Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweety4388 am 28.03.2019, 23:29 Uhr

8jähriger droht einem 7 jährigen

Hallo was würdet ihr tun? Mein kleiner war heute draußen und da waren die 8jährige draußen mein Kind denen nur zugeschaut und hallo gesagt mehr auch nicht. ( Nachbarskinder) da meinte der eine zieh Leine das hat er scho öfters zu ihm gesagt. Mein kleiner natürlich uns es erzählt da ist mein Mann zu dem jungen hin und zur Rede gestellt. Heute wie gesagt wieder mal zieh Leine "und wehe du pezt es deinem Papa dann siehst du morgen Blut an der Bushaltestelle" glaube ist nur dummes Gelaber aber ich mag den jungen auch nicht (richtig hinterfotzig) was denkt ihr soll ich ihn morgen an der Bushaltestelle drauf ansprechen oder es so lassen?

 
40 Antworten:

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Monroe am 29.03.2019, 7:11 Uhr

Ich würde ihn ansprechen. Zieh Leine mag noch "okay" sein (ist es auch nicht wirklich, aber nun ja, es sind eben Kinder) aber eine offene Drohung würde ich nicht ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von niccolleen am 29.03.2019, 7:37 Uhr

Also einen 8jaehrigen als "hinterfotzig" zu bezeichnen.. Da sind die Sprueche von dem 8jaehrigen vielleicht auch aus dem Elternhaus.

Wenn ihr ihn zur Rede stellt, dann versucht das, freundlich und als Appell an die Vernunft zu machen und nicht auch zu drohen, sonst zieht sich das weiter mit Konsequenzen fuer euren Kleinen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anderer Aspekt

Antwort von Trini am 29.03.2019, 8:00 Uhr

Die Drohung klingt natürlich gefährlich, ist aber sicher nicht ernst gemeint.

Ich würde aber MEINEM Kind auch mal erklären, dass man die "Privatsphäre" anderer akzeptieren muss.
Offensichtlich wollen die Großen nicht mit ihm spielen und es nervt sie, wenn er dabei steht und sie anstarrt.

Und wenn du den Jungen ohnehin nicht magst, kannst du deinem Sohn doch einfach erklären, dass er diese Jungs in Ruhe lassen soll.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sehe ich das auch.

Antwort von Sille74 am 29.03.2019, 8:11 Uhr

Und die "Drohung" ist doch Quatsch und icht ernst zu nehmen.

Soll er doch Abstand von den Kindern halten. Das muss er auch lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Susanne.75 am 29.03.2019, 8:32 Uhr

Wieso ist dein Mann hingegangen, als das erste "zieh Leine" kam? Das ist nicht nett ausgedrückt, aber es war schlicht "wir wollen nicht mit dir spielen". Da sollten Eltern sich nicht einmischen. Auf die Art habt ihr es eurem Sohn jetzt leider versaut, von denen je akzeptiert zu werden. Er ist jetzt die Petze, die immer gleich Papa holt.

Aber wenn er eh nicht mit denen spielen soll, dann würde ich auch diese Drohung als heiße Luft ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von basis am 29.03.2019, 8:47 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dein Mann da bei "Zieh Leine" rausrennt und die anderen Kinder anmotzt. Das finde ich von euch ziemlich schräg. Die Drohung würde ich erst mal nicht für voll nehmen, wenn der Junge nicht dafür bekannt ist, ständig anderen die Nase blutig zu hauen.

Das war doch eher ein: "Lass uns endlich in Ruhe, Zwerg und schlepp bloß nicht schon wieder deinen Alten an, Du Petze!"

Wenn Du da jetzt noch am Schulbus Theater machst, ist dein Kind endgültig der Looser, der ständig Mama und Papa anschleppt, weil man nicht mit ihm spielt.

Du solltest deinem Kind einfach klarmachen, dass diese Kinder nicht mit ihm spielen wollen und dass er diese Grenzen bei anderen akzeptieren muss. Ist klar, dass die Kinder genervt sind, wenn er sie ständig anstarrt und sie ihn aber nicht dabei haben wollen. Deine Junge kann doch nicht ständig an Mamas Rockzipfel rennen, wenn jemand nicht mit ihm spielen will. Soll er was anderes spielen. Oder das eben selbst mit den Jungs klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Sweety4388 am 29.03.2019, 8:53 Uhr

