Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasna am 17.01.2013, 13:40 Uhr

Mein Mann wirft meine Sachen weg

Hallo!
Ich weis nicht mehr, was ich machen soll!
Mein Mann und ich leben seit 14 Jahren zusammen. Ich bin den ganzen Tag außer Haus zur Arbeit, mein Mann arbeitet zuhause. Somit hat er viel Zeit, in der Wohnung umher zu wuseln.
Nun muss ich immer öfter feststellen, dass Dinge von mir einfach verschwinden. Zeitschriften wirft er ins Altpapier und gibt das auch noch zu. Anderes verschwindet einfach so. Und wenn ich ihn frage, ob er weis wo es ist, sagt er NEIN.
In vielen Gesprächen habe ich bereits versucht, ihm klar zu machen, dass er meine Sachen nicht einfach wegwerfen darf. Darauf reagiert er immer gereizt, aber nie einsichtig.
Ich habe ein eigenes Zimmer in der Wohnung, 9 qm. Wir schlafen wg. unserer unterschiedlichen Ruhezeiten getrennt. In diesem Zimmer ist auch mein Kleiderschrank. Die wichtigsten Dinge sind schon in meinem Zimmer verstaut. Aber ich kann doch in einer gemeinsamen 140 qm Wohnung nicht ALLES (CDs, Bürounterlagen, Fotos, Zeitschriften, Bücher ....) in meinem 9 qm Zimmer horten, nur damit er sich nicht durch meine Dinge beeinträchtigt fühlt. Manchmal wirft er auch einfach irgendwas in mein Zimmer, damit es aus der übrigen Wohnung weg ist.
Wann immer ich in der Altpapierkiste krame, die er regelmäßig (zunehmend häufiger) wegbringt, finde ich sogar Post, die an mich gerichtet war

Was ratet ihr mir? Wie kann ich ihm nachhaltig begreiflich machen, dass er meine Sachen nicht wegwerfen darf?.

 
41 Antworten:

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Vio-1 am 17.01.2013, 13:46 Uhr

Hmm - der hat ja Ideen...

Also ich nehme ja an, dass Du schon geredet hast und ihm klargemacht,
dass das natürlich gar nicht geht.
OK, dass er was in Dein Zimmer räumt, wenn er vielleicht wischen will oder so - damit könnt ich noch leben, also wenn es rumgelegen hat.
Ich finde, er hat eine seltsame Art zusammenzuleben, denn natürlich wohnt Ihr beide da und könnt beide Eure Sachen irgendwo hinstellen.

Wenn der liebe Herr Gatte nun aber so uneinsichtig ist, dann würde ich was machen, was ich an sich nicht für gut halte: ich würd halt auch mal Sachen wegwerfen von ihm. Und schön suchen lassen.

Und wenn er fragt wieso, dann würd ich halt auch sagen: Du, das hat mich da aber gestört und es kann Dir ja nix ausmachen, denn Du machst das ja auch immer, scheint also in Orndung zu sein.

Prinzipiell würd ich aber mal ein ernstes Gespräch darüber führen, inwieweit Ihr mit gegenseitigem Respekt miteinander umgeht und wie sich das vereinbaren läßt mit "einfach Dinge wegwerfen". Gerade Post geht ja mal gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von kaba am 17.01.2013, 14:14 Uhr

Das ist schwierig weil wenn er nicht von sich aus versteht das das nicht in ordnung ist haben gesprächt nur wenig sinn.
Ich würde wenn du wieder feststellst das was von dir in Müll liegt ganz offen ewas von ihm nehmen und es vor seiner Nase wegwerfen und wenn er dann fragt was das soll hast du ihn vielleicht an nem punkt wo er versteht das das nicht in ordnung ist.
Aber ich denke das geht eigentlich schon tiefer weil einfach etwas vom anderen wegwerfen da fehlt respekt, und ich würde mal überlegen wo der denn geblieben ist. Oder ob ihr da gemeinsam dran Arbeiten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von pickpick am 17.01.2013, 14:15 Uhr

Ich glaube mein Mann hätte ein sehr großes Problem mit mir wenn er so etwas auch nur einmal machen würde.

Nicht nur, dass er damit die Privatsphäre von dir verletzt, sondern auch evtl einen Schaden anrichten kann.

Ist denn dieses Verhalten ganz plötzlich aufgetreten oder macht er das schon die gesamte Zeit über?

