Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GLS am 25.02.2008, 12:57 Uhr

Liebe gestanden und keine Reaktion

Hallo,

ich habe mich schon vor einiger Zeit in einen sehr sehr guten Freund verliebt. Am Samstag waren wir anlässlich seines Geburtstages zusammen Essen und ich habe ihm anschließend einen Brief gegeben, wo genau das drin stand.
Mein Problem: Er hat sich bisher nicht wieder gemeldet. Was soll ich nur machen: Anrufen oder abwarten? Einerseits will ich ja auch nicht betteln, aber andererseits wäre mir jede Antwort lieber als gar keine.

Danke!

 
18 Antworten:

Re: Liebe gestanden und keine Reaktion

Antwort von vallie am 25.02.2008, 13:00 Uhr

nicht einfach...denn offensichtlich liebt er dich nicht. die frage ist ob du damit umgehen kannst und weiter mit ihm befreundet sein willst oder ob du die freundschaft doch lieber auf eis legen willst....

je nachdem würde ich anrufen oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe gestanden und keine Reaktion

Antwort von bärenmutti am 25.02.2008, 13:03 Uhr

Hallo,

ich kann dich einerseits gut verstehen, dass du gerne eine Antwort hättest. Ich würde aber auf gar keinen Fall nachfragen. Wenn er nichts von sich aus sagt, dann weißt du woran du bist.

Vielleicht meldet er sich ja auch noch bei dir, es sind ja schließlich erst 2 Tage seitdem vergangen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe gestanden und keine Reaktion

Antwort von Sassi1 am 25.02.2008, 13:07 Uhr

Das kannst Du vergessen. In diesem Fall ist keine Antwort definitiv auch eine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, vielschichtig

Antwort von LoisWilkerson am 25.02.2008, 13:17 Uhr

Ich würd jetzt mal nciht einfach so davon ausgehen, dass er dich nicht liebt, obwohl einiges dafür spricht. Aber wei sind denn die Hintergründe? Ist einer von euch vielleicht fest gebunden? Hat er davor vielleicht Angst? Oder seid ihr beide frei und könntet wenn ihr wolltet? Dann wäre das ja eindeutig. So oder so scheint dich dieser Zustand der Ungewissheit fertig zu machen. Anrufen würd ich ihn wohl nicht, aber auch wenn es noch so unpersönlich ist, ich würde vermutlich eine SMS schreiben, so a la: Dass ich dir den Brief geschrieben habe anstatt es dir ins Gesicht zu sagen zeigt dir schon, dass ich auch nicht den Mut hatte das persönlich zu klären. Da ich aber nun gerne wissen würde, woran ich bin und wie es bei uns weitergeht auch im hinblick auf unsere Freundschaft, dich aber nicht in die Verlegenheit bringen möchte, zu tun, was ich selbst nicht fertig brachte, es mir nämlich persönlich zu sagen, lass mich doch kurz wissen, wie es um deine Gefühle zu mir steht, sind sie freundschaftlich, ist da mehr, ist da nun nach dem brief gar nix mehr... etc.

Geht auch viel unkomplizierter in Satzbau etc, aber so in der Art würde ich es machen. Dann muss er sich nicht persönlich entblössen und du hast u.U. Klarheit.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, vielschichtig

Antwort von EvaK am 25.02.2008, 13:20 Uhr

Also irgendwie wuerde ich auch schon fragen.
Ich weiss ja nicht unter welchen Umstaenden du ihm den Brief gegeben hast, aber vielleicht hat er ihn ja noch gar nicht gelesen, und du denkst jetzt Gott weiss was.
Mit der SMS ist gut, irgendwie, schnell und unpersoenlich, und es macht es beiden Seiten leicht wenn er deine Gefuehle nicht reagiert.
Und wenn doch, obwohl sich's wohl nicht so anhoert, dann weiss er ja wo du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, vielschichtig

Antwort von Yvonne25 am 25.02.2008, 14:48 Uhr

ich denke du solltest das persönliche gespräch mit ihm suchen.
du weisst nicht welche gedanken ihm durch den kopf gehen und was er möchte.
Klar ist das nicht einfach aber so klärt sich alles am besten und ich denke in einer freundschaft sollte das möglich sein offen und persönlich miteinander zu reden.
toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, vielschichtig

Antwort von nagchampa am 25.02.2008, 14:56 Uhr

hallo,

Dass er den Brief noch nicht gelesen hat, halt ich für unrealistisch. Denn er wird sich bestimmt schon bei der Übergabe seinen Teil gedacht haben. Es gibt nicht allzuviele Möglichkeiten, weshalb ein guter Freund anderen Geschlechts einen Brief erhält, obwohl man sich sonst alles sagt

Ich würde denken, er weiß noch nicht so richtig was er denken soll. Vielleicht versucht er auch ständig Briefe zu verfassen und verwirft die dann wieder.
Wenn aus Freundschaft Liebe wird, kann es gut gehen oder eben nicht.

