Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 16.03.2012, 10:13 Uhr

Umfrage Schuhe...................jedesmal das gleiche.........solangsam nervts

fünfmal im Laden gefragt, gefühlte 68 Runden durch den Laden gerannt, alles super.
Gestern kurzes Stück gelaufen, nochmal gefragt..................alles super.

Heute morgen geheule die würden drücken als sie schon am Schulhof stand (normal wäre ich zurück und hätte die ja noch säubern können dann hätten die sie ja zurückgenommen, aber nach nem Schultag?)

Bin stinke sauer, mal eben 40 Euro.
Bin im Zwiespalt, sonst hat sie immer neue bekommen da ich finde Schuhe müssen sitzen, aber mit 7 fast 8 Jahren sollte sie die Fragen richtig beantworten können.
Das zweitpaar kann sie mal anziehen, aber sind nur so billige Sneaker, die halten keine tgl. Schluhofspielereien aus.

Was ich auch mach ich machs falsch.........entweder sie ist mit drückenden schlechtsitzenden Schuhen unterwegs oder ich gebe mal wieder nach und muß nochmal in die Tasche greifen.........her mit euren Tips.

 
21 Antworten:

Re: Umfrage Schuhe...................jedesmal das gleiche.........solangsam nervts

Antwort von Häsle am 16.03.2012, 10:26 Uhr

Wo drücken sie denn? Oft hilft es, wenn man die Schuhe an der Stelle ein bisschen ausdehnt, oder nicht so eng bindet, etc.

Die billigen Sneaker meiner Tochter haben problemlos eine ganze Saison (März bis Oktober) im Kindergarten ausgehalten. Sie waren zwar zum Schluss nicht mehr schön, aber das finde ich nicht wichtig. Wenn sie noch passen würden, würde ich sie ihr auch dieses Jahr wieder anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe...................jedesmal das gleiche.........solangsam nervts

Antwort von kanja am 16.03.2012, 11:42 Uhr

Hallo,

das hatten wir noch nie, echt.

Meine Kinder haben beide "Ricosta-Füße", d.h. haben in jeder Saison eigentlich immer ein paar gute SChuhe von Ricosta, und evtl. noch welche zusätzlich zum Kicken etc, dann eben günstige.

Bei den Ricostas weiß ich, die passen. Da kann ich sogar mittlerweile einfach die richtige Größe bei .bay bestellen, geht auch problemlos.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe...................jedesmal das gleiche.........solangsam nervts

Antwort von Birgit67 am 16.03.2012, 11:52 Uhr

kaufst Du im Fachgeschäft??? Also: wenn die Schuhe über dem Spann drücken dann mit dickeren feuchten Socken tragen lassen - da dehen sie sich schneller aus - genauso wenn es an den Zehen vorne drückt.

Bei den Fersen die Kappe etwas kneten und evtl. eine Sohle einlegen dass sie höher steht denn manche Fersenkappen sind so hoch dass sie einfach reiben.

Und das beste: Beim Schuhkauf die Innensohle herausnehmen und so draufstehen lassen. Dann kann man sehen ob die Schuhe zu eng sind oder nicht oder zu kurz oder zu lang.

Kinder mit 7/8 können es noch nicht sagen denn da wird auch nach gefallen gekauft und nicht unbedingt nach passen.

Hol doch mal von den Schuhen die Innensohle raus und lass sie draufstehen dann weist Du worauf du achten musst beim nächsten Kauf dass sie nicht genau gleich drinsteht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe...................jedesmal das gleiche.........solangsam nervts

Antwort von biggi71 am 16.03.2012, 12:41 Uhr

hallo,
das hat unsere tochter ganz oft. sie drücken erst nach ein paar mal tragen. man sieht auch erst dann eine druckstelle. meist hilft es wenn an diese stelle ein blasenpflaster kommt, bis der schuh eingelaufen ist.
selbst ich kenne das mit einigen tretern. meine josef seibel sind butterweich und trotzdem fingen sie nach einer woche an der knickstelle an zu drücken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein papa hat

Antwort von biggi71 am 16.03.2012, 12:42 Uhr

mir früher erzählt, das sie in die bundeswehrstiefel gelullt und sie dann mit dicken socken eingelaufen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe...................jedesmal das gleiche.........solangsam nervts

Antwort von carry2 am 16.03.2012, 13:00 Uhr

Mit nasser Zeitung ausstopfen und dann trocknen lassen. Dann dehnen sich die SChuhe. VLt drücken sie dann nicht mehr. EIn Versuch is es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bevor du neue kaufst...

