Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monroe am 20.02.2019, 7:59 Uhr

ein Abend als Paar

Hallo ihr Lieben

Seit Langem ist es mir mal wieder möglich mit meinem Mann einen Abend ohne Kinder zu verbringen.
Nur bin ich gerade komplett ideenlos, wie wir diesen Abend verbringen sollen und brauche Ideen. Es sieht so aus, dass meine Mutter zu uns kommt und bei uns die Nacht verbringt, um die Kinder zu hüten.
Kino, essengehen ist irgendwie so fade. Konzerte, die uns ansprechen würden, sind gerade nicht in unserer Nähe.
Am nächsten Tag muss meine Mutter morgens wieder weg, kann also nicht den Tag auch noch die Kinder bespaßen. Wegfahren fällt für meinen Mann und mich also flach.
Habt ihr noch Ideen?

Lieben Gruß

 
49 Antworten:

Re: ein Abend als Paar

Antwort von stjerne am 20.02.2019, 8:04 Uhr

Was habt Ihr denn gerne gemacht, bevor Ihr Kinder hattet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Foxi23 am 20.02.2019, 8:26 Uhr

Ein entspannender Abend in der Therme mit einem schönen Essen (vorher oder da).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Monroe am 20.02.2019, 8:40 Uhr

Nichts ungewöhnlicheres als andere Paare, glaube ich. Puh, ich weiß gar nicht, was ich da aufzählen soll
Wir haben Feste besucht, mit Freunden Unternehmungen gestartet, wir waren schwimmen, haben gegrillt, haben Konzerte und Festivals besucht, Musicals haben wir angesehen, wir sind spazieren oder shoppen gegangen, wir haben auch mal nur Zuhause auf der Couch gelegen und einen Film gesehen, wir waren mal essen, dadurch, dass ich in einer Bar arbeite, haben wir uns auch da so manche Nacht gemeinsam um die Ohren geschlagen...
Hm, irgendwie ist da nichts bei, was an diesem einen Abend in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von lilly1211 am 20.02.2019, 9:07 Uhr

Ich würde trotzdem in einem richtig schicken Hotel übernachten, dann eben in direkter Nähe. Dort dann auch Abendessen. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.02.2019, 9:11 Uhr

Ist es wirklich notwendig, aus dem Abend jetzt den ultimativen "Das wollten wir schon immer mal tun und haben endlich die Gelegenheit, deswegen muß es bombastös und ultrafantastisch werden"-Abend zu machen?

Es ist natürlich bissi blöd, daß Ihr gezwungen seid, das Haus zu verlassen. Aber ich würde trotzdem einfach einen netten Paarabend draus machen. Wenn man jahrelang quasi nix gemacht hat, dann ist doch schon schick essen gehen ein Erlebnis.

Wenn es jetzt DER ultimative Paarabend werden soll, dann hängen die Erwartungen sehr hoch - was immer die Gefahr erhöht, daß diese Erwartungen nicht erfüllt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Monroe am 20.02.2019, 9:26 Uhr

Nee, es muß nicht der ultrabombastischste Abend aller Zeiten werden. Einfach nur etwas, um uns als Paar etwas Gutes zu tun.
Deshlab auch kein Kino. Man sitzt ja nur nebeneinander.
Weder mein Mann noch ich sind in der Hinsicht so, dass wir enttäuscht von irgendwas wären. Uns geht es eben darum mal wieder einen Abend gemeinsam allein zu haben. Ein bisschen romantische Stimmung wäre toll, aber kein Muß.
Ich hatte auch an ein Gläschen in (m)einer Bar gedacht. Aber zum einen kennen wir dann kein Ende, was nicht bedeutet, dass wir uns zuschütten, soviel Maß kennen wir, dass es auch bei einem Gläschen bleiben würde, sondern wir sitzen dann bis in die frühen Morgenstunden und quatschen miteinander und den vielen Leuten, die uns dort kennen und sind am nächsten Morgen, wenn wir wieder für unsere Kinder zuständig sind, müde und da sind wir auch schon bei Problem 2: wir kennen sehr viele Leute, die uns an UNSEREM Abend dann auch einnehmen würden.
Es kann ein ganz unspektakulärer Abend sein, der für uns aber dadurch spektakulär wird, dass wir uns mal für uns haben.
Ich habe nur keine Ahnung, was wir da unternehmen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Lewanna am 20.02.2019, 9:50 Uhr

Hm, ich gehe gerne Essen und freu mich immer, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt.

