Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coolmami am 15.11.2011, 10:55 Uhr

Brauche euren Rat

Hallo..
Ich muss mir hier jetzt mal bitte Rat von euch holen..Ich verzweifel noch,ob ich nicht mehr denken kann...


Also es geht darum:
Mein Mann und ich sind 8 Jahre verheiratet mit einigen auf und abs.Aber aus seiner Ansicht nach und meiner bisherigen waren wir glücklich miteinander...
Nun war es so der Fall er kommt aus 400 km entfernung und hat über Fb alte Bekannte auf seiner Freundesliste mit denen er auch mal schreibt..Ist ja nix schlimmes...
Nun hat er letzte Woche angefangen mit einer zu schreiben,von der er damals schon etwas wollte,er hat mir auch gesagt das er mit ihr mal geschrieben hat.Ich habe ihm dann gesagt solange ihr nur schreibt und ned eure Handynummer austauscht ist mir das doch relativ egal..(Um es zwischen durch zu erklären,für mich ist es schon über die Grenze gegangen ,wenn er einer anderen frau seine Handynummer geben würde,er möchte es ja auch nicht von mir...

Nun denn,gestern war er auf Arbeit und ich bin kurz in seinen fb gewesen weil ich immer die Spiele für ihn mache,das weiss er auch...also nix heimliches...Da bekomme ich einen chat mit wie er gerade eben von der arbeit aus mit dieser Dame schreibt und sie beide die Handynummer austauschen!!!!
Kurz darauf haben sie dann 2 Stunden per Handy über ein WhatsApp geschrieben,konnte das sehen weil ich das WhatsApp auch habe...

Als er abends nach Hause kam,habe ich ihn gefragt ob es was gäbe und alles ok wäre und ob er mir etwas mitteilen müsste..
Er hat nur gesagt er habe kurz mit der dame in fb geschrieben aber ansonsten nichts...
Ich habe mich auch nicht getraut ihn direkt auf die Handynummer anzureden..er weiss bis jetzt nicht dass ich es weiss.,.,Ich habe ihm nur gesagt er solle mir nichts verheimlichen und mich ned anlügen.Da meinte er das täte er nicht weil er will mich ja nicht verlieren und er liebe mich über alles!!!
Er hat sich komplett auf stumm gestellt was diese App angeht und diese Handynummer...Warum tut er dass?...Hat er etwas zu verheimlichen ???Oder was ich mir auch überlegt habe,gibt er es nicht zu weil er dann weiss dass ich meine Koffer und die Kinder packe???

Ich möchte nicht als Eifersüchtige hier sitzen müssen,das bin eigentlich nicht ich...aber im moment weiss ich nicht was ich tun soll!!!

 
29 Antworten:

Re: Brauche euren Rat

Antwort von vallie am 15.11.2011, 11:08 Uhr

na wenn du dich gleich trennen willst, wenn er mit einer frau handynummern austauscht und ihm evtl sogar die kinder entziehen willst, DANN würde ich dir das auch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von ninas am 15.11.2011, 11:18 Uhr

hallo,
ich persönlich finde nichts dabei Handynummern auszutauschen. Aber es ist eure Regelung die ihr abgesprochen habt. Da würde ich mich schon etwas ärgern wenn mein parnter die Regel für sich selbst aufhebt und mit mir nicht spricht. Aber Männer sind nunmal keine Helden.

Ansonsten würde ich, wenn das mit seinem Facebookaccount so selbstverständlich bei euch ist, ihm auch sagen, was du mitbekommen hast. Dann höre dir an was er dazu zu sagen hat.

WArum tut er das? Für viele Leute ist es nicht verständlich wenn ein alter Bekannter seine Handynummer nicht rausgibt, vielleicht kam er sich blöd vor zu sagen, ich darf dir meine Handynummer nciht geben und hat so für sich entschlossen sie einfach zu geben.
Dir hat er es lieber nicht erzählt, weil er vielleicht Angst vor deiner Reaktion hatte.

WEnn du nicht über ihn redest, kannst du dir vornehmen was du willst, aber du katapultierst ihn weiter in ein Lügengerüst. Du fragst nach, und er versteigt sich weiter in die Verteidigungshaltung. Auf diese Weise kann mal schnell eine überzogene Spannung aus einem Nichts entstehen.

