Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malin78 am 30.07.2006, 10:00 Uhr

@maren+matilda

Hejsan! Bin einfach nur neugierig... Hab' gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Du ebenfalls Halbschwedin bist?! Meine Mutter kommt aus Mora in Dalarna, ich hab' allerdings nie in Schweden gelebt, bin aber zweisprachig aufgewachsen und habe Sommer- und Winterferien immer in Schweden verbracht. Wie sieht's bei Dir aus? Sprichst Du schwedisch? Bist Du häufig in Schweden?

Lg Malin mit Madeleine

 
1 Antwort:

Re: @maren+matilda

Antwort von Maren+Matilda am 31.07.2006, 12:24 Uhr

Hallo Malin,
ja, ich spreche schwedisch, war eine Weile in Karlstad und eine Weile in Vreta Kloster (ist bei Linköping). In den letzten Jahren war ich allerdings kaum noch in Schweden, leider... Und irgendwie merke ich schon, dass ich eher "deutsch" bin, wenn Du verstehst, was ich meine, wenn man eine Weile in Schweden ist, merkt man so klitzekleine Unterschiede, die einem doch zeigen, wo man sich letztlich zu Hause fühlt. Mit der ganzen Flaggerei habe ich zum Beispiel meine Probleme.... Einiges ist hier aber auch sehr schwedisch, Midsommar zum Beispiel, Lucia feiern wir auch, war schon immer schön für mich, weil ich da Geburtstag hab :-)). Mit meinen KIndern spreche ich aber eigentlich nur deutsch, Matilda kennt ein paar schwedische Lieder, das wars aber schon....

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.