Ich bin eigentlich auch dagegen, aber in seinem Fall würde ich den Spieß auch mal umdrehen und zwar nicht mit einer Lapalie anfangen sondern gleich richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von pingelfee am 17.01.2013, 14:21 Uhr

Ersetzen lassen? Ihn losziehen lassen und die Dinge neu kaufen lassen. Solange, bis er Respekt vorm Eigentum von Dir hat.

Mein Exmann hat das auch gemacht, aber nur, weil er aufgeräumt hat, verräumt hat, dachte wirklich, das kann weg oder in Gedanken war.

Er hatte dann Wegschmeißverbot, musste oft die Mülltonne durchsuchen und sowas machte seinen Drang, meine Sachen zu verräumen nicht größer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Nikas am 17.01.2013, 14:25 Uhr

Warum läßt Du Dich in ein 9qm-Zimmerchen zurückdrängen? Dränge von dort wieder heraus und beanspruche Deinen Lebensraum in Eurer großen Wohnung. Notfalls mit Druck, wie auch immer geartet.
Dein Mann sieht Eure gemeinsame Wohnung als SEIN Herrschaftsgebiet. Er verhält sich wie ein Tier, das um sein terrain kämpft. Du bist störend, irgendwie. Kommt mir wie ein Machtspiel vor. Ja, Respektlosigkeit und Mangel an Achtung Dir gegenüber kommen hinzu.

Es hängt natürlich auch von deinem Temperament ab, wie Du deinen angemessenen Platz wieder zurückeroberst. Bei mir würden notfalls die Fetzen fliegen und so viel von SEINEM zeugs in Säcken beim Wertstoffhof verschwinden, dass dem Besitzer hören und sehen vergeht.

Eure Partnerschaft insgesamt wackelt. Frag ihn doch, ob Du nicht am besten ausziehen solltest. Dann hätte er mindestens 9qm mehr an "Raum".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von shinead am 17.01.2013, 14:26 Uhr

Nimm einen Korb, stell ihn zentral auf und fordere ihn auf, alles was ihn von Dir stört dort hinein zu legen und NICHT weg zu schmeißen.
Sicherheitshalber solltest Du natürlich trotzdem die Tonnen kontrollieren...

Schmeißt er trotzdem was weg, entsorge etwas von ihm.

Ich schmeiße ja auch mal den Stern meines Mannes der schon 6 Wochen alt ist in das Altpapier. Aber an sonstiges Eigentum (oder gar Post!) würde ich niemals gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Jasna am 17.01.2013, 14:31 Uhr

Danke für die schnellen Antworten!

Erst mal: Es hat schleichend angefangen und nimmt in letzter Zeit zu. Die Dinge, die er verschwinden läßt, werden immer wichtiger.

Ich hab auch schon überlegt, etwas von ihm einfach wegzuwerfen. Aber 1. widerstrebt mir das und 2. bin ich gegen Verschwendung.

Das Problem ist, dass ich die Dinge ja nicht im Müll finde. Nur die Altpapierkiste ist da. Die Mülltonnen sind im Tonnenhäuschen und riesengroß. Da finde ich nix wieder! Außerdem merke ich nicht immer SOFORT, wenn wieder was weg ist. Wenn ich nach einem 12 Stunden Tag total fertig nach Hause komme, stelle ich häufig gar nichts fest. Nur irgendwann fällt mir halt dann immer wieder auf, dass dies oder das nicht mehr dort ist, wo ich es hingetan habe. Zuerst suche ich und dann frage ich ihn, ob er es gesehen hat. NEIN, natürlich hat er es nicht gesehen.

Es ist sehr schwierig, es ihm nachzuweisen.

Aber vielleicht werfe ich tatsächlich mal was von ihm weg. Etwas, das ihm wichtig ist. - Diese Idee könnte etwas trösten. Und vielleicht, aber nur vielleicht, lernt er was draus. Ich glaube es fast nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Territorialverhalten

Antwort von binesonnenschein am 17.01.2013, 14:33 Uhr

Er verhält sich tatsächlich wie ein Tier, das sein 140 qm großes Territorium markiert und Fremdkörper entfernt. Du hast dich auf 9 qm zurückdrängen lassen und überlegst jetzt schon ernsthaft, ob du dort alle deine Sachen unterbringen kannst.

Eine verbale Klärung wird nicht funktionieren. Du musst die territoriale Herausforderung annehmen und sein Verhalten umkehren, sprich: Dein Territorium ausweiten und seine - dich störende - Dinge auch wegschmeissen. Und alles was in deinem "Territorium" liegt, darf auch nicht weggeschmissen werden.