Antwort von Dor am 16.03.2012, 14:01 Uhr

würde ich Einlagen versuchen (der Psychologie halber), Schuhe dehnen probieren, andere Socken probieren, ect.. einfach nicht sofort losrennen und neue kaufen, zum Zeigen, dass sie teuer waren und das so nicht geht - auf Dauer, jedesmal zu reklamieren, wenn der Schuh sich nicht anschmiegt wie eine Socke. Wenn das alles nutzlos ist, so würde ich nach einer Woche ev. neue kaufen oder sagen, dass man warten würde, bis es ins Budget passt, anosonsten ist ja keinerlei Leidensdruck da, dass sie nächstes Mal nciht wieder diese Nummer durchzieht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe...................jedesmal das gleiche.........solangsam nervts

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.03.2012, 14:19 Uhr

Ich finde es irgendwie schräg, wie viele dem Kind unterstellen, daß es das quasi "absichtlich" macht. Warum sollte es?

Seit ich denken kann geht es mir genau so: Ich probiere Schuhe an (und es ist völlig egal, ob sie teuer sind oder billig), renne 100 Mal durch den Laden, ziehe sie zu Hause an - alles supi - aber nach etwa einer halben Stunde Weg drücken sie. Ihr könnt davon ausgehen, daß das keine böse Absicht ist.

Ich muß alle Schuhe einlaufen. Deswegen ziehe ich neue Schuhe nicht gleich für den Super-Tages-Shopping-Trip durch die Stadt oder die Besichtigungstour an. Wenn es sich nicht vermeiden läßt, dann nehme ich Ersatzschuhe mit. Aber normalerweise versuche ich, mit neuen Schuhen erstmal jeden Tag eine kurze Strecke - ein bis zwei Stunden maximal - zu laufen und zu "ertragen", daß sie die ersten Wochen drücken. Notfalls trage ich sie zu Hause beim Kochen oder so ;-). Danach sitzen sie bequem und ich kann die Schuhe auch mal drei Tage am Stück von morgens bis abends tragen, ohne auch nur die geringsten Probleme zu haben.

Meine Mutter hat mir früher auch immer böse Absicht unterstellt - das fand ich sehr verletzend.

Kleiner Tip: Die Stelle, an der der Schuh drückt, mit mehreren Pflastern übereinander schützen. Oder ein Stück Papiertaschentuch großzügig (!) mit Heftpflaster darauf fixieren. Die Blasenpflaster sind Glumpp - die halten nie und sind zu klein, um die Stelle wirklich großzügig abzudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe...................jedesmal das gleiche.........solangsam nervts

Antwort von Heidschnucke am 16.03.2012, 14:34 Uhr

ich habe schon getragene Schuhe umgetauscht weil mein Sohn ne Blase drin gelaufen hatte. Da stand aber auch so ein spitzes Stück raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe...................jedesmal das gleiche.........solangsam nervts

Antwort von anbin39 am 16.03.2012, 14:52 Uhr

Ob ein Schuh wirklich paßt kann man nicht nach 3 Runden im Schuhladen spüren. Kompetente Verkäufer erkennen aber ob ein Schuh zu schmal ist.
Nicht die Schuld Deines Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh

Antwort von anbin39 am 16.03.2012, 14:54 Uhr

Das kannte ich auch. Und haben auch mich sehr verletzt. Diese Schuldzuweisungen oder Unterstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe...................jedesmal das gleiche.........solangsam nervts

Antwort von Pamo am 16.03.2012, 16:30 Uhr

Ich habe auch ein Kind, das oft ueber Schuhe jammert. Meine derzeitige Loesung: Ich mache eine Pappschablone von beiden Fuessen plus 1 cm vorne an den Zehen. Diese Schablone tue ich zuerst in die Schuhe, dann erst bekommt das Kind diese zum Anprobieren. (Sonst verweigert sie auch passende Groessen, weil sie meint dieser Typ Schuh sei generell unbequem). Ausserdem wird der Schuh streng nach den derzeitigen Kindsfoerderungen gekauft (Klettverschluss? Baender? Gummis?). Wenn der Schuh ein paar Tage erfolgreich getragen wurde, werden noch 1-2 Paar des haargleichen Schuhs zum Wechseln gekauft (online, damit ich keine weitere Rennerei habe). Problem geloest bis zum naechsten Fusswachstumssprung.
Die Struempfe muessen perfekt sitzen, es darf keine Naehte an den Zehen geben - dann geht das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe...................jedesmal das gleiche.........solangsam nervts

Antwort von RR am 16.03.2012, 17:21 Uhr

Hallo
also ich bin ja jemand der die Schuhe OHNE Kind kauft! Nehme ne Schablone vom Fuß mit u. messe die im Schuh u. kaufe dann. Wir hatten es bisher 2x dass sie gerieben haben (u. das wäre auch passiert wenn er sie anprobiert hätte), einmal Stiefel am oberen Schaft, die rieben aber erst nach 2 h drin laufen. Ich habe dann das gemacht was meine Eltern immer machten: die Stelle mit Stoff bedeckt u. mehrmals mit dem Hammer draufgehauen - dann wars gut.

