Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spatz am 27.03.2006, 10:38 Uhr

@pittiplatsch (u. andere)

Du scheinst mir Erfahrung zu haben, deswegen hoffe ich, dass Du mir mal Deine Meinung schreibst.Ich habe ein sehr sensibles Mädchen von 6,5 Monaten. Sie schlief bis ca. 5 Monate in ihrem eigenen Bett. Mit 3 Monaten hat sie durchgeschlafen. Danach wurde sie wieder dauernd wach (ist wohl ein allg. Problem). Wir haben dann 1 Gitter am Bett abmontiert und sie an meine Seite gestellt. Dort schläft sie jetzt besser, wenn wir im Bett sind (wird 2xzum Stillen wach). Das Problem ist die Zeit becor wir ins Bett gehen u. die Zeit der 2 Tagesschläfchen. Da schläft sie eine halbe Stunde u. schreit dann. Ich lege mich erneut dazu bis sie tief schläft u. so geht das dann im Halbstunden/Dreiviertelstundentakt. Ich bin bei ihr ganz ruhig u. sie schläft dann auch schnell ein. Würdest Du das weiter so handhaben? Meinst Du das legt sich irgendwannb? Ich kann vorallem abends gar nicht mehr richtig abschalten, da sie ja eh dauernd scvhreit. Mittags bekomme ich auch nix mehr erledigt, da ich ja die ganze Zeit dabeiliege. Von einem Tragetuch usw. hält sie übrigens nix u. der Papa darf sich auch nicht dazulegen.
Vielen Dank falls Du Dir die Mühe machst mir zu antworten.

 
6 Antworten:

Re: ich misch mich mal ein....

Antwort von engel8803 am 27.03.2006, 11:04 Uhr

ich misch mich mal kurz ein.Ich finde gerade wenn es so bei euch ist,ist ein Taregtuch sehr sehr sinnvoll.Dein Kind braucht nähe.Die bekommt es im Tragetuch und du kannst was im Haushalt erledigen.Ich hatte beim 2. auch erst kein Tragetuch bzw. Bauchtrage die hab ich mir aber ganz schnell besorgt und von da an war unser Zwerg der aller liebste Junge auf der Welt.Ich würde mir das noch mal überlegen man kann sich die auch leihen wenn sie dir zu teuer sind

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich misch mich mal ein....

Antwort von spatz am 27.03.2006, 11:06 Uhr

Hat er dann tagsüber alle Schläfchen darin gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antwort unten spatzl :0) lg pitti

Antwort von pittiplatsch80 am 27.03.2006, 11:21 Uhr

hj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pittiplatsch u. andere)

Antwort von spatz am 27.03.2006, 11:37 Uhr

Gepuckt haben wir schon was das Zeug hält, bringt auch nix. Ich schaue mir die Tragehilfe mal im Internet an. Und da tut einem nicht das Kreuz weh? Sie schläft immer so 2 Stunden. Sie wiegt z. Zt. 6400 g. Wie lange kann man sie damit tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee,auf keinen fall!!! meine wiegt über 9 kg

Antwort von pittiplatsch80 am 27.03.2006, 11:43 Uhr

und ich kann sie sogar noch vorm bauch tragen...
auf dem rücken gehe ich mit ihr meist ca. 2 h spazieren etc. kein thema

da kannst du kinder bis 3 jahre oder länger drinnen tragen ohne probleme!!

guck auch mal im rub nach ergo,du findest nur begeisterte leute...

manchmal wird aus anouks nickerchen auvh ein schlaf von 1,5 h oder länger,dann kannste relaxen,haushalt machen etc

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee,auf keinen fall!!! meine wiegt über 9 kg

Antwort von spatz am 27.03.2006, 11:45 Uhr

Na, ich denke ich werde ihn mal testen. Lieb dass Du mir geshcrieben hast!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.