Ich würde mich hinsetzen und nochmal einen Brief schreiben. Vom Inhalt ähnlich dem, wie Alex ihre SMS. Ich würde noch meine Telefonnummer dazu schreiben, mit dem lustigen Kommentar, falls er die, die er hatte vor schreck vergessen haben sollte.

Wirf ihm den Brief in Briefkasten. Das finde ich netter und persönlicher als eine SMS. Außerdem kannst du dich mehr auslassen, mehr Ich-Botschaften schicken, ihn jedoch nicht mit Liebesgedusel zudröhnen. Das soll kein Liebesbrief werden. Zudem solltest du nicht vergessen reinzuschreiben, dass du ihn verstehst, wenn er jetzt "Angst" hat sich zu melden, er nicht mehr weiß wie er dir begegnen soll, falls er deine Gewfühle nicht erwiedert (oder weil er sie erwiedert?).

Bevor du diesen Brief schreibst, solltest du dir genau überlegen was du tun möchtest, wenn er deine Gefühle nicht dir gegenüber erwiedern knn.

Du weißt, dass eure Freundschaft jetzt nicht mehr so ungezwungen sein wird? Hilf ihm dennächsten Schritt zu mchen,indem du noch einen tust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt dem Mann doch noch ne Chance...

Antwort von joso1 am 25.02.2008, 16:09 Uhr

2 Tage (Männer brauchen oft länger zum Grübeln *g* ). Ich würde noch 2 Tage warten und wenn dann immer noch nix kommt. dann würd ich mit ihm reden.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.: mein Mann ....

Antwort von joso1 am 25.02.2008, 16:12 Uhr

...hat auch einen Monat gegrübelt ob er sich gleich wieder in eine Ehe stürzen will. Aber er hat sich im Feb. scheiden lassen und dann doch im März (4 Wochen, war ganz schön heftig lange gegrübelt :-))
Vielleicht brauchen Männer einfach mehr Zeit
J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.: mein Mann ....

Antwort von 58er am 25.02.2008, 17:56 Uhr

mädl, da musst du jetzt durch, durch die hölle der ungewissheit. ohne fleiss kein preis. aber das wusstest du ja schon vorher. also dass du damit rechnen musst zu warten. ich nehme stark an, dass du vorher alle eventualitäten im geiste durchgespielt hast.

wie johanna sagte: 2 tage sind für einen mann nicht lange. v.a. wenn ihn dein brief vom hocker gehauen haben sollte. und vielleicht sitzt er grade immer noch neben dem hocker, und hat sich noch nicht aufgerappelt.

dass er sich noch nicht gemeldet hat, ist kein zeichen, dass er dich nicht auch liebt oder mag. überhaupt nicht. die chancen stehen fifty-fifty, mindestens, nach wie vor.

jetzt trink einen baldrian-tee und verkneife dir erst mal jede weitere aktion. es macht zudem mehr eindruck auf ihn, wenn du jetzt geduld zeigst.

weisst du, manche männer tun nur so, als ob sie die mutigen jäger und draufgänger wären. sie ahnen außerdem oft nicht, dass die frau die signale sendet und das netz auswirft. es verwirrt sie deshalb erst mal in ihren männlichen grundfesten, wenn sie erkennen müssen, dass sie ja die gejagte beute sind. und du hast es deinem objekt der begierde ja nun soeben sehr deutlich verklickert ;_)

lass ihm noch etwas zeit, dem armen kerl. er hat da viel zu verkraften gerade, egal ob er deine liebe erwidert oder nicht.

und berichte uns weiter!

ich drücke alle daumen!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann 58er nur zustimmen

Antwort von Robina am 25.02.2008, 18:46 Uhr

Hallo
da Ihr bisher ja wohl sehr gute Freunde wart, hat er sich vielleicht niemals größere Gedanken um seine GEfühle für DIch gemacht. Die waren einfach da und wurden so akzeptiert. Vielleicht hat Dein Brief jetzt etwas in ihm aufgewühlt, vielleicht muss er sich erstmal Gedanken darüber machen, was er wirklich für Dich empfindet.
Du musst halt jetzt erstmal warten, bis er sich meldet. Ich würde nicht schon jetzt nachfragen, sondern ihm noch Zeit lassen.
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und der song dazu: http://www.myvideo.de/watch/724133 - o.t.