Im Kino muss schon der richtige Film laufen.
Außerdem kann man sich beim Essen gehen auch gut Unterhalten, ohne das die Kinder dazwischen gehen.
Evtl. fragt Freunde ob sie mitkommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von pauline-maus am 20.02.2019, 10:31 Uhr

ich fand es eher schön , wenn kind bei oma übernachtet hat und auch jetzt noch macht, so das ich mal allein meine wohnung für mich hatte und wenn die lust kam ,spontan etwas unternommen habe. das war eher so ein freiheitsgefühl ,was mich glücklih machte in diesem moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.02.2019, 10:32 Uhr

Na ja, Konzert wäre ja wie Kino - man hat ein gemeinsames Erlebnis, aber keine Kommunikation.

Ich weiß immer noch nicht, was gegen Essen gehen spricht. Wenn Ihr einen Paarabend wollt, ohne daß Euch Freunde vereinnahmen, findet sich doch sicher ein Restaurant jenseits des "Bekannten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Monroe am 20.02.2019, 10:44 Uhr

Auf Konzerten kann man gemeinsam tanzen und sich schon auch unterhalten. Wir haben dort halt mehr Spaß als im Kino, wo man wirklich nir stumpf auf die leinwand guckt.

Naja essengehen ist halt Notfallplan B, falls so gar nichts anderes einfallen will, aber es ist eben, abgesehen von den Gesprächen, auch ziemlich fad. Aber das ist halt geschmackssache. Zumal es bei mir halt auch "Berufskrankheit" ist mäkelig zu sein. Ich kann dann eben nicht aus meiner Haut und den Abend einfach genießen und aufhören "fachlich" zu denken.
Wenn uns nichts anderes einfällt, ja dann gehen wir wohl essen. Ist aber für uns beide nicht so die ideale Vorstellung eines Abends zu zweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von uriah am 20.02.2019, 10:50 Uhr

Das kommt doch ganz drauf an, welche Interessen und Bedürfnisse ihr habt und welche finanziellen Möglichkeiten.

Was kommt im Alltag zu kurz, Ruhe oder Action? Braucht ihr Bewegung oder eher Entspannung und Ruhe? Welchen Arbeitstag hat dein Mann hinter sich, wenn er mit dir ausgeht?

Könnt ihr es eher genießen unter Menschen zu sein, oder lieber fühlt ihr euch alleine wohler? Wann fängt der Abend an? Wenn es noch hell ist oder schon dunkel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von zschnecke am 20.02.2019, 11:14 Uhr

Therme und Sauna mit nettem Essen wäre meine erste Wahl.

Alternativ fallen mir ein:

* Schlittschuh laufen
* Klettern/Bouldern gehen,
* Theater oder Kabarett
* Essen gehen mit Extra - z.B. Krimidinner
* Kochkurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von 3wildehühner am 20.02.2019, 13:18 Uhr

Meinem Mann und mir gefallen:

- langer Saunaabend in den Thermen
- Gambas all you can eat bei unserem Lieblingsporto
- Bowling
- einfach in unsere Lieblingskneipe
- romantischer Abend im Hotel
- Brauereiführung mit Verkostung
- Weinprobe


Was hat euch denn vor den Kinsern gut gefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Graupapagei3 am 20.02.2019, 13:43 Uhr

Und im Kino kann man so ganz wunderbar im Dunkeln knutschen, besonders wenn man einen romatischen Film findet, den vielleicht nicht der ganze Ort sehen möchte und es demtentsprechend auch noch relativ leer ist.

Wenn ich mit meinem Mann ins Kino gehe, wird da bestimmt nicht die ganze Zeit stur auf die Leinwand gestarrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doof, ...

Antwort von Trini am 20.02.2019, 13:58 Uhr

dass ihr nicht eure Wohnung nutzen könnt.

Insofern würde ich mir auch ein Event suchen.

