Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve88 am 17.11.2011, 21:23 Uhr

Mal ne frage

Hallo ihr lieben bin neu hier ( partnerschaft Forum ) und zwar hat sich schon jemand scheiden lassen der von dem Mann nur belogen und hintergangen wird? Ich weiß nicht mehr weiter er hat es Geschaft das ich bourn Out bekommen hab und wie ich ihn kenne bin ich eh an allem Schuld. Ich weiß ihr wisst nicht alles was los ist dann ganz kurze Erklärung. Er geht 8 Stunden arbeiten und das wars dann wird Geschlafen oder fernseh geguckt. Ich dagegen mache alles für unsere kleine Tochter und jede Mutter weiß das es mehr Arbeit ist als 8 Stunden. Nicht nur das er nix tut Zuhause,
geht er lieber noch ins internet und vergnügt sich da. Wäre bei ech die Grenze da schon erreicht ? Oder sollen wir zur ehe Beratung ?

 
17 Antworten:

Re: Mal ne frage

Antwort von Joni76 am 17.11.2011, 21:27 Uhr


Also zwischen "belogen und hintergangen" und "nix im Haushalt helfen und sich im Internet vergnügen" liegen ja doch schon Welten.
Was macht er denn genau?
Ich verstehe das schon, dass er nach 8 std Arbeit erstmal TV gucken und entspannen will. Ein paar mehr Infos wären gut. Und eine Eheberatung ist ja bestimmt auch nicht verkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von eve88 am 17.11.2011, 21:35 Uhr

Wenn er sich kurz ausruhen würde wäre ja auch ok aber er kümmert sich überhaupt noch um uns. Weißt du ich ich liebe meinen Mann aber er geht zu weit meiner Meinung. Seit heute Mittag überlege ich was ich machen soll. Frage mich wieso wir im so egal sind ? Wieso er sich mit fremden Frauen vetgnügt und dann es mir sagt und dann es wieder macht. Habe im oft verziehen und deswegen denke ich das er es macht da er weiß 2 wochen bin ich auf in sauer und dann ist Friede Freude Eierkuchen. Nur das ich nicht mehr kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von mf4 am 17.11.2011, 21:36 Uhr

Ich bin der Meinung, dass man als Hausfrau mit 1 Kind keine 8h voll beschäftigt ist aber einen Mann der lügt, mich hintergeht und nur sein Ding machen will wäre keiner mit dem ich verheiratet bleiben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von mf4 am 17.11.2011, 21:39 Uhr

Was liebst du denn an ihm? Konnte nichts positives finden, wie du ihn beschreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von eve88 am 17.11.2011, 21:40 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von eve88 am 17.11.2011, 21:42 Uhr

Zu deiner frage ich weiß es nicht mehr ist wohl die Gewohnheit und irgendwie Angst alles neu auf zubauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von eve88 am 17.11.2011, 21:42 Uhr

Zu deiner frage ich weiß es nicht mehr ist wohl die Gewohnheit und irgendwie Angst alles neu auf zubauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von Sakra am 17.11.2011, 21:47 Uhr

bist du 88 geboren???

wenn ja, und er auch noch so jung ist, dann seid ihr in meinen augen noch recht unreif.

woher sollen wir wissen ob deine grenze erreicht ist?
hast du mit ihm mal darüber gesprochen???

und ja, ich würde ihn verlassen, aber nicht, weil er nichts im haushalt macht, sondern weil er dich ständig hintergeht und belügt.
das ist keine basis für eine ehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von vallie am 18.11.2011, 8:54 Uhr

inwiefern vergnügt er sich mit anderen frauen?

ich finde den lug und trug nicht wirklich und bei dem nick ist der altersjoker obligatorisch gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von Morla72 am 18.11.2011, 9:12 Uhr

Also als Hausfrau mit einem Kind von Burn Out zu reden find ich schon sehr vermessen. Damit spottet man letztlich über Leute, die WIRKLICH Burn Out haben, und deswegen in Behandlung sind.

Das ist das eine.

Das andere scheint mir hauptsächlich ein Kommunikationsproblem zu sein. Weiß er, dass du dir Hilfe wünschst? Sagst du ihm konkret "mach doch bitte noch dies oder jenes"? Beschäftigt er sich mit dem Kind, mit dir? Was sind das für "Internetvergnügungen"? Das ist jetzt sehr vage... kann von WoW spielen bis Sex-Webcams irgendwie alles sein.

Wie alt ist die Tochter? Seid ihr sehr früh, evtl. ungeplant Eltern geworden und es muss sich erst noch alles einspielen?

Reden hilft. Wenn ihr es zu zweit nicht hinbekommt, ist eine Eheberatung sicher sinnvoll. Und immer dran denken: Männer können NICHT hellsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von Murmeltiermama am 18.11.2011, 9:47 Uhr

Hab ich das richtig verstanden? Du bist mit einem Kind Vollzeithausfrau und kurz vor dem Burnout? Andere sind mit zwei Kindern und schwanger voll berufstätig. Ich z.B. und ich kann sagen, dass ich vom Burnout noch meilenweit entfernt bin. Gut, mein Mann "hilft" im Haushalt. Aber mehr als 2h Haushalt haben wir bei 4 Personen nicht.