Antwort von 58er am 25.02.2008, 19:01 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich seh das anders...

Antwort von Suka73 am 25.02.2008, 20:34 Uhr

wenn er ebenfalls in dich verliebt wäre, und das vielleicht auch schon länger und nicht erst seit vorgestern, dann hätte er sich sicherlich sofort gemeldet. jedenfalls wäre es das, was ich tun würde... denn WENN es so wäre, dann hat auch ER schon alle eventualitäten im kopf durchgespielt und könnte reagieren.
das sage ich jetzt nicht, um dich zu verschrecken oder zu ärgern - das ist nur meine erfahrung damit :(

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich seh das anders...

Antwort von 58er am 25.02.2008, 21:42 Uhr

Sue, ja, wir wpürden anders handeln, wir frauen. und so einen brief auch nur 1 stunde mit uns reaktionslos herumzutragen ist unvorstellbar ;-) aber der mann ist ja ein mann. eine spezies mit exemplaren, die nicht unbedingt von alleine drauf kommen, dass sie verliebt sind, oder sogar angst davor haben ;-)

jetzt schaun mer mal...

GLS, lass uns bloß nicht im ungewissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann 58er nur voll zustimmen

Antwort von joso1 am 25.02.2008, 23:07 Uhr

Männer haben eine extrem lange Leitung.
Zu den meisten meiner Exen bin ich gekommen, indem ich den Anfang machte und mindest 30% von den angemachten Exemplaren brachten bis zu einer Woche bis sie sich im Klaren darüber waren und wir zusammenkamen.
Frauen sind da pragmatischer und tun nict so lang rum :-)
liebe Güße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe gestanden und keine Reaktion

Antwort von GLS am 26.02.2008, 9:29 Uhr

Erstmal Danke für die vielen Antworten!Ich hatte schon Angst, dass darüber gelacht wird!
Ich werde einfach noch bis zum WE abwarten - auch wenn es schwer fällt. Hätte auch nicht gedacht, dass man sich mit 40 noch so "bekloppt" benimmt:-)

Aber weil die Frage aufkam - einige Info's zur "Ausgangssituation": Wir sind seit mehr als 20 Jahre befreundet, er war auch Trauzeuge und ist Patenonkel meiner jüngsten Tochter. Mein Mann ist vor 4 Jahren gestorben, er ist ledig und ungebunden.

Und bevor jetzt der Verdacht aufkommt: Ich möchte weder einen Ersatzvater für meine Kinder noch einen Ersatzmann, weil ich alleine nicht klar komme. Irgendwie ärgere ich mich sogar darüber, dass ich mich ausgerechnet in ihn verlieben musste....

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe gestanden und keine Reaktion

Antwort von einstein-mama am 26.02.2008, 10:15 Uhr

Na dann ist ja schon mal sicher, dass er Dich sehr mag.

Ist zumindest schon mal ein Anfang.
Nein, ich glaube auch nicht dass du einen Vaterersatz suchst.
Wenn es nichts wird, wird es euere Freundschaft sicher aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe gestanden und keine Reaktion

Antwort von alkade am 26.02.2008, 14:32 Uhr

ich denke, es kommt auch drauf an wie oft ihr vor deinem Geständnis Kontakt hattet. Wenn ihr euch da jeden Tag oder jeden zweiten Tag gesehen oder gehört habt, dann würde ich mich schon mal melden und ihm nochmal nur "FReundschaft" anbieten weil es ihn da offensichtlich überfordert hat dein "Outing".
Wenn ihr euch sonst auch nur einmal die Woche oder noch seltener gehört/gesehen habt, dann würde ich noch warten.
Gib doch mal bescheid wie's ausgegangen ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.