Squash, Tennis, Bowling oder anderer Sport?
Tanzen gehen?
Kochkurs, Weinprobe, Rumverkostung?
Wanderung oder Radtour fallen ja wohl eher flach?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Monroe am 20.02.2019, 14:20 Uhr

Zu kurz kommen wir als Paar, deshalb soll ja ein Abend nur das im Vordergrund stehen. Wir habenBewegung und Ruhe gleichermaßen im Alltag und sind beidem nicht abgeneigt.
Wir können sehr gut unter Menschen sein, haben aber auch viel Freude allein zu sein.
An diesem Abend wollen wir mal keine Freunde um uns rum haben oder Bekannte oder überhaupt wen, mit dem wir mehr als 3 Sätze sprechen müssen, es soll um uns gehen.
Hätten wir das ganze WE für uns, würden wir wohl einfach irgendwohin fahren und die Seele baumeln lassen, abends etwas unternehmen und Sightseeing betreiben in einer frwmden Stadt.
Ist ja aber nur ein Abend bzw ein paar Std.

Meine Mutter wird gegen 18 Uhr bei uns sein und ich schätze +/- 19 Uhr kommen wir dann los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doof, ...

Antwort von Monroe am 20.02.2019, 14:36 Uhr

Du kannst trotzdem deine Ideen raushauen für unsere Wohnung. Manchmal schlafen ja alle Kinder recht früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube nicht, ....

Antwort von Trini am 20.02.2019, 14:41 Uhr

dass das mit Oma im Haus so prickelnd wäre.

Schick kochen, danach gemeinsam auf die Couch (Film, Vino, ... piiiiiiiiiiiiiiiiiiiep)

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht, ....

Antwort von Graupapagei3 am 20.02.2019, 14:44 Uhr

zu Hause ist ja auch die Frage wie groß das Haus ist, wie lange die Oma da noch rumgeistert und wo sie sich aufhält, also das könnte u.U. eher schwierig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von memory am 20.02.2019, 16:14 Uhr

Wir treffen uns dann gerade an solchen Abend mit Freunden , wo es Gesetzt ist, dass jeder die Kinder verborgt und absolut nicht über die selbigen gesprochen wird. Meistens gehen wir in eine Bar oder Casino oder zu einem Paar , die das Kinder" sind bei-Oma-Ex- was auch immer nur nicht da- Los" gezogen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hotel

Antwort von kravallie am 20.02.2019, 18:45 Uhr

genau DESwegen.
wurde ja schon empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doof, ...

Antwort von Foxi23 am 21.02.2019, 9:09 Uhr

Oh Gott, nein ein gemeinsamer Abend in der eigenen Wohnung wäre das Letzte, was ich mir unter einem entspannten Paar-Event vorstellen könnte. Da erinnert doch alles an den Alltag ... und wenn dann noch Kinder und Oma in der Nähe sind, Hilfe nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Häsle am 21.02.2019, 9:38 Uhr

Ich würde mir ein Hotel in der Nähe suchen. Vorher gut essen gehen in ein Lokal, wo mich nicht jeder kennt und anquatscht, und wo ich mit Kindern nicht hingehen würde. Am nächsten Tag ein schönes Frühstück und dann wieder heim zu den Schrazn.

Ich wüsste genau, welches Restaurant und welches Hotel ich hier in der Nähe wählen würde. Steak und Cocktails, Hotel in der Pampa (wie ich uns kenne, würden wir nachts noch am Moorsee rumlatschen ;-) ). Leckeres Frühstücksbuffet. Tja, und dann halt wieder heim :-(

Unseren Kleinen wiil keiner hüten. Wenn wir abends mal ohne Kinder wegkommen, dann genießen wir einfach ein ungestörtes Essen im Lieblingssteakhouse (wo wir den Kleinen noch nicht mitnehmen können/wollen) und einen Spaziergang. Uns reicht schon, dass wir mal ungestört sind und uns nur um uns kümmern müssen. Ab und zu haben wir unter der Woche vormittags zusammen frei. Dann genießen wir es sogar, in Ruhe einkaufen zu gehen und irgendwo zu frühstücken. Wir sehen uns nicht so oft, weil wir abwechselnd arbeiten. Meistens zwischen Tür und Angel und mit Kindergewusel. Ein bisschen gemeinsame, ruhige Zeit ohne Aufregung von außen finde ich da ideal. Für alles andere haben wir Freunde und Familie. Im Kino oder Konzert brauche ich ihn nicht unbedingt, und er braucht nicht zum Sporteln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von pauline-maus am 21.02.2019, 10:47 Uhr