Es geht doch nicht drum das sie ned mit ihm spielen wollen das hat er verstanden. Er hat auch nicht gepetzt das sie ned mit ihm spielen wollen sondern das mit dem blutig schlagen. Der hat ihn nur angschauzt weil jeder weiß wie er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von wolfsfrau am 29.03.2019, 9:08 Uhr

Bleiben lassen und im Auge behalten.
Es wäre wenig konstruktiv, wenn du ihn an der Bushaltestelle ansprichst. Ich denke, da würde es hinterher noch mehr Schwierigkeiten für deinen Sohn geben, weil er als Petze stigmatisiert ist.
Was mich etwas stört, ist dein vehementes hinweisen darauf, dass "jeder weiß, wie dieses Kind ist". Es ist auch nur ein 8jähriger. Statt ihn zusammenzustauchen, wäre es vielleicht hilfreicher, freundlich mit ihm umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Perspektiven am 29.03.2019, 9:15 Uhr

Wichtig scheint mir, das eigene Kind zu stärken mit diesem Problem fertig zu werden.

Hat ihr Kind ein großes Interesse an diesem anderen Kind?
Wie sieht Ihr Kind den anderen?

Das ist ein Problem zwischen den betroffen Kindern, die sie unter sich lösen müssen. So sehe ich auch die Reaktion der obigen Schreiberinnen.

Das wird möglicherweise für Ihr Kind nicht einfach werden, aber er lernt daraus. Er braucht seine Eltern im Hintergrund dieser Art Beziehungen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Baerchie90 am 29.03.2019, 9:33 Uhr

Ich würde mich wohl auch hüten, da weiter reinzugretschen. Stattdessen würde ich mich auf mein Kind konzentrieren.

Was möchte dein Sohn?
Möchte er mit diesem Jungen befreundet sein? Dann könntet ihr ihn mal zu euch einladen, wenn die zwei alleine sind, klappt es mit dem anfreunden sicher besser, als wenn dein Sohn als "Störenfried" wahrgenommen wird, der "glotzend daneben steht".

Möchte dein Sohn generell jemanden zum Spielen? Dann könntest du ihn dabei unterstützen neue Kinder kennenzulernen (beispielsweise durch Sportvereine) oder er lädt sich bereits vorhandene Freunde (beispielsweise aus der Schule oder andere Nachbarskinder) öfter nach Hause ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Felica am 29.03.2019, 10:05 Uhr

Ich frage mich gerade wie alt ihr seit.

Mich verwundert die Reaktion des 8jährigen weniger wenn so ein Mamasöhnchen direkt zu Mama und Papa rennt und dann petzt und die auch noch angerannt kommen. Genau so kommt es nämlich für die Kinder rüber. damit dürftet ihr euren Kind mehr schaden wie nutzen.

Dein Sohn ist 7 Jahre alt, er sollte das durchaus auch wo alleine regeln können. Sprich entweder seine Meinung sagen können, auch einem 8jährigen gegenüber oder aber dem eben aus dem weg zu gehen. Anders wenn der Größere meint die Drohung ernst machen zu müssen.

Wir reden hier nicht von einem KiGa-Kind das sich gegen ein Grundschulkind behaupten muss, sondern von fast gleich alten Grundschülern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Sweety4388 am 29.03.2019, 10:17 Uhr

Schon mal daran gedacht wieso mein Muttersöhnchen zu Mama läuft? Glaub nicht das ein 7 jähriger es einschätzen kann ob er es ernst mein oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von stjerne am 29.03.2019, 10:24 Uhr

Dass ihm das mit dem Blut Angst macht, kann ich auch verstehen.
Aber die meisten hier wundern sich, dass schon das "Zieh Leine" Anlass für eine Intervention durch Euch Eltern war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von what am 29.03.2019, 10:30 Uhr

Ähm.
Dein Mann stellt das Kind zur Rede, weil es "zieh Leine" gesagt hat? Habt Ihr sonst keine Hobbies?
Ich hätte zum Kind gesagt: "Ja, war blöd, aber dann lass sie halt in Ruhe."
So muss Dein Kind die Suppe auslöffeln, die Ihr ihm eingebrockt habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Maxikid am 29.03.2019, 10:36 Uhr

Bei so einem Spruch von meinem Kind, würde am Abend bei mir das Telefon nicht mehr still stehen. Ja, bei uns mischen sich die Eltern ständig wegen solcher NIchtigkeiten ein, und im Zeugnis würde stehen. Hilde streitet sich immer mit den anderen Kindern.