Das hört sich alles komisch an, aber manchmal darf man nicht diskutieren und auf Verständnis hoffen, sondern muss Männern Grenzen setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 14:39 Uhr

Als erste lebensrettende Maßnahme würde ich mir ein Postfach einrichten. Ausserdem wichtige Dinge in einem verschliessbaren Schrank in den 9 qm aufheben.

Wenn ich sicher bin, dass ich meine Post erhalte, würde ich weiter sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Nikas am 17.01.2013, 14:48 Uhr

aja, und dann bedenke noch, dass eine vertrauensvolle Partnerschaft anders ausschaut. "Schleichend" erwähntest Du. Da schau mal genauer drauf, was da noch so alles MITschleicht. Dein Mann verhält sich jedenfalls reichlich seltsam. Vielleicht bekommt ihm sein home office auch nicht. Ist er ein eher zurückgezogener typ? Wie kompensiert er sein Zuhausearbeiten, damit ihm nicht die Decke auf den Kopf fällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 14:54 Uhr

Spontaner Denkanstoß: Angstneurose beim Öffnen von Post.

Vielleicht kann Fredda einen Link bereitstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Fredda am 17.01.2013, 14:58 Uhr

kann ich echt

http://www.psychosoziale-gesundheit.net

bei dem gibts alles ;-)

Wahrscheinlich ist der Mann einfach nur übergriffig und unverschämt, man weiß es aber halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, wie heisst denn die Macke genau? owT

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 14:59 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Jasna am 17.01.2013, 15:01 Uhr

@ Nikas
Dass er zuhause arbeitet bekommt IHM schon. MIR eher nicht.
Er ist IMMER da! Ich bin so gut wie nie mal alleine in der Wohnung.
Außer Haus Aktivitäten sind Sportverein und Treffen mit Bekannten.
Um auch mal Zeit für mich zuhause zu haben, nehme ich auch schon mal frei, wenn ich weis, dass er 1/2 Tag oder sogar einen ganzen Tag nicht zuhause ist. Und genau dann stelle ich fest, dass etwas fehlt und was. Und dann ist die freie Zeit mit Ärger verdorben.

Manches wirft er sicher auch weg, weil er denkt, dass ich es nicht mehr brauche. So ist z.B. ein kleine Plastikbeutel (undurchsichtig mit Werbeaufdruck) verschwunden, in dem u.a. mein Führerschein war. Dieser Beutel war so praktisch mit Zipp-Verschluss A5-Format. Super geeignet gewesen, um Papiere darin aufzubewahren. Ich hatte ihn vor der letzten Reise im Arbeitszimmer neben dem PC platziert, damit ich ihn nicht vergesse. Als ich ihn einpacken wollte, war er weg. Als ich fragte, wo der Beutel ist, sagte er, da wäre keiner gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von kravallie am 17.01.2013, 15:10 Uhr

ist er denn erfolgreich mit seinem homeoffice?
bist du vll erfolgreicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Jasna am 17.01.2013, 15:15 Uhr

Er ist eigentlich schon erfolgreich. Manchmal hat er natürlich weniger Erfolg, das deprimiert ihn.
Ich bin auf meinem Gebiet auch erfolgreich. Aber nicht in seinen Augen. Er schätzt nicht viel bei anderen Menschen. Er hat auch keine wirklichen Freunde. Seinem Bruder vertraut er sich manchmal an. Aber seine Sportverein-"Freunde" und seine sonstigen Bekannten sind eben keine wirklichen Freunde.
Ich habe Freunde, denen ich mich auch anvertrauen kann.
Er sitzt ziemlich viel mit sich alleine rum, wenn er nicht im Sportverein ist, oder das wöchentliche Treffen mit den Sport-Bekannten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 15:15 Uhr

Ich fisch mal weiter im Dunkeln:

Hast du den finanziellen Überblick oder macht er das alles? Prüfst du ob alle Rechnungen bezahlt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von kravallie am 17.01.2013, 15:17 Uhr

er ist also ein richtiger unsympath?
ein nörgler? ein meckerer?
will er sich wichtig machen und dich klein?
wie groß ist denn sein zimmer? wie sind die kosten verteilt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Jasna am 17.01.2013, 15:20 Uhr

Ich habe mein eigenes Geld und verwalte es auch.
Rechnungen werden bezahlt. Meine Sachen bezahle ich selbst. Finanziell ist er natürlich besser dran und übernimmt deshalb auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 15:24 Uhr