Das andere waren mal Plastiksandalen für den Sommer im Wasser - o.k. da ist nicht viel zu machen, halt Pflaster drauf (also bevor man sie anzieht als Schutz für den Fuß).

Immer dran denken: Kinder kaufen Schuhe mit den Augen..... da wird schonmal "ein bisschen drücken" im Schuhladen ignoriert!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich interessiert noch ob ihr nie die Phase "die Socke klemmt hattet" ?

Antwort von Dor am 16.03.2012, 19:09 Uhr

Habt ihr das auch IMMER ernst genommen und tatsächlich gedacht, dass die Socke irgendwo klemmt? Ich denke, dass mit 7 Jahren durchaus noch die Socke klemmt Phase als die Schuhe drücken Phase auftreten kann, würde da bei meinem Sohn die Hand nicht dafür ins Feuer legen, obwohl ich grundsätzich Schuhe nur mit einer Lehre kaufe.

www.bims.ch

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten............mit Bims arbeite ich übrigens schon seitdem

Antwort von Charlie+Lola am 16.03.2012, 19:22 Uhr

meine ihre ersten Schuhe bekam.
Ich habe mir die Schuhe jetzt sehr genau angeschaut, da ist eine Stelle auch sehr dick verarbeitet gewesen. Schuster sagte das es wenig Erfolg haben würde er es aber versuchen könnte.

ich habe die Schuhe heute bei Reno reklamiert und neue Schuhe im Fachschuhgeschäft gekauft...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich interessiert noch ob ihr nie die Phase "die Socke klemmt hattet" ?

Antwort von Pamo am 16.03.2012, 19:57 Uhr

Ich bin durch die Sockenhoelle gegangen. Mein Kind sagte mir: "Wenn du mir keine Struempfe ohne Zipfel an den Zehen besorgst, dann... dann... dann spiele ich nicht mehr mit dir!" Ich habe genau eine Sockenmarke gefunden, die die empfindlichen Zehen des Kindes nicht schmerzt/klemmt/stoert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also unterstellt habe ich meiner ja nun nix, gelle ;-)

Antwort von Charlie+Lola am 17.03.2012, 7:58 Uhr

Ich war sauer, weil mal eben 40 Euro nicht so drin sind. Aber ich habe das Problem schon ernst genommen, sonst hätte ich ja auch nicht gefragt.

Letztendlich hat sie ja neue bekommen........werde beim nächsten Schuhkauf noch genauer schauen. Die Probleme treten immer bei Lederschuhen auf, irgendwie hat mein Kind einen Turnschuhfuß, die leider aber immer ohne Sympathex sind.

lg und danke für deinen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also unterstellt habe ich meiner ja nun nix, gelle ;-)

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.03.2012, 12:21 Uhr

Das ging vor allem an Dor, die meinte, man müße dem Kind "einen Leidensdruck aufbauen, damit es die Nummer (sic!) nicht immer wieder durchzieht" oder so ähnlich.

Wobei Du ja auch meintest, daß man mit fast 8 doch im Schuhladen merken muß, ob ein Schuh paßt oder nicht. Dazu sage ich: Nein, muß man nicht - ich bekomme das mit fast 50 noch nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so gesehen hast du Recht.............aber bin ja lernfähig

Antwort von Charlie+Lola am 17.03.2012, 12:24 Uhr

ich guck ja jetzt noch genauer..........vielleicht lasse ich das nächste mal den Schuh erst mal zurücklegen und gehe dann an nem anderen Tag nochmal in den Laden................lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe...................jedesmal das gleiche.........solangsam nervts

Antwort von Tathogo am 17.03.2012, 13:57 Uhr

Mhm....wo kaufst du denn die Schuhe?
Schuhe werden hier grundsätzlich im Fachgeschäft gekauft und zwar schon vom ersten Paar an quasi;-)

Die kennen die Füsse meiner Kinder schon...;-)

Also wenn die Schuhe von guter Qualität sind und die Füsse gescheit ausgemessen wurden halte ich es für eher unwahrscheinlich dass die drücken(vor allem erst nach Tagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schuhe...................jedesmal das gleiche.........solangsam nervts

Antwort von papillon80 am 27.03.2012, 11:35 Uhr

Schuhe für Kinder kaufe ich grundsätzlich nur im Fachgeschäft. Und auch nur dort, wo es nach WMS-zertifizierte Schuhe gibt und die Kinderfüße dementsprechend auch vermessen werden. Denn selbst wenn die Schuhe in der Länge passen,können sie zu eng oder zu weit sein und dementsprechend auch reiben. Mein Sohn hat schmale Füße. Es ist unglaublich, wie schwer es ist, da passende Schuhe zu finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.