Ich bin froh, wenn ich solche Eltern hinter mir habe....meine Große wurde auch sehr oft, so zur Rede gestellt. z.B. weil sie bei ein Mädchen , beim Gespräch, mit den Augen rollte.....das sei ja mega frech und ginge gar nicht...da war sie 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von wolfsfrau am 29.03.2019, 10:39 Uhr

Meine Kinder können mit allem zu mir kommen. Aber es gibt eben Dinge - wie dieses "zieh Leine" - , in die man sich dann doch besser erstmal nicht einmischt.
Die Aufgabe der Eltern ist es, den Kindern zuzuhören, ihre Sorgen und Nöte wahrzunehmen und anzuerkennen und sie dann zu stärken, damit sie lernen, damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Mutti69 am 29.03.2019, 10:51 Uhr

Dein Mann hat sich fehlverhalten. Er hätte eurem Sohn den Rücken stärken sollen, statt wegen gar nichts (es war aus meiner Sicht nur ein "Ich will nicht mit dir spielen") einen dicken Molli zu markieren.

Jetzt ist das die perfekte Gelegenheit für euch Drei, dass ihr daraus etwas lernt.

Dein Mann sollte lernen, sich zu beherrschen und sich nur dann einzumischen, wenn es wirklich notwendig ist, ansonsten zieht man nur im Hintergrund die Fäden und stärkt das Kind, damit es seine Konflikte selber austragen kann.

Du könntest lernen, deinen eigenen Sprachgebrauch zu überdenken und versuchen dich etwas empathischer auf Kinderniveau (auch wenn es nur der Nachbarjunge ist) zu begeben. Was Du nicht willst das man dir tut...you know?

Und eurer Sohn sollte Lernen, dass er sich den Eltern anvertrauen kann, sie immer für ihn da sind, er aber durch diese Sicherheit auch selber agieren und wachsen kann.

Zu deiner Frage, ob du es an der Bushaltestelle ansprechen sollst:
Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Perspektiven am 29.03.2019, 10:52 Uhr

Ich erlaube mir ein bisschen Kritik zu wenigen Beiträgen.

Wir befinden uns im öffentlichen Raum. Hier können alle lesen, ob sie familienfreundlich oder anders geneigt sind. Diejenigen, die hier antworten, stellen ihr Wissen für andere zur Verfügung. Das finde sehr gut. Das könnten nur wenige für die AP unangenehm wirkende Worte einiges kaputt machen.

Jetzt rede ich für mich und meine Mitstreiterinnen und Mitstreiter:
Die AP und ihren Mann mit manchen Worten ein wenig runtermachen kann ich als familienpolitisch Tätiger nicht unterschreiben. Ich bekomme dadurch eher stärkeren Gegendruck von Menschen, die nun mal nicht viel mit Familie am Hut haben. Einige, die sich für Familie einsetzen, haben es sehr schwer.
Z. B. Sieht mal die Eltern bringen es nicht. Dann spricht dieser Perspektiven von Familie als Leistungsträger. Der hat doch keine Ahnung. Das gab es viel schlimmere Worte gegen Mütter, die inzwischen aus dem öffentlichen Bereich genommen wurden.

Das schwächt uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Mutti69 am 29.03.2019, 11:04 Uhr

Ich weiß immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
"Unangenehm wirkende Worte"...das ist echt...ein Knaller ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von basis am 29.03.2019, 11:45 Uhr

Das ist doch jetzt kindischer Unsinn von deiner Seite aus, tut mir leid.

Du hast geschrieben:
der Junge hat zu deinem gesagt "zieh Leine", als dein Sprößling die anderen angestarrt hat
daraufhin ist dein Junior zu euch gerannt und hat was auch immer erzahlt
Papa ist promt rausgerannt und hat die Jungs angemotzt
dann gleicher Vorfall wieder: Dein Sohn starrt die anderen an. die haben keinen Bock und der von dir verhasste Junge sagt ihm, er soll diesmal bloß nicht wieder zu Papa rennen, sonst gibt's Dresche

Jetzt komm nicht, es wäre ja ganz anders gewesen. Dann hättest du halt schreiben sollen, wie es war.

Tut mir leid, aber für mich sieht das so aus, als ob du nicht erwachsen genug sein kannst um deine Abneigung gegen ein achtjähriges Kind in den Griff zu bekommen. Und DAS ist kindisches Verhalten.

Dein Junge ist sicherlich genauso wenig perfekt wie alle anderen. Und er wird es nicht leichter haben, wenn Papa wegen jedem Pups rausrennt und die Nachbarjungs anmotzt.