für mich hat hotelzimmer so einen charakter von " es wird definitiv sex stattfinden"
ich mag und mochte das nie geplant ,auch als kind noch klein und exmann hier wohnhaft war.
ich würde nicht zu viel planen , einfach essen oder kino und wenn dann beidseitig lust besteht, kann man ja auch kurzfristig ein zimmer mieten oder es geht eben heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von lilly1211 am 21.02.2019, 13:43 Uhr

Leider geht sie ja auf den Hotel Vorschlag nicht ein. Hat sie nun schon mehrfach ignoriert. Ich hab das ja auch schon vorgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von SunnyGirl!75 am 21.02.2019, 14:30 Uhr

Ich kenne das so gar nicht.
Wenn ich mit meinem Mann allein etwas unternehmen möchte, dann schläft unsere Tochter direkt bei Oma und Opa und bleibt nicht bei uns zuhause allein mit Oma und Opa!
Das finde ich viel entspannter, aber muss ja jeder selbst wissen was einem lieber ist!
Kind wird dann einfach am Tag darauf abgeholt oder zurück gebracht.

Das wird auf jeden Fall im April so gemacht wenn wir ins Theater gehen und im September wenn wir auf Grönemeyer Konzert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Leena am 21.02.2019, 15:14 Uhr

Kommt doch darauf an, was räumlich machbar ist!

Meine Eltern hatten in der Nähe gewohnt, da haben unsere Kinder dann dort geschlafen und wir hatten "sturmfreie Bude". Meine Schwiegereltern haben weiter weg gewohnt, da wäre es einfacher gewesen, die Oma kommt zu uns und wir flüchten.

Meine Enkeltochter habe ich auch immer hier, oft bringt meine Tochter sie mir her und wir bringen die Kleine dann abends nach Hause. Hier schlafen ist eh noch kein Thema, die Kleine ist gerade mal 5 Monate alt und wird nachts noch gestillt.

Ansonsten war ich mit "Essengehen, in Ruhe essen und ganze Sätze zu Ende reden können" schon völlig glücklich, als unsere Kinder klein waren und wir doch öfters mal einen Abend am Wochenende "frei" hatten. Vor allem meine Eltern waren leidenschaftlich gerne und engagiert Großeltern, solange sie konnten - und wohnten halt auch greifbar in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hotel

Antwort von Monroe am 21.02.2019, 16:03 Uhr

sorry, ich wusste nicht, dass erwattrt wird, dass ich an jedem Vorschlag schreibe, was ich daran nicht mag und warum das nicht geht ;-) also Hotel geht nicht, weil wir n8cht die ganze Nacht wegbleiben können, weil meine Mutter am kommend3n Tag arbeiten muss und daher ihren Schlaf braucht. bzw wir möchten ihr das nicht aufbürden uU mit Schlafmangel arveiten zu gehen.
kind 3 wird wahrscheinlich nicht allzu gut schlafen. das ist auch der Grund, weshalb es nur bei uns geht. Kind 3 hat noch nie woanders übernachtet. und wenn soll das das erste mal mit uns passieren. daher ist es so wohl die beste Variante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von JaLu9116 am 21.02.2019, 16:18 Uhr

Habt ihr öffentliche Grillstellen? Dann was einkaufen, Decken und Co. mitnehmen und den Abend soweit im Freien verbringen? Bowling, Billard, Dart? Durch die Stadt schlendern, mal hier mal da was Essen/ Trinken gehen, evtl ist irgendwo lange Einlaufsnacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel

Antwort von kravallie am 21.02.2019, 18:35 Uhr

muss man in einem hotel die ganze nacht verbringen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel

Antwort von Monroe am 21.02.2019, 18:47 Uhr

gibt noch kein Gesetz dafür.
aber das hat irgendwie sowas von Veravredung uum Sex. brauchen wir nicht. das war nicht der Sinn des Abends.
also sehe ich auch so irgendwie keinen Sinn darin ein Hotelzimmer für ein paar Stunden zu buchen,Frühstück mit zu zahlen, weil man es hier in der Gegend nicht anders buchen kann, und nachts abzureisen. witer wegfahren fällt aus bereits genannten Gründen flach.
es ist total lieb, dass ihr mi4 das Hotel doch irgendwie schmackhaft machen wollt, aber für uns ist das wohl so nichts und wäre rausgeworfenes Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von stjerne am 21.02.2019, 19:51 Uhr

Auf Festivals waren wir früher auch oft. Schön war das...