Was meinst du gibt er nicht zu? Dass er seine Handynummer weitergegeben hat? Wäre das wirklich ein Grund Kinder und Koffer zu packen? Dann könnte ich sogar gut verstehen, dass er dir das lieber nicht erzählt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Mandy4 am 15.11.2011, 11:18 Uhr

Du willst gleich die Koffer packen? Ich hatte auch vor kurzem ein Problem damit, das mein Mann mit seiner Freundin aus jugendtagen geschrieben , telefoniert hat! Sie hatten ewig keinen kontakt und aus heiterem Himmel wurde per SMS gebusselt und geknuddelt! War für mich nicht leicht das zu verstehen und kopfkino ist furchtbar! ABER ich würde niemals gleich die ehe in Frage stellen! Wir sind seit fast 20 Jahren zusammen fast 10 davon verheiratet und es müssen viel schlimmere Sachen passieren bevor ich mir Gedanken über Trennung mache! Ich habe meinem Mann doch auch die vergangenen Jahre vertraut , warum nicht jetzt auch! Grübel nicht soviel , Rede mit deinem Mann das hilft Missverständnisse aus der Welt zu schaffen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Hase67 am 15.11.2011, 11:20 Uhr

Atme durch und entspann dich.

Was mir nicht gefallen hat: Warum versuchst du, ihm von "hinten durch die Brust ins Auge" aus der Nase zu ziehen, ob es irgendwas gäbe, was er dir mitzuteilen hätte? Du bist nicht seine Mutter, also solltest du auch nicht so auftreten. Sag ihm doch einfach, du hättest seine Spiele auf dem Rechner gespielt und gesehen, dass die zwei Handy-Nummern tauschen - und jetzt hättest du Angst, dass da mehr draus wird. Kontrollieren, was er tut, kannst du sowieso nicht, weil es IMMER Mittel und Wege gibt, etwas zu verheimlichen, aber wenn du ihm sagst, dass du Angst um eure Beziehung hast, ist das viel weniger vorwurfsvoll als ein "Na, was hast du mir denn heute zu beichten?" als Begrüßung nach der Heimkehr von der Arbeit. Dann hat er eigentlich auch keinen Grund, Versteck zu spielen, wenn nicht wirklich die Kacke am Dampfen ist...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja dein nick passt ja schon mal nicht...

Antwort von DecafLofat am 15.11.2011, 12:06 Uhr

"er solle mir nichts verheimlichen und mich ned anlügen.Da meinte er das täte er nicht weil er will mich ja nicht verlieren und er liebe mich über alles!!!
Er hat sich komplett auf stumm gestellt was diese App angeht und diese Handynummer...Warum tut er dass?...Hat er etwas zu verheimlichen ???Oder was ich mir auch überlegt habe,gibt er es nicht zu weil er dann weiss dass ich meine Koffer und die Kinder packe???"

aber du verheimlichst ihm dass was du weißt?
warum spielen erwachsene menschen so spielchen miteinander. ich versteh es nicht.
und wenn du wirklich deine sachen packst nur weil er seine telefonnummer weitergibt, dann prost mahlzeit. ist das ein trennungsgrund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab auch whatsapp

Antwort von vallie am 15.11.2011, 12:07 Uhr

kann da aber sicher nicht sehen, wer wann mit wem chattet....

hast du geschnüffelt?
wenn man den chat nicht löscht, kann man ihn ewig sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch whatsapp

Antwort von Nimo1107 am 15.11.2011, 12:12 Uhr

Ich auch und ohne an sein Handy zu gehen kannst Du doch gar nicht sehen was er mit wem schreibt ??
Wie geht denn das ?

Zum Thema :
Ich glaube mir fehlen irgendwelche Gene, aber eifersüchtig, weil er eine Handynummer tauscht und sich mit jemanden von früher unterhält ?
Käme mir nicht in den Sinn, und mein Mann schreibt öfter mal mit alten Freundinnen. Und ? Er ist mir mir verheiratet :-)

Wenn Du mitgelesen hast, dann weisst Du ja ob es ernster ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Mandy4 am 15.11.2011, 12:14 Uhr

Man kann sehen das er "schreibt" (oben) aber nicht mit wem das ist richtig! ;-) bei der AP hört sich aber schon nach Kontrolle an , sonst wüsste sie ja nicht das er 2 h geschrieben hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Nimo1107 am 15.11.2011, 12:27 Uhr

Wusste ich gar nicht, dass man das sehen kann.
Aber dann kann sie ja nicht wissen mit wem er geschrieben hat.

