Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht am 03.11.2017, 8:45 Uhr

Ich habe über eure vielen Kommentare nachgedacht ...

Hallo ihr Lieben,

ich habe über eure vielen Kommentare zu dem Posting mit meinem Mann nachgedacht. Natürlich habt ihr alles recht und das was er macht / ich mache ist falsch und nicht normal. Aber es hat scih eben schon lange so eingeschlichen, seit Jahren quasi habe ich immer mehr und mehr zugelassen das er macht was er will und ich das so hinnehme oder mit mir machen lasse. Am Beispiel Sex ist es eben so, dass ich unerfahren wie ich war am Anfang unserer Beziehung viele Dinge aufregend und spannend, ja erregend fand, dazu gehörte auch sein Wunsch nach Befriedigung wann wo und wie er es wollte quasi. Das hatte als ich jung war für mich echt seinen Reiz, wurde aber mehr und mehr anstrengender udn auch nerviger für mich, aber ich habe eben nichts gesagt sondern einfach weiter mitgemacht und irgendwann dann angefangen nach Wegen zu suchen, dass es schnell zu ende ist (blowjob in der Umkleidekabine, mit der Hand im fast leeren Kino, ...) ich habe ihm nie gedagt, du weißt du ich ahbe keine Lust, es nervt, ... so wurde das über die Jahre zum Selbstläufer, so dass er sich was Sex angeht eben einfach "bedient" wenn ihm danach ist. Ohne Rücksicht auf Verluste udn mein leises nein wurde noch nie gehört. Da raus zu kommen ist wahnsionnig schwer, weil er eben dann auch, wenn sien bedürfnis nicht sofort befriedigt wird, schnell gemein bis hin zu gewalttätig ist, wenn ich nciht schnell wieder einlenke. Und ja ich weiß schon auch, dass trennen eigentlich der einzige Weg da raus ist, nur ich bin mir nicht sicher ob es wirklich der Weg raus ist oder nur der Weg in noch viel mehr unangenehme Dinge und Ärgen und Hass und Angst und und und. Und ohne Netzwerk, was mir eben nach JAhren mit ihm total fehlt, ist das alles auch sehr schwer. Udn ich weiß auch, dass es professionelle Hilfen in meiner Situation gibt, aber die professionellen Hilfen haben eben das Problem, dass sie nur zu ihren Arbeitszeiten da sind, aber nciht bei mir sitzen udn Händchen halten, wenn es mir gerade scheiße geht, ich Angst habe oder ähnliches. So wie es jetzt ist, kann cih die Situation gut einschätzen auch wenn ich sie als sehr unangenehm empfinge, wenn ich gehe bin ich alleine.

Verzweifelte Grüße von weißnicht

 
9 Antworten:

Re: Ich habe über eure vielen Kommentare nachgedacht ...

Antwort von stjerne am 03.11.2017, 9:23 Uhr

Deine Geschichte wird mit jedem Post trauriger.
Bitte mach einen Anfang und lass Dich erstmal beraten, welche Möglichkeiten Du hast.

LG stjerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe über eure vielen Kommentare nachgedacht ...

Antwort von Mutti69 am 03.11.2017, 9:29 Uhr

IN der Situation hat man fast immer das Gefühl es "Draußen" nicht zu schaffen. Doch, das kommt einem nur so vor. Soziale Netzwerke brauchst du nicht zwingend, die kommen wieder, wenn du alles geklärt hast.

Vielleicht doch zu einer Beratung...da musst du nichts entscheiden...die Zeit wird es bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe über eure vielen Kommentare nachgedacht ...

Antwort von wir6 am 03.11.2017, 10:04 Uhr

lass dich doch beim Frauenhaus beraten? wenn er nicht da ist?

dann musst du nicht mehr mit ihm zusammen leben und schützt vor allem dein Kind.

Oder glaubst du, er wird nur zu dir gewalttätig sein? was wird passieren, wenn das Kind größer ist und "nervt"?

Glaubst du, es geht an dem Kind spurlos vorbei, wenn es sieht, wie du vom Vater behandelt wirst? jetzt ist es nicht nur Missbrauch, sondern schon Gewalttätigkeiten.

Bringe dich und dein Kind in Sicherheit, reden hilft in meinen Augen nicht mehr.