Heute gehen wir auch noch gerne auf Konzerze, aber Kino und Restaurant reicht mir auch völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Nenilein am 21.02.2019, 20:58 Uhr

Da würde ich mir einen Abend bis Schluss in der Therme gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Nenilein am 21.02.2019, 21:03 Uhr

Ach ja, danach würde ich nach Hause fahren und dort schlafen.
Ich finde das mit dem Hotel gruselig, das ist ja wie zum Sex verabreden. Da hätte ich schon gar keine Lust drauf...
Also Therme, einige Stunden da verbringen mit essen und Sauna oder was auch immer man halt mag und dann nach Hause.
Man wird ja kaum im selben Zimmer wie die Oma schlafen, da hat man dann genug Freiheiten finde ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von kravallie am 22.02.2019, 10:32 Uhr

siehst du, so unterschiedlich sind menschen, ich fände Therme absolut gruselig und finde nichts unanständiges daran, mich mit meinem mann (auch zum sex) zu verabreden, besonders wenn man junge Kinder hat und die Oma im Nebenzimmer schläft....

unter paarabend oder paarzeit verstehe ich auch sex, denn alles andere kann man ja auch MIT kindern machen, huh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von lilly1211 am 22.02.2019, 11:18 Uhr

Sei bloß vorsichtig. Gleich schreibt wieder jemand 'dumm fickt gut'.

Ich hätte auch das Hotel präferiert, sehe nix schlechtes dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Graupapagei3 am 22.02.2019, 11:42 Uhr

Also ich verbringe auch gerne mal Zeit mit meinem Mann im Hotel. Immer noch auch wenn die Kinder nun schon älter sind und sowieso auch alleine bleiben können oder auch oft genug mal nicht da sind.

und bei jungen Kindern erst recht - es ist doch schön zu wissen, dass niemand und nichts stören kann. Das ist ja sonst nie so ganz auszuschließen. Und mit der Oma im Nebenzimmer .... ich muss das nicht haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Häsle am 22.02.2019, 12:15 Uhr

Also ich fühle mich im Hotelbett genauso wenig zum Sex "genötigt" wie im Ehebett oder in der Küche
Aber ich feiere jede Nacht, die ich weit weg von Kind2 verbringen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Alexa1978 am 22.02.2019, 13:36 Uhr

Ich verbinde mit einer Übernachtung in einem Hotel am ehesten noch ein leckeres Frühstück um das ich mich nicht kümmern muss ;-)

In den kalten Monaten würde ich einen Besuch in einer Therme wohl auch noch am ehesten bevorzugen. Aber dafür scheint eure Zeit @TE wohl etwas knapp bemessen zu sein. Spät nachts würde ich dann nicht mehr heimfahren wollen, gerade nach der Therme fühle ich mich zB immer so extrem müde und freue mich auf das (Hotel-)bett.

Kurzfristig gehen wir am liebsten Essen, laufen noch ein wenig durch die Gassen der Stadt, und besuchen ein Lokal mit netter, lauschiger (Live-)musik. Eventuell in Verbindung mit Billard oder Dart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilly1211

Antwort von HeyDu! am 22.02.2019, 13:52 Uhr

Komm mal wieder runter, völlig anderes Thema :-D

Bin da ganz bei Kravallie und habe keine Hemmungen nach 4 Stunden Hotelaufenthalt wieder auszuchecken :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle

Antwort von Nenilein am 22.02.2019, 16:05 Uhr

Leute, niemand hat gesagt dass Hotel schlecht ist
ICH finde es hat diesen Charakter, und für MICH wäre es nichts. Zumal für paar Stunden und dann wieder raus, das wär für mich verschleudertes Geld.
Die Oma weiß dann eh was passiert ist, da kann man dann auch im Nebenzimmer wenn man so will...