"Schatz, ich habe 2 Stunden versucht Dir eine Nachricht zu schicken, aber mein Handy zickte immer wieder "

Und nun ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Erdbeere81 am 15.11.2011, 12:48 Uhr

Im Radio (WDR 5 also seriös) war die Tage ein Bericht zum Thema Eifersucht.
Und der Experte sagte, dass in seiner langjährigen Praxiserfahrung jede Eifersucht sich irgendwann als begründet herausgestellt hat.

Einzige Ausnahme seien Personen gewesen, die wirklich unter zwangshafter Eifersucht in jeder Hinsicht und schon immer leiden würden. Wäre aber selten der Fall.

In jeglichen sonstigen Fällen sei die Eifersucht berechtigt gewesen. Meisten bei Frauen, aber als ob sie genau etwas spüren würden und nur nicht wahrhaben wollten, dass etwas nicht stimmt.


Wenn in einer Beziehung alles gut abläuft, dann brauche ich nicht Regeln aufstellen die meinen Mann im Zaum halten sollen. (nur chat, keine Handygespräche z.B.) Da beginnt schon die Eifersucht, ein Nicht Vertrauen weil du deinem Mann zutraust, dass er über diesen Weg eure Beziehung verletzen könnte.


Und wenn sich dein Mann ernsthaft für die andere Person interessiert, dann hast du wahrscheinlich nicht viel Chancen wenn er Lust drauf hat sie kennen zu lernen. Er wird einen Weg suchen sie kennen zu lernen. Und blockst du diese ab, dann wird eine neue auftauchen.

Sprich doch mit ihm ganz sachlich über deine Bedenken, wie du dich fühlst. Nicht kontrolliernd "hast du mir was zu sagen"
Und allein die Tatsache dass er dir das von fb erzählte, zeigt doch, dass er wusste worauf die hinaus willst. Er ist bereit dir das zu sagen, es ist nichts aufregendes, geheimnissvolles für ihn.
Sowas Belangloses erzählt doch kein Mann mal eben so. Er merkt ja das es dir wichtig ist.

Und hör auf vormittags am Computer zu sitzen, sondern denk dir etwas aus, damit du interessant erscheinst. Reagiere nicht auf sein Verhalten sondern lass ihn auf dich reagieren.

Donnere dich z.B. total auf, wenn er von der Arbeit kommt, so dass er sich fragt was du vormittags gemacht hast. :-)

Wenn ich mit Gammelklamotten auf der Couch hänge, dann klappert mein Mann auch 3mal seine E-Mails ab.

Bin ich allerdings noch chick vom Büro oder von einer Veranstaltung, dann will er hören was ich erlebt habe und was ich denke anstatt aus Langeweile jemanden von früher zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Nikas am 15.11.2011, 13:03 Uhr

danke, Erdbeere, für die Mittagslacher. Deine letzten paar Sätze sind zu drollig. Mein Kopf kinot.

Auf in den Kampf, Frauen, gegen all die digitalen Verführungen, werft Euch todesmutig und vor allem aufgedonnert zwischen Handy/Laptop/Pads/Pods und "männe".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So traurig es ist, Nikas, aber...

Antwort von Hase67 am 15.11.2011, 13:07 Uhr

... ich fürchte, die Erdbeere hat nicht ganz Unrecht.

Muttern mit Schürze oder im Jogginganzug wird tatsächlich leichter mit einem Möbelstück verwechselt als das adrette Weibchen, auch wenn man einem das wie ein Griff in die 50er-Jahre-Klamottenkiste vorkommt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So traurig es ist, Nikas, aber...

Antwort von Hase67 am 15.11.2011, 13:08 Uhr

Streich das "man", ich habe einmal zu viel umformuliert.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch was...