Wenn Du das nicht einsiehst, dann wird das lediglich für deinen Sohn zum Problem werden, für niemanden sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Perspektiven am 29.03.2019, 11:49 Uhr

Wozu dient diese Art, jemanden mit verbalen Schägen zu erdrücken?
Weiter unten heißt es auch Empathie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von basis am 29.03.2019, 11:57 Uhr

Wo ist denn ihre Empathie einem 8-Jährigen (!) gegenüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Perspektiven am 29.03.2019, 12:06 Uhr

Das kommt noch in einer folgenden Gruppe. Der betreffende aggressive Junge war 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Perspektiven am 29.03.2019, 12:10 Uhr

Entschuldigung, ich muss mich korrigiren.
Das Beispiel ist in der Gruppe "Einfühlsames Beobachten, Teil 4 weiteres Beispiel" bereits vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

35 jähriger droht 8 jährigem

Antwort von pauline-maus am 29.03.2019, 12:27 Uhr

wäre vielleicht jetzt die überschrift der eltern des anderen kindes. wie endet das dann, das beide väter sich prügeln???
himmel ,das ist eine alltägliche situation unter kindern und die kinder kommen damit alleine klar und regeln das.wenn nicht , dann lernen sie es eben aus halt diesen situtionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von basis am 29.03.2019, 13:19 Uhr

Nein. er ist acht, steht doch schon im Betreff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Perspektiven am 29.03.2019, 13:26 Uhr

Ich habe eine Gruppe hier gemeint, nicht das Thema in diesem Thread.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Felica am 29.03.2019, 16:15 Uhr

Genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Btby am 29.03.2019, 19:10 Uhr

Was ist denn das für einer, dieser Perspektiven? Seine Beitrage wirken völlig deplatziert. Und was soll dieses Gesieze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Felica am 29.03.2019, 19:42 Uhr

Ist völlig egal ob er es einschätzen kann. Deine Aufgabe und die des Vaters wäre die gewesen ihn zu stärken. Nicht das Papa wie ein wild gewordener Bulle nach draußen stürmt um 8jährige zusammen zu donnern. Da muss man sich als Erwachsener schon so richtig stark vorkommen.

Wie gesagt, hier wäre euer Kind unten durch als Muttersöhnchen und noch schlimmer, als Petze. Hänseleien und Co vorprogrammiert. Also super Aktion von euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 jähriger droht 8 jährigem

Antwort von Felica am 29.03.2019, 19:45 Uhr

Wie das endet sieht man hier: https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/erst-streit-auf-spielplatz-dann-schlaegerei-im-krankenhaus

Da waren wohl auch so Muster-Eltern wie die TE unterwegs, nur haben da die Eltern der anderen Kinder gleich mitgezogen. Das ganze wegen einem Ball. Die Kinder werden das am nächsten Tag sicherlich wieder vergessen haben, wenn sich die Eltern nicht geprügelt hätten, und ganz normal wieder mit einander gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von 3wildehühner am 29.03.2019, 19:50 Uhr

Warum ist dein Mann denn überhaupt zu dem anderen Jungen hingegangen? Was hat er sich davon versprochen?
Warum ist es so wichtig, dass er euren Sohn mitspielen lässt, wenn ihr ihn gar nicht leiden könnt?

“Zieh Leine” aus dem Mund eines Achtjährigen bedeutet doch einfach nur, dass er nicht mit eurem Sohn Zeit verbringen wollte und das finde ich durchaus legitim.
Dass der Junge dann diese andere Drohung ausgesprochen hat, liegt vermutlich daran, dass dein Sohn etwas völlig harmloses gepetzt hat und ihr als Eltern eine riesige Sache daraus gemacht habt!

Ich würde das Kind natürlich NICHT an der Bushaltestelle ansprechen und hätte das wegen einem harmlosen “Zieh Leine” ganz sicher auch nicht gemacht. Das war eine ganz normale, harmlose Begebenheit zwischen zwei fast Gleichaltrigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Sweety4388 am 29.03.2019, 19:55 Uhr

Irgendwie versteht mich hier keiner. Wir lassen das lieber hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Perspektiven am 29.03.2019, 20:34 Uhr

Ich kann das nicht einfach so stehen lassen, deshalb erlaube ich mir einen Versuch zu:
„…. ich mag den Jungen auch nicht (richtig hinterfotzig) was denkt ihr soll ich ihn morgen an der Bushaltestelle drauf ansprechen oder es so lassen?“

Wenn der 8-Jährige Junge so eingeschätzt wird, könnte es sein, dass er keinen guten Umgang mit Ihrem Sohn bieten kann.