Was ist mit den gemeinsamen Rechnungen: Denkst du dass er die bezahlt oder WEISST du es? Prüfst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, wie heisst denn die Macke genau? owT

Antwort von Fredda am 17.01.2013, 15:24 Uhr

das kann über eine Charaktereigenschaft, was Neurotisches (Abwehrmechanismus des Verdrängens, Sublimierens, ...) über eine zwanghafte Persönlichkeit bis hin zu was Wahnhaftem (Privatwirklichkeit, er glaubt, da sei wirklich nichts gewesen, ...) gehen - wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Macke und keine Störung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von kravallie am 17.01.2013, 15:24 Uhr

hast du dann deswegen ein so kleines zimmer?
ist er ein erbsenzähler?
habt ihr kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, wie heisst denn die Macke genau? owT

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 15:26 Uhr

Ach so, ich dachte da gäbe es vielleicht einen Begriff wie "Briefphobie" oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Suki am 17.01.2013, 15:40 Uhr

du erlebst die verschärfte situation zudem, was ich hier durchmache, wenn meine oma 14tage zu besuch ist.
hier habe ich schon aus der mülltonne geholt: sparbuch meines kindes (lag ursprünglich in meinem kleiderschrank, finanzamtbriefe, geschäftspost, lego, handwerkszeug wären unseres umbaus.
erst hat sie es zähneknirschend zugegeben, seit gewisser zeit streitet sie alles rigoros ab. ich schließe seit jahren alles wichtige weg. das schlafzimmer ist immer abgeschlossen, wenn sie zu besuch kommt.
ich habe bei ihr auch schon sachen weggeschmissen. sie hat getobt. trotzdem keine einsicht. was sie als unwichtig erachtet, fliegt es weg. sie ist jetzt 87. ich ändere sie nicht mehr.
auch sehr beliebt: meinen haushalt umsortieren und klamotten von 5personen in den schränken quer beet durcheinanderbringen.
ich hasse es wie die pest. es knallt ihr regelmäßig, wenn sie da ist. manchmal glaube ich, sie legt es drauf an.


suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Katrin-Japan am 17.01.2013, 16:07 Uhr

Etwas provokante Überlegung
Vielleicht tendiert Jasna ja in Richtung Messi, ihr Mann dagegen versucht auf seine Weise das Chaos etwas im Zaum zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach....

Antwort von jaspermari am 17.01.2013, 16:26 Uhr

DEINER steht echt unterm Pantoffel....MEINER ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Jasna am 17.01.2013, 16:38 Uhr

Danke für deine "Etwas provokante Überlegung"
Von einem Messi bin ich noch sehr sehr weit entfernt. Oder sind es Messi-Tendenzen, wenn man seinen Führerschein in einer Hülle verpackt für die Reise bereitlegt? Sind es Messi-Tendenzen, wenn man DVDs auf den DVD Stapel unter dem Fernseher deponiert?
Beides wird vermißt!

Vielleicht entspricht meine Methode des Verwahrens von Dingen nicht 100% der Einstellung von Menschen, die eine unpersönlich eingerichtete Wohnung haben. Aber so ist mein Mann auch nicht. Unpersönlich eingerichtet sind wir nicht und das möchte auch ER nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ....

Antwort von Jasna am 17.01.2013, 16:40 Uhr

... an ALLE, die mir durchaus gute Tipps gegeben haben.
Ich bin inzwischen durch Euch auf eine Idee gekommen, die mir vielleicht etwas helfen könnte.

Mehr darüber evtl. später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sammal...

Antwort von binesonnenschein am 17.01.2013, 16:40 Uhr

wie bist DU denn drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind nicht unsere

Antwort von jaspermari am 17.01.2013, 17:36 Uhr

beiden Männer in der Gruppe : "Unterdrückte Männer???".

Hatten die uns das nicht schon aufs Brot geschmiert ?
Würde c. das hier machen mit dem Wegwerfen, würd ich die Gelegenheit nutzen und hier einiges von IHM entsorgen

Bis Samstag, freu mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und stell dir vor...

Antwort von binesonnenschein am 17.01.2013, 17:59 Uhr

...FALLS wir noch ein Mädchen bekommen, wie er DANN erst unter uns zu leiden hat. Kaum auszudenken!

Habe heute ein größere Fleisch- und Wurstbestellung aufgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ....

