Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumomama am 16.08.2006, 16:18 Uhr

@senfgürkchen - Depressionen

Hallo,

kenne Dich noch aus dem August Forum. Bin jetzt auch etwas über ne Woche Mama. Herzlichen Glückwunsch Dir und alles Gute!!!!

Zum Trost (etwas länger): bei mir hats schon im Krankenhaus angefangen, mit dem Geheule und jetzt auch noch, obwohl ich weder unsicher, noch panisch oder so bin. Meine Hebi meinte, zu der Hormonumstellung kommt noch der mentale Abnabelungsprozeß, den das Baby übrigens auch durchmacht. Vorher "gehörte" nur den Mammis das Baby, war IMMER und ÜBERALL dabei, jetzt muß man es mit der großen Welt teilen, weiß, daß der Wurm ab jetzt jeden Tag ein bißchen selbständiger wird etc... Das drückt aufs Gemüt, aber geht vorbei und is fürs Baby viel schlimmer - die wissen nämlich gar nicht, warum das alles mit denen passiert. Daher kann man im Wochenbett die Babys auch nicht genug verwöhnen - irgendwo muß das Vertrauen ja herkommen und immer wieder aufs neue bestätigt werden (zur Sicherheit und Geborgenheit). So, vielleicht hilft Dir das ja, bei mir hats geklappt!!!!

Liebe Grüße,

Diana

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.