Falls Du Dich also wirklich ausgebrannt fühlst (anderes Wort für Depression übrigens), dann hat das nix mit Deinem Mann zu tun und ich würde zu einer Therapie raten.

Was das Lügen und Hintergehen betrifft, fehlen jegliche Infos. Was soll man so dazu sagen. Keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von Nurit am 18.11.2011, 10:05 Uhr

Ich war alleinerziehend mit 3 Kindern und Vollzeit berufstätig und hatte einen Haus mit Garten etc...Wie kann man mit einem Kind als nichtberufstätige Hausfrau einen Burnout bekommen?
Wie kann ein Mann, der nur vor seinem Computer sitzt und nicht anderes nach der Arbeit macht, fremdgehen?
Wie kann man mit einen Minimum an Informationen von fremden Leuten erwarten, dass diese wissen, ob die Ehe noch eine Chance hat oder nicht, wenn Du das nicht mal selber weißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von mf4 am 18.11.2011, 10:41 Uhr

Mich würde auch mal interessieren, ob der Burnout diagnostiziert und behandelt wird. Ich habe in der Familie selbst eine Angehörige mit Burnout, berufstätige mehrfache Mutter, Haus, Garten, verantwortungsvoller Job, Ängste aufgrund der Krebserkrankung des Vaters dazu führten...
das könnte sie ohne Hilfe ihres Partners (der sich übrigens wunderbar um Job, Haus und Familie kümmert) nicht überstehen, weil sie auch für einige Wochen zur Kur und in stationärer Betreuung war.

Ein anderer Mensch kann mit seinem Tun oder Nicht-tun sicher viel dazu beitragen, dass man sich schlecht fühlt aber einen echten Burnout löst wohl eher aus, was in einem selbst ist und die eigenen Umstände und Probleme.

Wenn es ein wirkliches Burnout ist und der Partner nichts abnimmt, nicht stützt... und ich realisiere, dass es ohne ihn besser wäre... dann würde ich keinen Grund sehen an der Beziehung festzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.11.2011, 14:40 Uhr

Burn-Out ist meistens ein Euphemismus für Depression, und ist eher ein psychischer als ein physischer Zustand. Deswegen finde ich diese ganzen Einwürfe á la "Ich habe 10 Kinder, drei Häuser und bin Vollzeit berufstätig und habe keinen Burn-Out, deswegen kannst Du als Nur-Hausfrau mit nur einem Kind keinen Burn-Out bekommen!" etwas daneben. Man kann als kinderloser Arbeitsloser Burn-Out bekommen. Klingt doof, ist aber so.

Was ich unterschreibe: Man braucht als Vollzeithausfrau mit einem Kind und einer normalen Wohnung keine Haushaltshilfe vom Ehemann.

Und: Lügen und Betrügen sehe ich auch weit und breit nicht. Vielleicht einen unkommunikativen Stiesel - aber das war er wahrscheinlich schon immer.

Lustig finde ich den Satz hier:
"er hat es Geschaft das ich bourn Out bekommen hab und wie ich ihn kenne bin ich eh an allem Schuld."

Das hat was: Zuerst ihm die Schuld in die Schuhe schieben, daß es einem selber schlecht geht, und ihm dann noch unterstellen, daß er wiederum die Schuld (zurück-)schiebt. Der Satz zeugt von Ahnungslosigkeit bezüglich der Ursachen von Burn-Out bei gleichzeitiger absoluter Unwissenheit bezüglich dem Funktionieren einer Ehe - das sehr beliebte Spiel "Wir schieben die Schuld so lange hin und her, bis mindestens einer die Schnauze voll hat!" ist nämlich ein wirklich guter Weg, eine Ehe zu zerstören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@strudel

Antwort von Morla72 am 18.11.2011, 15:08 Uhr

Ich bin ja auch kein Freund von "ich hab aber das und das und mir gehts viel schlechter, also jammer DU nicht"...

aber du musst doch zugeben, das heutzutage schnell mal das Wort "burn-out" hergenommen wird, wenn man sich überfordert/kaputt/müde/überlastet fühlt.. und dass das wirklichen Burn Out Patienten nicht hilft! Weil deren tatsächliche Erkrankung, mit der sie sich in ärztliche/therapeutische Behandlung begeben, nicht sonderlich ernstgenommen wird von der breiten Masse, wenn, ich sag mal, jeder Dahergelaufene bei ein wenig Dauerstress von Burn Out faselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @strudel

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.11.2011, 18:08 Uhr

Ja, dem stimme ich zu, aber das Argument ist trotzdem falsch. Wenn ich sage: "Die Erde ist rund, weil wir heute Abend Schweinebraten essen!", dann macht das nachgeschobene Argument die Aussage nicht wahrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @strudel

Antwort von Morla72 am 19.11.2011, 15:23 Uhr

Öhm.. der Vergleich erschließt sich mir jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.