Antwort von carla72 am 17.01.2013, 19:37 Uhr

Ich bin ja bekennende Getrenntleberin, und wenn ich das so lese, weiß ich auch sehr gut, warum. Bei uns gab es solche Tendenzen in Ansätzen auch, und das waren ganz klar Machtkämpfe.

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Carmar am 17.01.2013, 20:33 Uhr

Wie viele Quadratmeter hättest du, wenn du dein von dir verdientes Geld in eine eigene Wohnung investieren würdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda woher weißt du das alles?

Antwort von Larissa81 am 17.01.2013, 21:43 Uhr

Arbeitest du als Psychologe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Fuchsina am 17.01.2013, 21:50 Uhr

Auch von mir eine provokante Überlegung: Ordnung hat nichts mit "unpersönich" zu tun.

Ich denke es läuft so: er räumt auf und schaut, dass in der Wohnung Ordnung herrscht. Du kommst nach Hause und lässt alles liegen. Er räumt es am nächsten Tag wieder weg. Nun kommst Du wieder nach Hause und lässt wieder alles liegen. Der Kreislauf beginnt von vorne.

Bei uns bin ich dafür zuständig, dass Ordnung herrscht und mein Mann ist der Chaosmacher. Und es nervt ungemein, jeden Tag aufs neue hinter ihm herräumen zu müssen. Ich verstehe z.B. einfach nicht, weshalb er den Mantel nicht sofort auf die Garderobe, die Schuhe in den Schuschrank räumen kann, anstatt sie liegen zu lassen. Und es gibt hiervon zig andere Beispiele.

Ich schmeisse seine Sachen nicht weg, aber räume sie schon mal in seinem, Schrank, wenn sie wieder längere Zeit einfach so wieder rumliegen. Wobei eine alte Zeitschrift oder eben die Plastikhüllchen hätte ich im Zweifel tatsächlich auch weggeschmissen, weil ich davon ausgegangen wäre, dass er wieder Müll irgendwo liegen gelassen hat.

Es wurde hier viel von Respekt geschrieben, aber ich finde zur Respekt gehört auch, denjenigen der für Ordnung sorgt das Leben nicht zu erschweren indem alles liegen gelassen wird. Vielleicht ist Dein Mann auch einfach nur genervt und zeigt Dir auf dieser Art und Weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, Respekt ist doch aber auch...

Antwort von MM am 17.01.2013, 22:28 Uhr

... die Sachen des anderen zu respektieren und nicht einfach wegzuschmeissen!!! Ich finde es kann sogar respektlos sein, die Sachen des anderen nur ungefragt umzuräumen (nur weil man meint, wenn sie an Ort B liegen, ist das "ordentlicher" als an Ort A - aber das ist doch nur Definitionssache?!) - aber Wegschmeissen ist ein totales NoGO!!! Und natürlich erst recht bei offensichtlich wichtigen Sachen wie Dokumenten, Ausweisen... etc. Klar, wenn es MAL aus Versehen irgendeine Kleinigkeit wäre (was weiss ich, einen Kassenbon, den man behalten wollte, aber Partner dachte er könne ins Altpapier... oder so was), aber das beschriebene Verhalten ist m.E. absolut nicht normal und schon gar nicht OK!!!

Da steckt irgendwas dahinter, aber keine Ahung was... :-/ Hat er irgendeine Psychose, oder ist er ein Kontrollfreak (Führerschein wegschmeissen -> dann kann sie nirgends hinfahren usw.)..., oder...?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikas, auf mich wirkt es auch so...

Antwort von MM am 17.01.2013, 22:29 Uhr

... wie du es beschreibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Jasna am 19.01.2013, 10:33 Uhr

80 qm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Jasna am 19.01.2013, 10:36 Uhr

Interessant, wie du deine Probleme mit deinem Mann auf mich projezierst.

Also mir würde es im Traum nicht einfallen, meinen Mantel nicht sofort an der Garderobe aufzuhängen, sobald ich die Wohnung betrete.
Ich lasse auch nicht alles dort liegen, wo ich gerade bin.

Nur soviel zu den Unterschieden zwischen deinem Mann und mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum so pampig?

Antwort von Fuchsina am 20.01.2013, 15:43 Uhr

Erträgst Du nur Kopfstreichler?.Hast doch davon genug bekommen. Ich projeziere nichts sondern habe versucht die Sache aus einem anderen Licht zu beleuchten. Möglicherweise habe ich sogar ins Blaue getroffen, wenn Du sofort derart pampig reagierst.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wirft meine Sachen weg

Antwort von Carmar am 20.01.2013, 16:41 Uhr

Klingt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.