Wenn er deinen Browserverlauf mitliest, biete ich dir an, per PN die Telefonnummer rauszusuchen, du musst mir nur sagen wo du wohnst (also nur die Stadt)

oder du kannst selber suchen

http://www.frauen-info-netz.de/
oder unter Googel , Stichwort "Frauenhaus + Stadtname"

Oder du suchst dir über "Schlüsselblume+ Stadtname" etwas
oder "weißer Ring"

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe über eure vielen Kommentare nachgedacht ...

Antwort von spiky73 am 03.11.2017, 10:14 Uhr

PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe über eure vielen Kommentare nachgedacht ...

Antwort von kanja am 03.11.2017, 11:24 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass man in eine Situation einfach reinrutscht.

Aber jetzt ist dein Kind involviert, und deswegen solltest du dir dringend Hilfe holen.

Die Lage wird nicht von selbst besser werden, wenn das Kind größer wird, glaub mir.

Bitte lass dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte hol Dir Hilfe

Antwort von LanaMama am 03.11.2017, 12:01 Uhr

Dass es Draußen schlechter wird ist reine Spekulation. Dass Du jetzt in der Hölle lebst, weißt Du aber. Du kannst also nur gewinnen, denn schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden.

Deine Situation ist schlimm, aber die Deines Kindes auch. Du musst es wir so einem Einfluss bewahren. Das Erleben häuslicher Gewalt kann ein Leben zerstören.

Lass Dich bitte zumindest beraten, für Euch Beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe über eure vielen Kommentare nachgedacht ...

Antwort von Nala1987 am 03.11.2017, 13:24 Uhr

In diesem Fall rate ich Dir zur Trennung! Er wird gewalttätig wenn er nicht bekommt, was er will??? Das geht nicht. Du MUSST gehen! Sicherlich wird er auch irgendwann gewalttätig gegenüber Euren Kind! Schütze Dein Kind! Du wirst Freunde und Hilfe finden! Geh da so schnell wie möglich weg! Lass Dich beraten und Schütze Euch beide vor diesen Tier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe über eure vielen Kommentare nachgedacht ...

Antwort von sojamama am 03.11.2017, 19:34 Uhr

Ich sage auch, lass Dich beraten, bei pro familia oder ähnlichen Einrichtungen.

Was mir vorher nicht klar war oder ich habe es überlesen, dass er zu Gewalttätigkeit neigt, wenn es nicht nach ihm geht oder er abgewiesen wird.
Das geht natürlich zu weit.

Ich kann seine männlichen Triebe durchaus in gewisser Weise nachvollziehen, auch Männer haben Bedürfnisse, Frauen ebenfalls. Anfangs war dies alles aufregend und toll für Dich. Aber ich lese heraus, DU hast DICH total aufgegeben in der Beziehung, so habe ich den Eindruck, Du bist nur für das Kind und ihn da.
Du hast Dich vergessen.... Dein Posting jetzt klingt ganz furchtbar und noch viel trauriger und auswegloser als die anderen vorher....

Bitte sprich auf jeden Fall mit einer Person, die Dir gegenüber sitzt, die Dir die Hand gibt und Dich ggf. mal in den Arm nimmt. Im anonymen Internet ist es zwar leicht zu schreiben, aber leider eben auch unpersönlich.
Und Hilfe gibt es nur vor Ort.

Du wirst auch allein zurechtkommen, das sollte keine Sorgen bereiten. Jede Frau hat das Recht auf ein glückliches, gewaltfreies Leben. Mit oder ohne Mann.
Sei für Dein Baby stark, sei da.... denn um das Baby sorge ich mich ehrlich gesagt auch....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe über eure vielen Kommentare nachgedacht ...

Antwort von Späti79 am 03.11.2017, 22:21 Uhr

Du kannst zu jeder Tag- und Nachtzeit in ein Frauenhaus.
Dann wärst du zwar sofort raus, aber vor allem hätte er keinen Zugang zum Haus und wüsste auch nicht, wodurch bist. Die Adressen werden nämlich geheim gehalten.

Ich wünsche dir viel Mut, Kraft und Ausdauer.
Einfach wird es sicherlich erst einmal nicht. Danach aber schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.