Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April07 am 02.12.2011, 23:42 Uhr

Vertrautheit

Hallo, ich habe vor knapp 2 Monaten einen Mann kennengelernt, mich total in ihn verliebt und fühle mich so vertraut mit ihm, als würde ich ihn schon ewig kennen! Das macht mir irgendwie Angst, bzw. verwirrt mich! Ist das normal?
Wir reden sehr viel, simsen, telefonieren über Gott und die Welt!
Ich bin noch verheiratet, lebe aber in Trennung und noch unter einem Dach mit meinem Ex, wir haben 3 Kinder!
Auszug steht im Januar bevor, mein Nochmann geht und nimmt den Ältesten mit!
Hätte nie gedacht, das mir das noch mal passiert, hatte alles gefühlsmässige abgeschrieben!
Trennung hat nix mit dem anderen zu tun, die war schon paar Wochen früher! LG

 
9 Antworten:

Re: Vertrautheit

Antwort von mf4 am 03.12.2011, 0:07 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade nach einer Krise/Trennung da etwas unrealistisch ist. Man saugt das auf wie ein Schwamm, genießt das aber (ich kann aber nur von mir sprechen) idealisiert man den anderen und die Situation, weil sie so gut tut und prickelt. Die Ernüchterung folgte schnell.

Natürlich wünsche ich dir, dass es nicht so kommt. Bin ja selbst chronisch optimistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrautheit

Antwort von Holzkohle am 03.12.2011, 0:20 Uhr

nicht nur kurz nach einer Trennung sieht man auf einmal Sachen, die gar nicht da sind. Ich war vier Jahre Single und habe mich Hals über Kopf verliebt und war auch der Meinung, das ist alles, was ich suche, immer gesucht habe und brauche, um lebenslang glücklich zu sein.
Es ist sehr schnell geplatzt. Ich war einfach BLIND für den Moment.

Und natürlich wünsche ich Dir das auch nicht!!!!! Ich erlebe es gerade bei einer Freundin, die (heute) seit einem halben Jahr mit einem Typen zusammen ist, die träumen sogar das Gleiche (kein Scherz!!!!) - die sind wie siamesische Zwillinge...er war noch mit seiner Freundin zusammen, sie kam gerade aus einer Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrautheit

Antwort von Mamamexico am 03.12.2011, 2:39 Uhr

Hallo, darf ich fragen wie alt Deine Kinder sind'? Ohne Dir zunahetreten zu wollen, ich denke, Du kannst erstmal alles bei dir ordnen und wieder neu anfangen, bis Du wirklich weder bereit bist, Dich auf jemanden einzulassen. Waehrenddessen "geniessen und nicht allzuernstnehmen," und die Kidner nicht mit reinziehen, die haben bestimmt andere Sorgen...
Allles Gute, Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrautheit

Antwort von vallie am 03.12.2011, 8:46 Uhr

ich freue mich für dich, würde nichts und null hinterfragen, reinfallen lassen und einfach nur geniessen!

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrautheit

Antwort von britta&tascha am 03.12.2011, 10:40 Uhr

Hi,
das wunderschöne Gefühl kann übrigens auch anhalten.... :-)))
Habe mich vor zwei Jahren auch Hals über Kopf verliebt(war allerdings noch in einer (nicht gerade intakten) Ehe....
Habe mich getrennt und es ist bis heute einfach nur schön...
Natürlich kommt irgendwann auch Alltag, und die Schmetterlinge werden auch weniger, aber für mich war/ist es das beste, was mir je passiert ist *sing*
Wünsch Dir alles Gute und genieß es einfach!!
Ich genieße seit zwei Jahren
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrautheit

Antwort von xIntirax am 03.12.2011, 11:02 Uhr

Ja das kenne ich und mit diesen "Vertrauten" bin ich nun schon 2 Jahre verheiratet und ich hoffe das es noch ein paar Jährchen mehr werden :).

Im übrigen trat mein Mann in mein Leben, da war ich gerade mal 1 Woche getrennt. Aber der Funke ging sofort über und 2 Monate später waren wir dann richtig fest zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrautheit

Antwort von Eden am 03.12.2011, 18:30 Uhr

Hi,


j a das kenn ich auch, war auch noch verheiratet, Beziehung war aber schon ziemlich am Ende...lebe jetzt in Trennung und bin jetzt schon ein 3/4 jahr sehr glücklich, wir verstehen uns als wenn wir uns schon unser leben lang kennen, haben die gleichen Interessen obwohl wir sehr weit entfernt wohnen...ich genieße einfach die Zeit, jede Sekunde und hoffe das es irgendwann für immer ist....also genieß es!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrautheit

Antwort von Nikas am 04.12.2011, 3:39 Uhr

Die Liebe ist eine Himmelsmacht.

Und hier greifen nicht mal moralinsaure Vorhaltungen. Sie ist ja getrennt von der alten Beziehung.

Wieweit sie schon "geordnet" ist, weiss nur sie selbst. Ziemlich wohl, wenn sie - wie schön - schon wieder bereit für neue Gefühle ist. Und was sie ernst zu nehmen hat, entscheidet nur sie selbst.

Dass wir Frauen uns aber auch immer gegenseitig so die Moralkeulen an die Fönfrisuren hauen. Man stelle sich Männer vor, die über eine neue Liebe reden, und sich dann vorhalten, bitteschön sich erst mal zu "ordnen". Unvorstellbar. Ran an die Buletten, würden sie sagen.


Kinder bekommen sicher auch keinen Schaden, wenn sie ihre Mutter nicht als liebesabwehrendes Dauerneutrum erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrautheit

Antwort von Susi0103 am 05.12.2011, 7:48 Uhr

Ja, gefunden hab ich "ihn" auch - gleiches Gefühl, wie bei Dir -, und mich dann von meinem damaligen Freund getrennt (da war ich 20).
4 Wochen später waren wir zusammen, ein Jahr später war ich schwanger, 2 Jahre später haben wir geheiratet.
Wir sind mittlerweile fast 7 Jahre zusammen und ich bin immer noch und auch immer wieder überzeugt, dass er derjenige ist.

Dir wünsch ich natürlich, dass Du das selbe erlebst. Es klingt zumindest erstmal ganz gut (von Deiner Seite aus).

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.