Für MICH ist Paarzeit nicht unbedingt Sex, daran hindern mich tatsächlich auch meine Kinder nicht, sonst hätte ich kaum mehrere davon.

Und ob jemand gerne in die Therme geht oder nicht ist mir auch egal, es war mein Vorschlag für die Fragestellerin (die auch nicht ins Hotel möchte, also muss man darüber eh nicht diskutieren), mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Felica am 22.02.2019, 16:11 Uhr

ich würde mir auch ein nettes Hotel suchen in der Nähe, idealerweise mit Zimmerservice und wenn man es mag, mit Wellnessbereich.

Zum Einklang würde ich mich wohl erst im Wellnessbereich mit Massage oder ähnlichem verwöhnen lassen, dem Zimmerservice bescheid geben das er um eine bestimmte Uhrzeit ein nettes Essen ins Zimmer liefern soll, muss ja nicht richtig großes sein und dann mit Ehemann ins Zimmer verschwinden, schon gemütlich essen und dann durchaus auch das Bett nutzen. Die Chance das einem da Freunde oder Bekannte stören dürfte gering sein und man hätte einen super genialen Paarabend mal ohne Kinder. Ist bei den Umständen wohl die beste Möglichkeit.

Sicherlich würde ich nicht stundenlang in einer Therme abhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Monroe am 22.02.2019, 17:07 Uhr

Wir haben uns entschieden... and the winner is "ein Abend in der Therme mit anschließendem Schlendern durch Straßen und Gassen, evtl Einkehren in einer Bar auf einen Cocktail".

Danke für alle eure Ideen und Argumente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von stjerne am 22.02.2019, 17:25 Uhr

Therme wäre für mich auch Höchststrafe, aber so unterschiedlich sind eben die Menschen.
Aber ob man mit Kindern alles machen kann, hängt doch sehr vom Alter ab, mit Kleinkindern geht man doch eher nicht in die Disco oder auf ein Rockkonzert z.B.
Jetzt sind meine Kinder Teenies da können wir tatsächlich alles mit ihnen machen - manchmal ist es aber trotzdem nett, genau diese Dinge nur zu zweit zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Monroe am 22.02.2019, 19:45 Uhr

Ehrlich? Therme Höchstrafe? Warum das?
Siehst du, ich wüsste im Hotel nix anzufangen. Massagen etc würden hier um die Zeit eh nicht angeboten, somit säßen wir auf dem Zimmer, würden den Roomservice bemühen, die Glotze anmachen und wahrscheinlich einpennen :-D
Außerdem... Massagen von fremden Personen am Paarabend? Nö. Echt nicht!
In der Therme können wir quatschen, die Seele baumeln lassen, was zu essen gibt es dort auch, danach sind wir wahrschrinlich relaxt und können in Ruhe was trinken gehen ohne Angst zu haben, dass wir zu kurz kommen, weil uns zig Leute "vollquaken", können aber trotzdem den Abend in illustrer Runde ausklingen lassen und haben dannso wirklich waa vom Abend gehabt.
Also WENN wi irgendwann mal so eingespannt sind beruflich und im Alltag, dass auch die Zär5lichkeit zu kurz kommt, wersen wir uns bestimmt ein Hotelzimmer nehmen (und meiner Mutter nix davon verraten) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von stjerne am 22.02.2019, 20:16 Uhr

Ich bin da einfach nicht der Typ für. Mich reizt das gar nicht. Ich gehe nie in die Therme, auch nicht in die Sauna und nur selten ins Schwimmbad.
Eigentlich wollte ich aber darauf hinaus, dass kleine Kinder m.E. beim Sex weniger hinderlich als bspw. beim Konzertbesuch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Monroe am 22.02.2019, 20:43 Uhr

Ja, das hatte ich auch so verstanden.
Der Rest meines Textes galt eher der "warum kein Hotel"- Dikussion. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von pauline-maus am 22.02.2019, 23:53 Uhr

Das klingt gut u d würde auch mir gefallen.
Alle anderen Ideen sind auch super aber eben individuell und für jeden eben anders perfekt.
So muss das auch, jeder eben nach seinen Vorlieben und Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Abend als Paar

Antwort von Monroe am 23.02.2019, 7:11 Uhr

Oh das ist auch eine richtig schöne Idee. Die werden wir sicher mal umsetzen, wenn es draußen nachts wieder etwas wärmer ist.
Das stelle ich mir richtig toll vor. Das könnte man ja auch mit Kindern mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kein Paar Thema, aber vielleicht trotzdem hier am besten...

