Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 02.01.2020, 18:48 Uhr

Aida Tour 2021 wann buchen?

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes neues Jahr.
Wir wollen im Oktober 2021 mit der Aida in die Fjorde fahren. Natürlich in den Ferien.
Wäre mit er Prima ab dem 16.10. Nun grübeln wir, wann wir das buchen sollten. Was meint ihr?
Haben im Oktober 19 für April 20 buchen wollen und nur noch mit Mühe eine 4er Kabine bekommen. Wie sind eure Erfahrungen?

Danke

 
16 Antworten:

so spät ?

Antwort von Ellert am 02.01.2020, 19:01 Uhr

huhu

wir waren letztes Jahr am Nordkap und die Mitternachtssonne war traumhaft, im Oktober wird es schon früh dunkel, würde her im Juni fahren oder Juli ....

Ich würde buchen sobald die Preise raus sind wenn Ihr ne bestimmte Kabine wollt,
Manche hier buchen um wenn es gute Vario Preise gibt, haben wir aber nicht gemacht da wir nicht wussten das das geht,

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Tour 2021 wann buchen?

Antwort von lilly1211 am 02.01.2020, 19:36 Uhr

Wenn ihr zu viert seid dann so früh wie möglich buchen. Aber bitte nicht im Oktober sondern Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben uns bewusst für Oktober entschieden

Antwort von Tess@ am 02.01.2020, 19:43 Uhr

Der Herbst in den nordischen Länder ist, für uns, ein absoluter Traum.
Die bunten Blätter, der Nebel morgens überm Wasser und teilweise sieht man sogar schon Polarlichter. Wir finden es traumhaft.
dazu kommt natürlich das Argument, das er 400€ günstiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fanden Mitternachtssonne genial

Antwort von Ellert am 02.01.2020, 19:50 Uhr

Polarlichter haben wir zu der Zeit superschön in Island gesehen, viel schöner als in Norwegen meinte mein Mann.

So oder so,
ich würde buchen sobald es geht, hinterher bekommst Du nur noch eine Innenkabine, dann hast Du von all dem schönen Nebel nichts

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Tour 2021 wann buchen?

Antwort von Trini am 02.01.2020, 20:14 Uhr

Sofort!

Wenn es im Vario wahnsinnig billig werden sollte, könnt ihr ja noch umbuchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Tour 2021 wann buchen?

Antwort von katzer am 02.01.2020, 22:30 Uhr

Wir buchen immer sobald es passt-urlaubsmässig, geldlich gesehen.
Wir haben die Fjorde mit der Bella im
Oktober 18 bereist und es war wunderschön. Zum Teil auch bisschen
verregnet aber der Geirangerfjord z. Bsp. war sonnig und warm.
Womit man allerdings rechnen muss ist der Seegang. Wir hatten auf dem Rückweg Windstärke 12 und sind 8h
verspätet in Kiel angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Tour 2021 wann buchen?

Antwort von Gold-Locke am 02.01.2020, 22:38 Uhr

Ich würde eine Vierbett-Kabine in den Ferienzeiten auch so früh wie möglich buchen. Die sind immer schnell ausgebucht und kommen auch meistens nicht in den Vario-Tarif.
Wir wollen 2021 eventuell auch eine Tour durch die Norwegischen Fjorde machen. Ich warte aber noch bis Februar, dann sind alle Reisen bei Aida buchbar, bisher gibt es ja nur einige schon freigeschaltete Angebote, einige Schiffe fehlen aber noch komplett.
Wir überlegen zwischen Sommer und Herbst, ich habe vom Herbst in Norwegen nun eigentlich auch schon einige positive Stimmen gehört. Klar, im Sommer ist es länger hell, aber Pech und Glück mit dem Wetter kann man sowohl im Herbst als auch im Sommer haben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wette ist imemr Glückssache

Antwort von Ellert am 03.01.2020, 7:12 Uhr

Wir waren am Nordkap im Nebel Wind und 3 Grad
zwei Wochenspäter hier eine liebe Nette bei Mitternachtssonnenschein und Wärme.
Bergen hatten wir auch bei Regen,
dafür hattenw ir bis fast zum Abend auf den Lofoten Traumwetter
fast das Schönste unserer Fahrt , von Bergen bis karibischen Stränden alles dabei
nur leider halt nicht die Wärme

Ich wollte nie die Tour an sich fahren aber war total begeistert und würde sofort wieder los, Nachteil wie ich finde ist halt der Preis, wir waren 2 Wochen unterwegs und haben auch für Mietwagen nicht wenig bezahlen müssen, aber es hat sich gelohnt !

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Tour 2021 wann buchen?

Antwort von lilly1211 am 03.01.2020, 8:37 Uhr

Die wollen dass man das Monster Schiff bucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wette ist imemr Glückssache

Antwort von +sumsebiene+ am 03.01.2020, 10:19 Uhr

Wir waren im Sommer zwei Wochen nach Dagmar am Nordkap..19 Grad, Traumwetter Nachts um 2Uhr..

Ansonsten..4er Belegung immer so früh wie möglich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Tour 2021 wann buchen?

Antwort von +sumsebiene+ am 03.01.2020, 10:25 Uhr

Ich war im Dezember auf der Prima - auch mit gemischten Gefühlen wegen der Größe. Muss aber zugeben, ich fand es super..

War aber auch außerhalb der Saison, Schiff zwar voll, aber nicht zu voll.. im den Ferien sieht das sicher ganz anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dich hatte ich gemeint....

Antwort von Ellert am 03.01.2020, 10:40 Uhr

Gatte würde sagen
jeder wie er es verdient

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dich hatte ich gemeint....

Antwort von +sumsebiene+ am 03.01.2020, 10:58 Uhr

Quatsch.. wir hatten einfach Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Tour 2021 wann buchen?

Antwort von Gold-Locke am 03.01.2020, 11:06 Uhr

Meinst du die Cosma ? Ich würde sie sogar mal testen, finde aber die Norwegenroute, die sie ab 2021 fährt nicht so attraktiv wie die der Prima oder der kleineren Schiffe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Tour 2021 wann buchen?

Antwort von lilly1211 am 03.01.2020, 12:55 Uhr

Ja die cosma meinte ich. Gscheit groß. Ich berichte bald von der nova.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Tour 2021 wann buchen?

Antwort von tabalugalilli am 06.01.2020, 9:00 Uhr

Ich habe im Juli dieses Jahr für Weihnachten gebucht (Nova). Das war kein Problem. Es gab noch Premium und Vario 4er Kabinen - mit und ohne Flüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.