Antwort von Hase67 am 15.11.2011, 13:14 Uhr

... ich glaube sowieso, ich werde langsam zu alt für diese Frauen- und Männerwelt. Heute morgen entdeckte ich in meinem Browserfenster die Bilder von der diesjährigen Victoria's Secrets-Show - und fühlte mich spontan an ein Defilee von Kühlerhaubenfiguren erinnert, und die Damen, die dort schauliefen, hätte ich am liebsten in wärmende Mäntel gepackt und ihnen zugeraunt: Seid doch nicht so blöd, euch wie Glitzerbarbies ausgerechnet dem Männervolk zu präsentieren, für die ihr schickes Weibchen genauso sehr Schwanzverlängerung ist wie ihr blank gewienerter Sportwagen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uiii ...

Antwort von ninas am 15.11.2011, 13:22 Uhr

gibts davon auch eine männliche Version?

my favorite
http://vsallaccess.victoriassecret.com/assets/2011/11_07/11-07-11-nicki-minaj-article/11-07-11-nicki-minaj-article-281x281.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was...

Antwort von Nikas am 15.11.2011, 13:27 Uhr

lach. Du hast ja recht. Mir fehlt eben dieses Anmach-Gen. Bzw. hab ICH mich letzthin geweigert, mit meinem asi-mäßig gekleideten Gatten auf die Straße zu gehen. Männer müssen auch schon was tun, damit nicht WIR chatten/simsen/mailen ....

Und ich hab vorhin Hostessenkatalog bekommen, mit Bildern von den typischen Messetussis, die der herkömmliche männliche Besucher abends gerne mit ins Hotel nömme. u.a. ein Foto mit einer Parade leicht beschürzter hübscher Mädchen, an den neuesten Laptopmodellen fingernd - davor im Defilee geiferig glotzende hässliche Männer, die ihre Väter und Großväter sein könnten. och nö, es ändert sich irgendwie nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiii ...

Antwort von Nikas am 15.11.2011, 13:32 Uhr

Plateau ist wieder in?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiii ...

Antwort von Hase67 am 15.11.2011, 13:42 Uhr

Weiah, das hatte ich noch gar nicht gesehen - das ist doch eindeutig was für die Gestörten, die als W*vorlage Erotikmangas benutzen...

Gruselig - auch, dass Frauen sich so fotografieren lassen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was...

Antwort von ninas am 15.11.2011, 14:02 Uhr

ich wüsste da eine Disco mitten in München.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Morla72 am 15.11.2011, 14:11 Uhr

Ich finde den Ratschlag auch etwas merkwürdig. Dass sie sich eine bessere Beschäftigung suchen soll, als am PC ihrem Gatten nachzuspionieren, ist ja eine Sache, aber sich grundlos "aufdonnern"? Und dann? Der Gatte fragt, wieso bist du so schick (falls er das überhaupt merkt, bei 90 Prozent der Männer fällt das ja eher aus), und sie sagt "öhm... nur so?" oder soll sie noch eine Geschichte erfinden, wo sie ihren spannenden Vormittag angeblich verbracht hat?

Kindergarten.

Aber wer nach einem Handygespräch schon die Koffer packen will, gehört vielleicht sowieso in diese Kategorie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar doch

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.11.2011, 14:11 Uhr

Man merkt, daß Du keine Tochter hast

Zum AP:
Das mit den "Vereinbarungen" ist ja oft so eine Sache. Ich habe da gerne folgendes Kopfkino:
Sie: "Gell, Schatzi, wir wollen keine Telefonnummern mit anderen austauschen?"
Er (hinter der Zeitung oder dem Laptop): "Hmmm...."
Sie: "Weil damit eine Grenze überschritten wird!"
Er: "Hmmmm......"
Sie: "Wenn Du sowas machst, dann packe ich sofort meine Koffer!"
Er (schaut kurz hoch): "Was hast Du gesagt, Mausi?"
Sie: "Daß ich Dich dann verlasse. Hast Du verstanden?"
Er (Augen schon wieder am Bildschirm): "Du hast völlig Recht, Mausi!"

Und dann fragt ihn eine Ex oder sonstwer nach der Handynummer, weil ihr FB-Chat auf dem Handy so blöd läuft, er gibt sie arglos raus, Whatsappt eine Weile über alte Zeiten - und plötzlich fällt ihm siedendheiß ein, daß es da einen Kurzmonolog von Mausi gab, den er nur mit einem Ohr gehört hat, wo er aber irgendwie zugestimmt hat, keine Handynummern auszutauschen. "Mist!", denkt er, "Das binde ich Mausi lieber nicht auf die Nase, sonst muß ich mir wieder eine Gardinenpredikt anhören, und darauf habe ich keinen Bock. War ja eh nichts, was Mausi beunruhigen müßte."

