Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von as2000 am 28.02.2017, 7:41 Uhr

Wie ansprechen?

Guten Morgen zusammen,

Ich hab mal eine Frage an euch

Ich bin seit einigen Jahren Single und es ist auch gut so (gewesen)

Nun hab ich einen Mann kennengelernt, bzw ich möchte ihn gerne näher kennenlernen.... wir sehen uns öfter beim Einkaufen und reden da auch ab und zu

Ich weiß nicht, ob er liiert ist und das würde ich schon gerne davor wissen

Würdet ihr ihn einfach grad heraus fragen ob er ineiner Beziehung lebt und das ihr ihn gerne näher kennenlernen würden? Und wie dann?!?!

Vielen Dank schon mal :-)

 
8 Antworten:

Re: Wie ansprechen?

Antwort von Pyjama am 28.02.2017, 8:58 Uhr

Hi,

ja das ist doch einer der einfacheren Übungen...zumindest für "Frau". Ja biste denn eine? ;-).
Also erstens kann man es ja oft schon am Einkauf erkennen ob er zb nur für sich einkauft.
Ansonsten kannst ja einfach so fragen, ob er mit dir mal nen Kaffee trinken gehen will, sofern seine Freundin/Frau nichts dagegen hat ;-).
Oder im Spaß beim Einkaufen zb sagen: "Wie, das alles reicht für dich und Deine Freundin?"
Im Zweifel natürlich auch einfach grade raus. An der Tatsache ansich ändert das ja nichts und man weiß dann gleich bescheid ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ansprechen?

Antwort von Pinkmommy am 28.02.2017, 10:02 Uhr

Ich würde ihn fragen ob er den nicht mal mit dir Abendy was trinke gehen möchte dann wirst du erfahren ob er nun in ner Beziehung ist oder nicht. Aber ich würde keine Anspeilung machen ob er ne freundin hat. Nur weil du mit jemand was trinken gehen willst heist es nicht das du was von ihm willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ansprechen?

Antwort von kravallie am 28.02.2017, 10:05 Uhr

wenn du MICH fragst, mir wär der beziehungsstatus erst mal wurscht.
wichtig ist doch, ob er überhaupt Interesse hat.
bei einem Cola zusammen wird er dir dann schon erzählen, wie er lebt....und dann kannst du immer noch einen Rückzieher machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ansprechen?

Antwort von Butterflocke am 28.02.2017, 11:56 Uhr

schließe mich kravallie an....
Mir wäre das auch erst mal egal. Ich würde fragen, fertig! Wenn Ihr euch beim einkaufen trefft: bei uns gibt in fast jedem Supermarkt auch ein Café. Die Atmosphäre ist natürlich nie umwerfend, aber du kriegst die Kurve dort hin vielleicht leichter, indem du einfach fragst, ob er schnell eine Tasse mit dir trinkt, da du gerade die Absicht hattest.........
DANN ist es allerdings wirklich an ihm, den nächsten Schritt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ansprechen?

Antwort von mf4 am 28.02.2017, 20:41 Uhr

Ich gehe davon aus, dass sie Gespräche immer nett sind und einen noch so kleinen Flirt bemerkt man ja auch. Dann würde ich direkt fragen, ob man was zusammen trinken geht und wenn er dann nicht deutlicher flirtet muss man gar nicht fragen.
Flirtet er dann würde ich direkt nachfragen. Finde ich nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ansprechen?

Antwort von Hubbeldubbel am 28.02.2017, 22:02 Uhr

Sehe ich auch so

Meinem Mann war mein Beziehungsstatus auch völlig egal, er machte auf guter Freund im "Verein", nutze jede Gelegenheit für Kontakt und legte sich auf die Lauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öh... ganz klassisch?

Antwort von und am 01.03.2017, 2:49 Uhr

...willste mit mir Kaffee trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öh... ganz klassisch?

Antwort von as2000 am 01.03.2017, 5:43 Uhr

Danke euch, werde dann mal meinen ganzen Mut zusammen nehmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.