Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo am 26.09.2007, 12:44 Uhr

Warum sind Männer beleidigt wenn man sich verweige

Hallo an alle ehrlichen Männern,

mich würde mal wirklich interessieren, warum Männer richtig beleidigt werden wenn man mal keine Lust hat??????

Wenn Sie keine Lust haben dann ist das normal, aber wenn Frau nicht mag nicht mehr??

Ich hoffe ich treffe auf ehrliche Antworten, mich würde wirklich interessieren was in einen Mann vorgeht, ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße


Mimo

 
14 Antworten:

Re: Warum sind Männer beleidigt wenn man sich verweige

Antwort von trixi1310 am 26.09.2007, 12:47 Uhr

Männer(die meisten) verbinden Sex mit Liebe. Also wenn du kein Sex willst heisst das du Liebst ihn nicht :-)
Keine Ahnung lol.
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Frau, Er bauen Höhle, ziehen Frau in Höhle, Frau ist Trophäe und Beweis, Tarzan ist Mann

Antwort von AyLe am 26.09.2007, 12:56 Uhr

und wenn DU halt mal keine Lust hast, dann ist er ein Versager, logisch, oder?!

Nur mal so... lies mal hier nach, wie viele Frauen ihrerseits glauben, dass mangelnder Sex = mangelnde Liebe ist....

Männer sind halt auch nur Frauen ;)

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil das in dem Wort schon steht.

Antwort von ninas59 am 26.09.2007, 13:15 Uhr

Du "verweigerst" ihm den Zugang zu einem Bereich auf den er ein Recht hat zuzugreifen.

Die Bezeichnung "Verweigerung" beinhalten Verstoss/Verbot. Mir verweigert ein Türsteher den Zutritt zu einer Disko.

Manche Männer empfinden die Unlust einer Frau wohl als Verweigerung.

Allerdings ist Sex etwas partnerschaftliches, das nur stattfinden kann/soll wenn beide Partner dazu Lust haben. Wenn allerding einem das Recht zugesprochen wird Sex zu haben sobald er Lust empfindet, kommt die Unlust des anderen Partners natürlich einer Verweigerung gleich. Ich habe noch nie gehört, dass ein Mann sich verweigert.

Leider liegt es genau daran. Wenn Mann will, Frau aber nicht empfindet er es als Verweigerung und ist sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Türsteher

Antwort von Babyproject05 am 26.09.2007, 13:34 Uhr

@ninas59: ich hab mich grad halb krankgelacht, weil ich plötzlich das Bild vom türkischen Türsteher (verkörpert durch Kaya Yana) hatte, der die Hand ausstreckt und nuschelt: "Ey, du komms hier nit rein"

Ich bin auch beleidigt, wenn ER sich verweigert. Ich glaube, da bin ich, wie AyLe schon bemerkte, genauso ein Mann wie alle anderen Frauen auch.
Wenn jedoch Männer proportional öfter wollen als Frauen, dann sind es proportional öfter die Frauen, die sich verweigern - daher das Klischee. Ist aber sonst nix dran.

Verweigern finde ich übrigens doof. Vor Müdigkeit einschlafen ist bei mir der einzige Grund, den ich noch akzeptieren könnte. Ansonsten geht das jawohl gaar nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich aber eher arm...

Antwort von didda 79 am 26.09.2007, 13:34 Uhr

als Frau sowie als Mann sollte man es akzeptieren, wenn der andere keine Lust hat.
Besteht denn die Beziehung nur aus Sex???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@didda

Antwort von Babyproject05 am 26.09.2007, 13:36 Uhr

Hast du das mal als Argument gegenüber deinem Mann gebracht? Falls ja, würde mich mal interessieren, wie er reagiert hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @didda

Antwort von didda 79 am 26.09.2007, 13:37 Uhr

Ich lebe im moment alleine...was aber für mich meine Einstellung nicht ändert...
Ausserdem kenne ich anscheinend andere Männer, weil mir immer alle bestätigen, dass sie ihre Frauen zu nichts drängen, und sich selbst auch nicht bedrängen lassen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @didda

Antwort von Babyproject05 am 26.09.2007, 13:40 Uhr

OK, anders gefragt: hast du selbst schon mal die Situation erlebt, in der nur einer der beiden wollte, und in der der/die andere eine Absage erteilen musste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @didda

Antwort von didda 79 am 26.09.2007, 13:44 Uhr

doch ist mir auch schon passiert...
Allerdings habe ich dieses Posting so aufgefasst, als ob einer wirklich keine Lust hat, also lieber schlafen oder was anderes machen möchte, dann der andere beleidigt ist, wenn man nicht mitzieht.