Ich schaue in meine Glaskugel und sehe ein Kommunikationsproblem. Aber nichts, was man nicht mit ein wenig Rücksicht und etwas längerer Leine für Schatzi lösen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verrat mir mal,

Antwort von Fredda am 15.11.2011, 14:45 Uhr

wieso ihr gegenseitig nicht wollt, dass jemand anders die Handynummer kennt. Ruft ihr euch immer nur gegenseitig oder gleichgeschlechtlich an?

Und wieso machst du für ihn die Spiele bei fb? (Ich lasse die eh nicht zu, weil ich nicht verstehe, wie man das Zeug "spielen" kann, aber dann noch mit "Vertretung"...) Wenn du aber offiziell und mit seinem Wissen dort spielst, kannst du doch auch direkt sagen, was du gesehen hast, du warst ja live dabei.

Reden, reden, reden....

Lg

Fredda
mit null Ahnung, wen Herr Fredda in seiner Handykontaktliste hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar doch

Antwort von Nikas am 15.11.2011, 15:04 Uhr

Zuckerbaiser hat gesprochen. lachgackerlach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was...

Antwort von Nikas am 15.11.2011, 15:08 Uhr

...ninas, höööör auf.........die hatte ich jetzt fast vergessen... jetzt stehen sie wieder vor mir, die Ichhabeinsegelbootoutfitler.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was...

Antwort von ninas am 15.11.2011, 16:06 Uhr

ICH WERDE DIE NIEEEEE VERGESSEN!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Erdbeere81 am 15.11.2011, 20:19 Uhr

Ich meine es aber durchaus nicht einseitig. :-)

Ist ein Mann viel unterwegs (Arbeit & Hobbys) dann macht frau eben das Gleiche. Sucht nach nach dem Ex über das I-net, träumt Tagträume usw.

Dazu gibt es gerade hier im Forum genügend Freds von solchen Storys.

Die AP hat nach Rat gefragt. Das ist halt meine Meinung.
Beziehungsarbeit bleibt nun mal meistens an den Frauen hängen, sie merken als erstes wenn es schief läuft. Die AP spürt ja, dass er mit den Gedanken abdriftet. Das wäre mein Vorschlag für aktives Handeln.

Ich finde wenn man sich selbst interessant genug findet, es zeigt daran arbeitet, dann wird es in der Beziehung nicht langweilig.

Und ich erzähle diese Sachen ja auch nicht Leuten bei denen es problemlos läuft und die ihren Weg gefunden haben.

LG
Erdbeere (deren Mann sich nach Feierabend im Handwerksjob immer umzieht und zwar nicht in Joggingkluft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Anisia am 15.11.2011, 23:00 Uhr

Hi,
ich find es echt übel, welche Antworten du hier bekommen hast. Wenn es dich stört, dass er Handynummern austauscht, ist das doch ok. Nur ist nicht ok das er das dann trotzdem tut. Rede mit ihm, das ist das beste was du tun kannst. Ach ja, mich würde das auch sehr stören und wäre auch ein Vertrauensbruch. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von kirshinka am 15.11.2011, 23:18 Uhr

jetzt muss ich doch auch noch mitsenfen.

Ich glaub mich tritt ein Pferd!

A kann ich diese ganzen spielchen a la Schatz hast du nicht vielleicht was ausgefressen was du mir beichten müsstest überhaupt nicht ab - das ist sowas von unter Niveau

B verstehe ich ja auch nicht wirklich wieso Männe keine Handynummer rausgeben darf - wie vorletztjahrhundrig darfs denn sein???? und das dann auch noch als Grund nehmen, die Kinder ins Scheidungsleiden zu ziehen - weil Dein Selbstbewusstsein im Eimer ist?

Ich rate dazu, mal was für dich zu tun, anstatt dein Leben rund um Deinen heiligsten Besitz - den Gatterich - zu spinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda Fredda

Antwort von seevetaler am 16.11.2011, 11:50 Uhr

mindestens einen der Handykontakte von Herrn Fredda wirst Du wohl kennen.

Es sei denn ihr kommunziert nicht ab und an mal via Handy

Lg
Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.