt am Bahnhof und nicht teuer.
Sowohl Züge als auch S Bahnen bringen euch direkt zum Flughafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte das Toyoko Inn owt

Antwort von Chantie am 23.01.2020, 17:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Während der Buchmesse wahrscheinlich ausgebucht oder preislich extrem teuer o. W. T.

Antwort von einafets am 24.01.2020, 11:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.