Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natascha 1981 am 09.03.2017, 13:27 Uhr

Schlafbedarf

Hallo Mamis

Ich bin sooooooo müde......, meine Tochter wird im Mai 3 Jahre und steht jeden Tag um 4:00 auf und geht um 19:00 schlafen. Sie geht Vormittags in den Kindergarten da bin ich meist arbeiten, Nachmittag sind wir im Garten, schwimmen, 1 mal pro Woche turnen, bei Freundinnen usw....
Sie wird also eigentlich ausgepowert
Mittagsschlaf macht sie keinen mehr seit sie 2 Jahre alt ist.
Sie zu uns ins Bett holen bringt nichts da sie mir dann die Ohren vollquatscht auch wenn man ihre keine Antwort gibt.

Danke für den Auskotz Post und

Lg

 
12 Antworten:

Re: Schlafbedarf

Antwort von Natascha 1981 am 09.03.2017, 13:37 Uhr

Aja Haushalt mache ich wenn meine Tochter am Abend schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von wolfsfrau am 09.03.2017, 14:00 Uhr

Ich würde versuchen, ihre Schlafenszeit peu a peu auf 20 Uhr zu verschieben.
Letztlich kann man aber nicht alles beeinflussen, mein Ältester ist immer um fünf Uhr aufgestanden. Ergebnis: jetzt mit 15 schafft er es am Wochenende locker, bis um 11 zu schlafen, ich wache immer noch um zwischen fünf und sechs Uhr auf....

Als Sofortmaßnahme hilft nur, ebenfalls früh ins Bett zu gehen, damit dein Schlafdefizit nicht weiter wächst.
Lass den Haushalt bleiben, er läuft nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Natascha 1981 am 09.03.2017, 14:43 Uhr

Hallo

Das mit 20 Uhr klappt bei uns nicht da sie an den Tagen wo ich arbeiten gehe um 4:45-aufstehen muss ich um 4:30 und wenn sie erst um 20 Uhr schläft kommt sie in der früh nicht auf....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von wolfsfrau am 09.03.2017, 16:46 Uhr

Dann kann sie ja gar nicht länger schlafen....
Nun, dann würde ich auch einfach früh ins Bett gehen.
Ehrlich gesagt, mache ich das jetzt ab und zu noch. Mein Haushalt ist dann einfach...mal nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von niccolleen am 09.03.2017, 17:38 Uhr

19h ist vielleicht zu frueh. In dem Alter waren meine meist noch bis weit nach 10 auf, und sind dann halt um halb 7 oder 7 aufgewacht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Natascha 1981 am 09.03.2017, 19:00 Uhr

Ich erwarte gar nicht 7 Uhr und nein ich lasse sie sicher nicht bis nach 22 Uhr munter (da schlafe ich ja vorher). Aber so wie vor einigen Wochen 5:30 wäre a Hit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von niccolleen am 09.03.2017, 21:12 Uhr

Ahja... wie vor einigen Wochen :-)
Das wird sich alles noch oft aendern! Nix is fix, besonders in dem Alter nicht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von niccolleen am 09.03.2017, 21:13 Uhr

Haeh?? Und da wunderst du dich noch?? Dann ist ja 5:30 fuer sie ausschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von RR am 10.03.2017, 18:28 Uhr

Hallo
entweder Schlafenszeit nach hinten schieben (in dem Alter ging unser Sohn immer erst mit uns schlafen) Oder halt eben um 4 h mit aufstehen....
viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von kirshinka am 10.03.2017, 21:31 Uhr

Schlaf wenn sie schläft. Lass den Haushalt liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von pauline-maus am 11.03.2017, 13:23 Uhr

meine maus war auch so, inzwischen ist sie 10 und schläft am wochenede auch mal bis 10.00uhr.
wirklich machen kannst du da nix als nur nur das beste daraus rauszuholen in deiner tages- und zeitanpassung
hier ist es so, daß ich mich inzwischen an diese frühen zeiten gewöhnt habe und nicht mehr anders kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Oktaevlein am 12.03.2017, 21:32 Uhr

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, schläft deine Tochter ca. 9 Stunden. Ok., das ist nicht besonders viel in dem Alter, aber es gibt Kinder mit sehr wenig Schlafbedarf.

Was ich aber nicht ganz verstehe: du möchtest im Prinzip, dass deine Tochter dann länger schläft, wenn auch du morgens länger schlafen kannst? Und sonst muss sie um 4.45 Uhr aufstehen, wenn du arbeitest?

Ich glaube, das ist nicht machbar, dass ein Kind in dem Alter so flexibel morgens länger schläft.

Wieso versuchst du nicht 20.00 Uhr oder 19.45 Uhr? Dann könnte sie immer die 9 Stunden bis 4.45 Uhr schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.