Ne Abfuhr hab ich auch schon einmal erteilt und ich hab sogar schon einmal nachgegeben...
WEis aber bis heute nicht, ob das nicht ein Fehler war...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @didda

Antwort von Mimo am 26.09.2007, 13:52 Uhr

Nochmal an alle. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich habe das meinem Mann sehr wohl gesagt, warum das bei ihm ok ist und bei mir nicht??? Darauf weiß er nichts zu sagen. Ich habe meistens nachgegeben obwohl ich müde oder erschöpft bin aber wenn ich dann mal wirklich beim Nein bleibe dann ist er wirklich beleidigt. Teilweise so daß er dann wochenlang nicht mehr will oder kann???

Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer beleidigt wenn man sich verweige

Antwort von tonikiana1999 am 26.09.2007, 14:16 Uhr

mein mann respektiert das wenn ich keine lust hab und ich genauso da ist keiner beleidgt lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer beleidigt wenn man sich verweige

Antwort von mama.frosch am 26.09.2007, 15:29 Uhr

ein sexuelles BEDÜRFNIS lässt sich nun mal nicht erzwingen. das heißt nciht dass frau nicht dennoch auf ihren mann eingehen kann wenn sie das möchte-

aber man hat in einer beziehung halt nicht immer zur gleichen zeit das gleiche bedürfnis (essen, schlafen, nähe, distanz, lachen, kuscheln, partymachen- whatever...) und das ist auch völlig normal.

wenn du dich wirklich "verweigerst", darunter stelle ich mir jetz eine art schmollendes, zickiges neinichwillnicht vor, dann kann ich das beleidigtsein deines mannes verstehen.
wenn du halt einfach keine lust hast- so ist nunmal das leben. man kann aufeinander eingehen, aber ein "recht" auf sex hat in meinen augen niemand.

vg, MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer beleidigt wenn man sich verweige

Antwort von Suka73 am 27.09.2007, 12:15 Uhr

bei meinem Ex änderte sich die Stimmung schlagartig, wenn ich mal keine Lust hatte - und das kam gerade zum Ende der Beziehung sehr oft, wenn nicht sogar immer vor. Er unterstellte mir dann gern, dass ich einen Anderen hätte (was ich nicht hatte) oder verweigerte mir dann im Gegenzug z.B. das Aufpassen aufs Kind oder sowas. Interessanter finde ich die Frage, warum Männer immer gleich einen Anderen vermuten, wenn man mal nicht möchte.

Mein Ex war auch bis vor einigen Tagen noch sehr freundlich zu mir, bis er gestern mal wieder feststellen mußte, dass auch jetzt nach der Trennung bei mir nichts Körperliches zu holen ist - da schlug die Stimmung aber rasant um!!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer beleidigt wenn man sich verweige

Antwort von Kalli186 am 04.10.2021, 18:34 Uhr

Naja wenn man sich einmal verweigert ist niemand beleidigt.
Wenn du allerdings ständig den sex verweigerst ist das eine andere sache.
Meine Frau verweigert sich auch in einer tour anfangs war das auch nur jedes dritte mal aber mit den jahren ist das immer mehr geworden
Ihr frauen könnt vielleicht ohne wir männer können das nicht.
Wenn einer was anderes behauptet dann lügt er und geht fremd.
Ich hab keine lust mehr ihr hinterher zu rennen und es ist mittlerweile auch in komplettes Desinteresse ausgewachsen da ich allerdings keine lust hab mir ständig den larry zu würgen und ich hinterher auch keine lust hab mich als fremdgehendes schwein bezeichnen zu lassen .
Werde ich mich wohl nach 11 jahren von ihr trennen müssen.
Denn der haushalt und das kinderhüten kann es bei ihr nicht sein das hab alles ich machen müssen.
Meine hat von ihrer mutter nichts beigebracht bekommen ausser einen grossen rand zu haben.
Sie hängt den ganzen tag an ihrem scheiss Smartphone und ist am abend total fertig von ihrem schweren tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.