Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex312 am 05.01.2019, 19:06 Uhr

usa gastfamilie-autofahren

sorry vielleicht ist das das falsche forum dafür:

Ich bin 16 Jahre alt und besuche eine Schule in Ohio (Austauschjahr). dort wohne ich bei einer Gastfamilie. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind muss ich mich immer in einen Kindersitz mit 5 punkt gurt setzen. Mit 16 ist das doch echt nicht mehr notwendig oder? Ich habe auch schon mit ihnen gesprochen aber sie bestehen weiterhin darauf. was soll ich nur machen?

 
4 Antworten:

Re: usa gastfamilie-autofahren

Antwort von niccolleen am 05.01.2019, 22:16 Uhr

In den USA wird ja auch sehr schnell eine Klage eingereicht, wenn irgendwas passiert. Dieses Risiko wollen sie vielleicht nicht eingehen.
Frag sie doch mal warum.
Wenn die Gastfamilie sonst in Ordnung ist, dann musst du diesen Wermutstropfen halt schlucken oder mit ihnen darueber verhandeln, ev. Rechtstexte raussuchen, etc.
Es wundert mich, dass du noch in so einen Sitz hineinpasst.
Vielleicht ist der Post aber auch ein Fake.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: usa gastfamilie-autofahren

Antwort von SunnyGirl!75 am 05.01.2019, 22:33 Uhr

Ja, das würd ich aber auch sagen.
Zumal man dort in dem Alter sogar schon selbst Autofahren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: usa gastfamilie-autofahren

Antwort von nachbarn am 06.01.2019, 18:36 Uhr

ist das ein Rennwagen? dann ist das Pflicht oder du wiegst noch keine 35kg
dann auch USA fängt man mit 16 jahren mit dem Führerschein an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: usa gastfamilie-autofahren

Antwort von Mutti69 am 09.01.2019, 8:06 Uhr

In Ohio brauchst du keinen Kindersitz mehr, wenn du älter als 15 Jahre alt bist (das lässt sich ganz leicht ergoogeln). Wenn du dich nicht durchsetzen kannst, dann ist zumindest dein mentales-emotionales Älter jünger und dann erdulde es.

Warum schreibst du in einem Erziehungsforum? Willst du deine Gasteltern erziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.