Ich denke: „es so lassen“ scheint eher richtig zu sein. Auf jeden Fall wird Ihr Sohn von dem 8-Jährigen abgewiesen und wenn er sich nicht so verhält, wie gewünscht, dann gibt es aktive Gegenwehr. Ich kann aber die Beziehungen zu den anderen Kindern nicht abschätzen.

Für Ihr Kind denke ich an ein Gespräch in Ihrer Familie, wie das Ihr Sohn sieht.

Ich meine, im Interesse Ihres Kindes sollte das innerhalb Ihrer Familie geklärt werden.

Vielleicht ist das brauchbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Schniesenase am 29.03.2019, 21:32 Uhr

Ich würde mein Kind in andere Richtung lenken, so dass es nicht einsam draußen den Achtjährigen (damit quasi Gleichaltrigen) zuschauen muss, die ihn nicht mitspielen lassen wollen. Verein? Instrument lernen? Kontakte zu anderen Familien, mit denen es besser harmoniert? Noch mal nette Verabredungen unterstützen?

Den Fokus von dem Achtjährigen würde ich nehmen. Das macht gar keinen Sinn.

Außerdem weiß man nie, was wirklich passiert ist, wenn ein Kind einem etwas erzählt. Die eigene Kindersicht ist immer einseitig. Wer weiß, vielleicht hat Euer Sohn dem anderen die Zunge rausgestreckt oder eine andere Geste gemacht, die den Achtjährigen geärgert hat? Das würde er natürlich nicht unbedingt erwähnen, wenn er die Situation zu Hause erzählt. (Nicht vorwurfsvoll gemeint, er ist auch nur ein Kind, und das hier soll nur ein Beispiel sein für etwas, das Ihr nicht mitbekommen habt.)

Wenn man das Nachbarskind schon anspricht - hätte ich auch nicht gemacht, denn die Kinder müssen ihre Hackordnung selbst sortieren - dann wäre erst einmal angemessen gewesen, es zu fragen, was da passiert ist, anstatt das Kind gleich als den bösen Schuldigen zu behandeln.

Wie auch immer: Ich würde da gar nichts machen, aber mir überlegen, wie ich mein Kind besser in Kontakt oder Beschäftigung bringe, damit es sich nicht draußen langweilen muss oder Kontakt zu Kindern sucht, die ich nicht gut als Freunde finde. Das alles vorausgesetzt, mein Kind ist so nicht glücklich und fühlt sich allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von what am 30.03.2019, 10:46 Uhr

Anstatt zu jammern, dass Dich keiner versteht, solltest Du überlegen, warum das so ist:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Mutti69 am 30.03.2019, 10:50 Uhr

Im Autoradio kommt die Durchsage:
„Achtung auf der A4388! Ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen!“
-
Sweety: „Einer?! So ein Quatsch! Das sind Hunderte!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von 3wildehühner am 30.03.2019, 13:22 Uhr

Dein Geschreibsel kann man leider auch kaum verstehen und du änderst ja zudem auch noch die Schilderung des Vorfalls.
Und auf Rückfragen gehst du nicht wirklich ein.
Ich würde gerne verstehen, WARUM dein Mann überhaupt zu dem Jungen gegangen ist und was ihr euch davon versprochen habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von pauline-maus am 30.03.2019, 14:14 Uhr

wasda passiert ist, ist normale kinderinteraktion..in kiga , schulen ,auf dem spielplatz ect.
wenn eltern sich da einmischen verstehe ich immer deren ziel nicht.
sollen die kinder dann notgedrungen duch zwang mit eurem kleinen könig spielen?( macht bestimmt irre spass und das allen parteien)
wollt ihr andere kinder erziehen?( viel spass ,dann habt ihr bald täglich arbeit, wenn der sohnemann nicht selbst aus erfahrung sein sozialverhalten erlernen uns steuern kann)
das einzige was kommen wird, das euer kind irgendwann als petze dasteht und das kommt bei anderen kindern generell nicht gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger droht einem 7 jährigen

Antwort von Perspektiven am 30.03.2019, 15:20 Uhr

Ich meine, wir haben uns auf verschiedene Weise genug bemüht Sweety4388 zu helfen.
Wir können hier leider nicht alles berücksichtigen, was nötig wäre.

Wie wir sehen konnten, gibt es noch Informationslücken.

Sollten wir es Sweety4388 überlassen, das nötige zu tun?

Sie wird es bestimmt schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.