Hallo alle Zusammen,  Ich brauche Rat bzw eure Meinungen um zu sehen ob ich mich völlig verrenne... . Es geht um meine Schwester, wir hatten eine sehr schwierige Zeit wo leider sehr viele ungute Dinge zwischen uns standen. Ich will hier gar nicht auf Details eingehen, es war ...

von Löwenmädchenmama 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Ideen für Paarunternehmungen

Hallo zusammen! Mein Mann und ich wollen uns die Zeit für einen regelmäßigen Paarabend zu zweit nehmen. Als ich heute über mögliche Aktivitäten nachgedacht habe, fielen mir folgende ein: Kino Essen gehen Theater Konzert Gemeinsam ...

von Zukunftsmami 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Fehlende Zeit als Paar

Hallo Ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps oder Denkanstöße geben. Mein Mann und ich sind sehr liebevoll miteinander und die Gefühle stimmen absolut. Leider hat mein Mann beruflich sehr viele Termine und auch einen sehr großen Freundeskreis. Wenn wir mal ...

von Zukunftsmami 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Ernst gemeinte Frage an Paare mit Gütertrennung

Bin durch die Diskussion im Patchwork-Forum drauf gekommen und weiß auch aud anderen Unterforen, dass viele ziemlich konsequent mein und dein unterscheiden. Wie funktioniert sowas, wenn die Einkommensunterschiede groß sind? Sie fährt Fahrrad, er Mercedes? Er leitet, ...

von Trini 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Auszeit - Paartherapie - Hoffnungslosigkeit - Trennung

Hallo, Im September hatte ich hier gefrage, ob eine paartherapie eine Ehe retten kann., ich denke schon, aber ich glaube nicht meine. Ich verstehe meinen Mann einfach nicht, ich weiß in vielen Punkten einfach nicht, was er von mir will, und ich fühle mich schuldig, weil ...

von ziegelstein 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Wir sind seit 15 Jahren ein Paar, aber die Liebe verschwindet!

Hallo, ich muss mich jetzt hier mal auskotzen, sonst platze ich!!! Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren ein Paar, sind seit 8 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder (9+7). Mein Mann hat zusammen mit seiner Mutter eine Firma in der ich im Büro arbeite. Wir wohnen auch in ...

von Lonely1980 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Paar entfernt sich - Paar findet sich wieder???!!!

Nein....nein.......hab ich nicht erlebt und bin nicht in diesem Stadium Aber, ich hatte diese Woche 2 Erlebnisse: Eine Freundin erzählte mir vor 3 Tagen, dass "er nach langer Streit- und Schweigephase ausgezogen ist". Und gestern ...

von aus 4 mach 3 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

An paare die eine vasektomie vornehmen lassen haben

Halli hallo, wir sind seit 5 monaten mit 3 kindern komplett und die familienplanung ist abgeschlossen. Mein mann und ich haben uns nun für eine vasektomie entschieden. ... mir ist ja iwie mulmig bei dem gedanken daran das er sich da in der praxis einen runterholen soll... ...

von Honey_84 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Paartherapie

Hallo, Ich brauch mal eure Hilfe. Ich wohne in München und bin auf der Suche nach einer guten paartherapie die auch bezahlbar ist. Mein Freund und ich haben einen 1,5 Jahre alten Sohn und stehen glaub kurz vor der Trennung wenn nicht ein Wunder geschieht. Wir können ...

von Winterblume 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

paartherapie?

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Kurz zu uns, seit 13 Jahren verheiratet, Zwillinge 1.5 Jahre, geregeltes Einkommen, Eigenheim (also in der Hinsicht keine Probleme). Hab bereits fünf mal in den letzten 13 Jahren und immer durch irgendein blöden ...

von twinsmum 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.